Kaufberatung dringend
Hallo zusammen,
was meint Ihr zu:
Touran
habe heute Abend eine Probfahrt vereinbart. Wichtig ist, worauf soll ich achten und ob der Preis so OK ist (wahrscheinlich ist da noch Luft).
Danke Gruß
20 Antworten
zweiter Versuch:
Touran
wenn nicht einfach copy uns paste:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der ist viel viel viel viel zu teuer 🙂
Wenn du kein Abwrackfahrzeug hast, dann schau ihn dir an. Wenn du abwracken kannst, dann bestell dir ein Neufahrzeug, mit besserer Motorisierung zum fast gleichen Preis.
Im Moment, dank der tollen Boni und Rabatte, kannst du einen neuen Touran, mit diesem Motor, für unter 20000 bekommen.
Also ich habe im Internet gesucht, Diesel, Automatik bekommt Du nicht unter 26 teuro, je nach Ausstattung geht bis 30 t hoch.
Das Auto ist Laut DAT-Schätzung Händlereinkaufspreis (ohne DSG und paar schickschnak) 17500 Euro, ich denke schon, dass ich das Auto für 20000 bekomme und habe gedacht, das wäre OK 😕
@Hochinquisitor
hast Du Links? Wo ich so ein auto günstiger bekomme
Ähnliche Themen
Kann mich meinem Vorredner Hochinquisitor mit seiner Argumentation anschliessen,
haben für unseren R-Line Edition fast 11000 Euro Rabatt beim Händler bekommen (VW-Rabatt, Händlerrabatt und Abwrackprämie).
MfG
CubraL
@ham: Rechne es dir doch aus: 2500 Euro AWP, 4000 Euro von VW, + Händlerrabatt (waren bei mir in nem Autohaus 11%, wenn du einen Internetvermittler nutzt kommst du bestimmt auf 15%). Ich komme auf knapp 30000 Euro beim VW Konfigurator mit dem Unterschied von Freestyle statt United.
Gehen wir von 10% Händlerrabatt aus ergibt das 9500 Euro an Rabatten, und da geht noch mehr 😉.
Ihr habt recht, habe die Händlerrabat nicht mitgerechnet gehabt, ja, mit Händlerrabat kann ich für den Preis einene neuen holen. ich werde heute abend hinfahren und nach Probefahrt genau die gleiche Berechnung ihm vorlegen, mal sehen, was er sagt 😎
Danke für den Hinweis 🙂
Gruß
Hallo,
das kann ich nur bekräftigen. Jeder, der die Möglichkeit zum Abwracken hat, sollte nicht im Traum daran denken, einen gebrauchten Touran zu kaufen. Wir sind ebenfalls von 32.000 Euro Liste runter auf rund 21.000.
Zitat:
Original geschrieben von Ham77
Ihr habt recht, habe die Händlerrabat nicht mitgerechnet gehabt, ja, mit Händlerrabat kann ich für den Preis einene neuen holen. ich werde heute abend hinfahren und nach Probefahrt genau die gleiche Berechnung ihm vorlegen, mal sehen, was er sagt 😎Danke für den Hinweis 🙂
Gruß
Kann mir schon vorstellen welche Argumente er bringen wird. Bevor ich unseren "Neuen" bestellt habe, sind wir auch bei verschiedensten Händlern gewesen um junge Gebrauchte anzusehen.
Rabatte waren für die Gebrauchten eher mager - die Verkäufer argumentierten immer mit "den Gebrauchten können Sie schon morgen mit nach Hause nehmen - auf den Neuen warten Sie mindestens 4 Monate"
Haben uns für einen Neuen entschieden - fast 11000 Euro Nachlass und eine Lieferzeit von knapp über 6 Wochen.
MfG
CubraL
Bei uns war es das Gleiche.
Es wird mir zwar ewig um unseren Golf IV (98, ca. 96000Km) leid tun aber etwas Anderes als ein Neuwagenkauf hätte sich nicht gelohnt.
