Kaufberatung dringend

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

was meint Ihr zu:

Touran

habe heute Abend eine Probfahrt vereinbart. Wichtig ist, worauf soll ich achten und ob der Preis so OK ist (wahrscheinlich ist da noch Luft).

Danke Gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ham77

Nun aber der Hammer, wenn ich in dieser Woche bestelle, wird das Auto voraussichtlich mitte/ende Oktober geliefert 😠

Zum Thema Lieferzeiten kann ich Dir nur DRINGEND raten, auf eine Abholung in der Autostadt zu verzichten, die scheint nämlich die Lieferzeit deutlich zu verlängern. Schau mal ins "Wartezimmer" und andere Threads, die sich mit Lieferzeiten beschäftigen... Ich habe im April bestellt und warte bis Ende September...

Zitat:

Original geschrieben von sprintasport

Zitat:

Original geschrieben von Ham77

Nun aber der Hammer, wenn ich in dieser Woche bestelle, wird das Auto voraussichtlich mitte/ende Oktober geliefert 😠
Zum Thema Lieferzeiten kann ich Dir nur DRINGEND raten, auf eine Abholung in der Autostadt zu verzichten, die scheint nämlich die Lieferzeit deutlich zu verlängern. Schau mal ins "Wartezimmer" und andere Threads, die sich mit Lieferzeiten beschäftigen... Ich habe im April bestellt und warte bis Ende September...

Ja, aber Dein Beispiel kann nicht wirklich ein 'Beweis' für die These sein, das Abholung länger dauert. Um das wirklich sagen zu können, müsstest Du exakt gleiche Ausstattungen vergleichen - darüber hinaus gibt´s mit Sicherheit noch andere Parameter, die das alles beeinflussen. Wir haben Ende März bestellt und können Ende Juli abholen.

Thema Lieferzeit und Abholung Autostadt

Ihr habt beide Recht. Im Thread "Lieferezeit" gibt es viele Beiträge dazu. Unumstritten ist, dass gerade 1,4 ltr - 103 kw lange Lieferzeiten haben. Aber auch die Autostadt ist mit Abholungen Randvoll bei 7 Tagen in der Woche. Im Wolfsburger Anzeiger (oder so ähnlich, siehe Thread) gab es dazu einen informativen Bericht.

Viele Grüße Volker

Hallo, kann jemand evtl. einen Händler im Großraum Stuttgart empfohlen, der tatsächlich 10-11% Nachlass bietet?
Vielen Dank!