ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Dodge Charger 2007

Kaufberatung Dodge Charger 2007

Dodge Charger LX
Themenstarteram 14. November 2017 um 13:45

Moin, ich bin neu hier und würde mir gerne einen Ami zulegen. Bin gerade im Internet auf einen Dodge Charger Bj. 2007 gestoßen. Fährt jemand von euch soeinen ? Es ist der Charger mit dem 5,7L Motor. Link folgt am ende des Beitrags. Wie sieht es mit der Versicherung bei solchen Fahrzeugen aus ? Steuern ? Das auto war ein ehemaliges Polizeiauto in den USA, weiß jemand wie die so gepflegt werden ?

Ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten.

ps. Ich weiß das ich noch sehr jung für einen Ami bin aber es ist eine gut durchdachte entscheidung und Unterstützung dafür von den Eltern ist da.

Mit freundlichen Grüßen

Ole

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-9516

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dein link funzt nicht!

Bzgl. Versicherung: bei solchen "Exoten" wird eher individuell von den Versicherern kalkuliert - ich würde da verschiedene anfragen (es hilft wenn man einen guten unabhängigen Makler hat oder "Stammkunde" bei einer Versicherung ist). Meine Corvette C7 (im Vergleich schon eher normal, da regulär in D angeboten) ist bei der Württembergischen versichert, mit der ich allgemein schon viele Jahre gute Erfahrungen (auch im Schadensfall!) gemacht habe.

Link wäre mal interessant, wenn es ein Police Car ist kenne ich es vielleicht sogar!

Ansonsten das was 3.0CS sagt. Versicherung ist individuell, es gibt keine Typklassen für den Charger. Nachfragen ist also sinnlos. Mal davon ab: Was sollen wir dir hier im Puncto Versicherung raten? Wir wissen weder wo du wohnst, noch wie alt du bist, noch wie hoch/niedrig deine SF Klassen sind. Dazu wissen wir auch nicht WIE du das Auto versichern willst. Es sollte logisch sein das man sich bei sowas vielleicht mal seinen Versicherungsvertreter fragt oder einfach mal bei deren Hotline anruft.

Zur Steuer: Mit BJ 2007 wird der noch komplett über den Hubraum besteuert, da gibt es mehr als genug Steuerrechner. Ob du beim Rechner jetzt Euro 3 oder Euro 4 angibst macht in Sachen Steuer den Braten auch nicht fett, so kriegst du aber zumindest mal ne ungefähre Hausnummer. Ich würde mal spontan mit +- 300€ fürs Jahr rechnen, ist ja kein Diesel.

Zum Pflegezustand:

Das kann man leider so pauschal auch nicht sagen! Hier heißt es nachbohren. Hast du die VIN vom Händler bekommen? Damit würde ich direkt eine Carfax Abfrage machen. Kostet gut 30€ und kann dich vor viel Schaden bewahren. Gerade bei Streifenwagen kann von "wenig gebraucht mit akzeptablem KM Stand" bis zu "völlig fertig mit Wartungsstau und mehreren Unfällen im Carfax" alles dabei sein. Wie gesagt, verlinke mal das Inserat.

Wenn die Bilder was taugen kann man schon eine vorsichtige Abschätzung abgeben.

Zitat:

@SportTaxi schrieb am 14. November 2017 um 16:13:32 Uhr:

Dieser da?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-charger-se-sxt-5-7l-v8/738344141-216-9516

Für den Kilometerstand sieht der aber schon arg abgegriffen aus im Innenraum. Gehe mal davon aus, dass hier nicht Kilometer, sondern Meilen angegeben sind.

Denke auch das es eher Meilen sind. 100.000 Meilen sind gerne mal eine Grenze wo Departments anfangen die Kisten auszusondern.