Beim Golf wären ein neuer Keilriemen, ein neuer Anlasser, Getriebe abdichten, ein neues Airbagsteuergerät und das Heckklappenschloss fällig gewesen, wobei er noch ca. einen Restwert von 4200€ ohne Mängel gehabt hätte.
Der Händler hätte uns mit viel gutem Willen vielleicht noch 3500 mit den Mängeln gegeben, wenn wir einen Gebrauchtwagen oder Reimport genommen hätten.
Demgegenüber standen aber 2500€ vom Staat + 4000€ von VW + 11% Händlerrabatt + silberne Dachreling und Fußmatten umsonst.
Da hat sich dann kein gebrauchter mehr gelohnt, obwohl unser Golf ein super Auto war, dem eigentlich schon noch ein paar Jährchen vergönnt gewesen wären.
Tut zwar schon weh, aber zu verschenken hat man eben auch nichts.
Also, Ihr habt vollkommen recht gehabt, die Argumentation des Verkäufers war sehr schwach, es ist so gut wie neu und Sie können das Auto sofort haben, er gebe auch 2,5 Jahre vollgarantie für das Auto (oder 3, weiß ich nicht mehr) bis 100000 km.
Preislich wäre 21500 das Minimum, er war nicht bereit für das gleiche Modell mir ein Neuwagen-Angebot zu machen, er wäre für Neuwagen nicht zuständig.
So habe ich mich dankend verabschiedet und fahre heute Abend zu einem anderen Händler.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ham77
...er war nicht bereit für das gleiche Modell mir ein Neuwagen-Angebot zu machen, er wäre für Neuwagen nicht zuständig.
OT: Das wäre doch mal einen freundlichen Hinweis an die Geschäftsleitung des Autohauses wert - vielleicht können die Dir einen Neuwagenverkäufer des Hauses "zuweisen" (der dann vielleicht instruiert wird, ein konkurrenzfähiges Angebot zu erstellen). Wenn schon die Kollegen das untereinander nicht mehr hinkriegen...
Kopfschüttelnd
... grüßt Walter
Also,
war bei einem anderen Händler und habe dann fplgendes Angebot bekommen:
Cross TDI 170 PS mit DSG und paar Optionen, Listenpreis ca. 36200 für ca. 28500 Euro (10%-11% Händlerrabatt, 4 teuro vw Sonderrabatt), von dem Preis bekommen ich noch 2,5 t vom Staat zurück (hoffe ich mindestens, dass das Geld noch für mich reicht). Also alles in allem muss ca. 26 t Euro bezahlen.
Dafür habe ich 170 ps und die Ausstattung, die ich mir wünsche (bzw. meine Frau sich wünscht 😉 ).
Ich glaube, das ist OK, klar kann man wo andres vielleicht 500 Euro sparen, aber die Zeit, die darauf geht, sollte man nicht unterschätzen.
Nun aber der Hammer, wenn ich in dieser Woche bestelle, wird das Auto voraussichtlich mitte/ende Oktober geliefert 😠
Gruß
Die Lieferzeiten sind zur Zeit bei einigen Ausstattungsvarianten sehr lang. Wenns schneller benötigt wird ist man dan in den A.... gekniffen.
Aber bist du dir bei dem Motor sicher? Klar freut man sich über Leistung und Spaß macht er mit Sicherheit auch, aber hier gibt es viele die über Probleme und Leistungsverlust berichten. Ursache verkokende PD-Elemente. VW: Stand der Technik!
Alternative evt. der 140PS TDI. Macht auch schon Spaß und mit Filter sollte der Zylinderkopf keine Probleme bereiten.
Ich persönlich würde zur Zeit sogar zum 1.9TDI greifen, da der sparsamer ist und im Bereich bis 160km/h auch nicht lahm auf den Rädern wirkt.
Evt. bewirkt ja eine andere Motorvariante auch eine schnellere Lieferzeit, wenn es nicht am DSG liegt.
Grüße
Vomue