1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Diesel

Kaufberatung Diesel

Porsche Panamera 2 (971)

Hallo
Hab da mal eine Frage. Mir ist vom Porschezentrum ein Panamera 4S Diesel angeboten worden.
Baujahr 2017 Erstzulassung 8/2019
Ausstattung bekomme ich heute erst.
Zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell hier? Gibt es bestimmte Punkte auf die man Achten sollte bzw. Bestimmte Ausstattung die man unbedingt haben sollte?
Hatte bis jetzt einen A7 mit 3 TDI.

Danke ihm Voraus.

40 Antworten

Okay das habe ich noch nicht gehört.
Mir hat man nur gesagt, das diese Starts gezählt werden und wenn es angeblich sehr viele sind gibt es Ärger mit der Garantie.
Ansonsten kann man an dem Stellrad ja sonst nicht's einstellen was nicht auch ihm Display möglich ist?
Was mir beim dem Fahrzeug noch fehlt ist die 4 Rad Lenkung, hat da jemand eine Erfahrung?
Ist die Empfehlenswert? Bzw. Sinnvoll?
Hab gerade ein Angebot von einem Anderen Händler noch bekommen mit.
Gruß Christian

Zitat:

@Valtra1000 schrieb am 28. September 2020 um 15:50:19 Uhr:

Danke für die Auskunft
Der Stand bei Porsche, und hat Erstzulassung September 2019. Also noch ein Jahr Garantie und dazu bekommt man 1 Jahr die Approved Garantie.
Laut dem Verkäufer wurden die damals alle eingezogen und jetzt werden sie an die Händler verteilt.
Er hat eigentlich alles was ich möchte außer DAB +, Standheizung und Komforzugang.
Letzteres ist mir nicht so wichtig.
Was kann man denn eigentlich Nachrüsten bzw. Macht vom Aufwand her Sinn. Habe dazu sehr wenig ihm Netz gefunden.
Bekomme ihn Morgen zu einer Probefahrt ??, Bin gespannt wie der Unterschied zum A7 ist.
Wie macht sich das mit der Federung bemerkbar?
Motor ist der V8, das ist es ja was mich reizte ????.
Gruß

Kein DAB plus? Geht garnicht, zumal es im Raum steht, dass Analog demnächst abgeschaltet wird.

Gruß

Hallo
So jetzt ist es vollbracht hab ihn gestern gekauft.
Leider ohne DAB und Standheizung.
Aber sonst ist er meiner Meinung nach Top.
Wird heute und Morgen noch ganz hübsch gemacht.
Inklusive Keramik Versiegelung für den Lack.
Gibt es für das Bedienelemente eine App für Internet Radio?
Gruß aus Bayern

Ich habe bei meinem die Porsche AHA-App und die Echtzeit-Verkehrsinformationen nachträglich eingebaut, ist beides zu empfehlen.

Die Aha Radio App gibt's doch nur für den alten 970er, oder?

Was ist die AHA Radio App ?
Online Navigation hatt er.
Gruß

Vergiss es. Du hast einen Panamera 2. Der braucht das nicht. @mc-alzi redet vom Vorgänger. 😉

Okay Danke.
Meine Frage war ob es für dem 972, da er kein DAB hat eine Möglichkeit keit gibt.
Gruß

Panamera 972? Ist das die Langversion?

Sorry 971 wollte ich schreiben,
Die Finger zu Groß für das Handy

Deine Antwort