Themenstarteram 14. November 2017 um 16:16

Zitat:

@SportTaxi schrieb am 14. November 2017 um 16:13:32 Uhr:

Dieser da?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-charger-se-sxt-5-7l-v8/738344141-216-9516

Genau der ist es. Ich bin 19 Jahre alt das auto wird aber über meine Eltern versichert. Vom Händler habe ich noch Garnichts bekommen. Ich habe Donnerstag einen Besichtigungstermin. Wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung bei solchen US-Cars aus ? Schrauben kann ich zum Glück alleine.

Bei FCA? Nicht ganz so gut. Dazu sind die Teile nicht gerade billig. Gerade die Vorderachse ist so ein Schwachpunkt die dich ziemlich viel Geld und Nerven kosten kann. Die ist bei 100.000 Meilen im Polizei Einsatz grundsätzlich verdächtig.

Themenstarteram 14. November 2017 um 16:26

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. November 2017 um 17:24:00 Uhr:

Bei FCA? Nicht ganz so gut. Dazu sind die Teile nicht gerade billig. Gerade die Vorderachse ist so ein Schwachpunkt die dich ziemlich viel Geld und Nerven kosten kann. Die ist bei 100.000 Meilen im Polizei Einsatz grundsätzlich verdächtig.

Okey das werde ich den Händler mal fragen ob da schonmal etwas gemacht wurde.

Zitat:

@OleWesten schrieb am 14. November 2017 um 17:26:46 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. November 2017 um 17:24:00 Uhr:

Bei FCA? Nicht ganz so gut. Dazu sind die Teile nicht gerade billig. Gerade die Vorderachse ist so ein Schwachpunkt die dich ziemlich viel Geld und Nerven kosten kann. Die ist bei 100.000 Meilen im Polizei Einsatz grundsätzlich verdächtig.

Okey das werde ich den Händler mal fragen ob da schonmal etwas gemacht wurde.

Hatte das Fahrzeug denn in Deutschland schon einen Vorbesitzer? Ich würde mal vermuten, dass der Händler den fürn Appel & n Ei in den USA geschossen und hier nur über den TÜV gebracht hat. Wohlmöglich noch mit Vitamin-B...dann wird der Händler Dir zur Vorgeschichte/Wartung/Reparaturen wenig bis gar nichts erzählen können. Es sei denn, die Austauschteile sehen noch so neu aus, dass man das direkt sehen kann.

Themenstarteram 14. November 2017 um 17:24

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 14. November 2017 um 17:37:06 Uhr:

Zitat:

@OleWesten schrieb am 14. November 2017 um 17:26:46 Uhr:

 

Okey das werde ich den Händler mal fragen ob da schonmal etwas gemacht wurde.

Hatte das Fahrzeug denn in Deutschland schon einen Vorbesitzer? Ich würde mal vermuten, dass der Händler den fürn Appel & n Ei in den USA geschossen und hier nur über den TÜV gebracht hat. Wohlmöglich noch mit Vitamin-B...dann wird der Händler Dir zur Vorgeschichte/Wartung/Reparaturen wenig bis gar nichts erzählen können. Es sei denn, die Austauschteile sehen noch so neu aus, dass man das direkt sehen kann.

Nein das hatte in D noch keinen Vorbesitzer.. leider.. ich werde ich am Donnerstag mit fragen löchern und kann dann genaueres sagen. Habt ihr noch Tipps wo ich besonders bei solchen Autos drauf achten sollte ?

Frag ihn ob er die deutsche Zulassung drauflegt. Wenn du das machen musst wird es teuer und langwierig.

Themenstarteram 14. November 2017 um 18:23

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. November 2017 um 19:19:13 Uhr:

Frag ihn ob er die deutsche Zulassung drauflegt. Wenn du das machen musst wird es teuer und langwierig.

Das habe ich am Telefon schon erfragt. Deutsche Vollabnahme sowie Deutsche Papiere und Zulassung sind inklusive.

Check auf jeden Fall mal via Carfax die VIN auf eventuelle Unfälle aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Dodge Charger 2007