Kaufberatung Diesel
Hallo
Hab da mal eine Frage. Mir ist vom Porschezentrum ein Panamera 4S Diesel angeboten worden.
Baujahr 2017 Erstzulassung 8/2019
Ausstattung bekomme ich heute erst.
Zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell hier? Gibt es bestimmte Punkte auf die man Achten sollte bzw. Bestimmte Ausstattung die man unbedingt haben sollte?
Hatte bis jetzt einen A7 mit 3 TDI.
Danke ihm Voraus.
40 Antworten
Helfen hier die Ausstattungswünsche anderer?
Ich verstehe das so, Dir wird ein KFZ angeboten und nur Du kannst doch entscheiden, ob er so wie er ist Deinen Anforderungen entspricht.
Er hat auf jedenfall min. 100 bis 200 PS und 2 Zylinder mehr...
Na ja, manchmal ärgert man sich dann doch, wenn man etwas "vergessen hat". Ein Auto ohne ACC wäre für mich z. B. ein No-Go.
Allen Unkenrufen zum Trotz würde ich kein Auto mit einer Abgasstufe geringer als 6 D Temp kaufen ( keine Ahnung was der Panamera hat).
Gruß
Da der V8 Diesel nur bis 2017 gebaut worden ist, kann er doch bestenfalls Euro 6b haben...
Ähnliche Themen
Zu Bedenken ist auf jeden Fall, dass der Panamera Diesel ein Zwangsupdate erhalten hat und sich deshalb die StartStop nicht mehr ohne weiteres deaktivieren lässt.
Hallo
Ja Entscheiden kann nur ich, das ist mir bewusst. Aber es gibt halt bei jedem Fahrzeug bestimmte Ausstattung die wichtig bzw. keinen Sinn machen.
Hätte da gerne von Nutzern eine Auskunft bzw.
Rat erhalten.
Habe Gestern die Ausstattung bekommen.
Ino Driv, Matrix LED, Leder komplett Paket, Komfort Sitze mit Massage Vorne, Sitzheizung und Belüftung V/H, Panorama Dach, Nachtsichtkamera, 21 Zoll Räder ihn Wagenfarbe, Ambientebeleutung Fondotientiert, Servo Lenkung Plus, Park Assistent mit Surround View, Luftfederung.
Gibt's was, was man noch haben sollte?
Was hat das mit der Start Stop Automatik auf sich?
Gruß Christian
Mit dem Update lässt sich wohl die Start-Stopp-Automatik nicht mehr grundsätzlich abschalten. Das ist manchen ein Dorn im Auge.
Man muss eben mit einer kleinen Verzögerung leben, wenn der Motor gerade aus ist. Auch haben manche Modelle die Besonderheit, dass die Motoren beim Annähern und langsamen Heranrollen an die Ampel bereits ausgehen und nicht erst im Stand abschalten.
Will man beim Abbiegen aber schnell durch eine Lücke huschen und in dem Moment macht die SSA den Motor aus, wird die Lücke vielleicht eine Spur kleiner als geplant 😉
Hi Leute! Gilt das denn auch wenn man die Sport Taste drückt? Oder „nur“ im Normalmodus?
Das wäre für mich ein K.O. Kriterium... S/S ist das erste was ich bei mir nach dem Start ausschalte.
Grüße Douglas
Meines Wissens ist es auch im Sportmodus nicht mehr deaktivierbar.
Daher auch für mich ein NoGo.
Auch hier nochmal nachzulesen:
https://www.motor-talk.de/.../...mera-4s-diesel-2017-t6742268.html?...
Danke LBJ5000. Wenn ich mir was neues anschaffe, werde ich da mal verschärft drauf achten.. ansonsten gibts wohl nur noch „Oldies“... :-( Grüße Douglas
Hallo jungs mein vater hat sich gestern einen porsche cayenne gekauft diesel 2016bj 262ps das auto ist einfach der hammer. Meine frage wär aber beim tacho der bordcomputer der hat mir die ganze zeit bei der zeile oben die reichweite angezeigt egal ob ich auf media war oder telefon oder navi die reichweite auf zeile oben war da. Aber jetzt auf einmal ist sie nicht mehr da. Kam dann zufällig in die einstellungen rein wo man alles einstellen kann und da ist auch angelickt zeile oben restreichweite weiß aber nicht wieso das die nicht mehr angezeigt wird entweder gibts da einen trick oder keine ahnung haha. Würde mich über eine antwort freuen.
Vielen dank mfg
Christian
Hallo
Die Abschaltung hab ich ihm Audi auch schon die Stört mich eigentlich nicht.
Mich interessiert eher die Ausstattung.
Gruß