ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Coupe um die 250PS

Kaufberatung: Coupe um die 250PS

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:37

Guten Tag,

ich fahre momentan Auto und Motorrad aber möchte das Motorradfahren sein lassen, da ich lieber damit krachen lassen will und ich das auf den Straßen nicht tue. Bin ja kein Assi. Damit ich aber nicht bei meinem Corsa bleibe und bei 58PS ständig auf der Autobahn Angst haben muss möchte ich Anfang nächten Jahres aufrüsten und informiere mich schon, was es denn so für Möglichkeiten gibt.

Grundsätzliche Infos:

Coupé (mit wenigen Ausnahmen)

200PS Minimum (vielleicht auch knapp drunter)

Heck- oder Allradantrieb

Manuell

Mehr fällt mir grad nicht ein. Budget geht bis 7.000€ schätz ich. Aufgeladene Vierzylinder sind mir steuertechnisch lieber, aber da versteif ich mich nicht drauf. Angesehen habe ich mir bisher:

Mercedes W208

Mercedes C124

BMW E46

Subaru WRX

Audi S3

Audi TT

Wenn ihr noch mehr habt immer her damit.

MfG FoX ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da bringe ich mal den Peugeot RCZ als weitere Möglichkeit in die Diskussion ein.

Mazda RX-8 oder Chrysler Crossfire?

Wenn Audi S3 da steht, dann würde auch ein BMW 130i rein passen - ob es den schon für das besagte Budget gibt weiß ich nicht. Rein von den Anforderungen würde der aber wohl sehr gut passen, mit Abstrichen auch der 125i.

Wird wohl aber eher dann doch schon gut richtung 10.000€ oder knapp darüber gehen für den 1er.

Nissan 350Z fällt mir ebenfalls noch ein, wird aber wohl auch knapp um das Budget.

am 5. Juli 2014 um 15:44

Ich werfe jetzt einfach mal die klassischen Japaner in den Topf.

Toyota Supra

Mitsubishi 3000GT

Nissan 300 ZX

Ganz wichtig bei allen -> der Pflegezustand ist exponentiell wichtiger als der Kilometerstand!!

Auf jeden Fall alles tolle Fahrzeuge mit viel Leistung und Seltenheitswert. Die Steuer liegt bei 220€ jährlich, das ist zu verkraften.

Den 3000 GT hatte ich selber schon, geniales Teil, leider nicht unter 12 Litern zu bewegen und dünnes Werkstattnetz und ich kann nicht mal n Reifen selber wechseln. Wenn dich das nicht abschreckt, mach auf jeden Fall mal ne Probefahrt ;D

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:17

RCZ ist zu teuer und FWD.

RX8 ist ne Drehzahlorgel und verbraucht mir viel zu viel, das ist ja Fahrstilunabhängig bei dem Ding. Crossfire könnt ich mal nachschauen. Supra wird schwer, da hätt ich dann schon ganz gern den 2JZ-GTE Motor. Wenn Supra, dann richtig. Viele sind auch total verbastelt, eben durch den Fast & Furious Hype damals.

3000GT und 300ZX sind leider optisch absolut nicht mein Fall, auch wenn das bestimmt sehr schöne Autos sind.

Wie wäre es mit dem Hyndai Genesis Coupé? :)

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:15

Schönes Auto, muss ich sagen, aber leider nicht in meinem Budget. :(

Ich wusste doch ich hätte etwas überlesen :D

am 8. Juli 2014 um 7:06

Genesis ist genial, ich fahr meinen bis ich stirb xD Aber bis 7000€ wird man den so schnell nicht bekommen. Es gibt noch den seltenen Mitsubishi Eclipse mit Allrad und 200 PS, der dürfte im Budget liegen. Wird halt nur schwer so einen im guten Zustand zu finden....

Ansonsten gäbe es noch den Mitsubishi FTO. Extrem selten und nie in Deutschland angeboten, daher hauptsächlich Rechtslenker. Gibt aber auch n paar die auf Linkslenker umgebaut sind. Ist allerdings ein V6 Frontkratzer, mich würde das Konzept schon reizen. Ob du dich mit der Optik anfreunden kannst weiß ich allerdings nicht. Das Heck ist.....sagen wir gewöhnungsbedürftig ;D

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Mazda RX-8 oder Chrysler Crossfire?

Den kann ich Dir empfehlen!

Sehr günstige Versicherung und Ersatzteile.

Solide durch die 320er MB-Technik und als Coupe in deinem Preisrahmen zu finden.

Laufleistung ist zweitrangig.

Verbrauch von 9-11l, Steuern 216€.

Habe ein Coupe und einen Roadster besessen.

Gruß Mario

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:40

Der Crossfire sieht gut aus. Da gibt's wenigstens auch ein Schaltgetriebe, großes Plus gegenüber dem W208.

Der FTO ist von hinten garnicht soooo hässlich. Da gibt's schlimmeres.

am 9. Juli 2014 um 11:24

Könnt ihr alle nicht lesen? 7000€ Budget! Ein RCZ für 7000? Sagt mir wo ich kaufe sofort.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Könnt ihr alle nicht lesen? 7000€ Budget! Ein RCZ für 7000? Sagt mir wo ich kaufe sofort.

Der TE will sowieso keinen Frontantrieb, also kommt der RCZ gar nicht in Frage. Meine Empfehlung wäre der BMW E46 als 328i oder 330i, sollte bei dem Budget locker machbar sein :)

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 20:16

Hab mich heute hingesetzt und mal Versicherung und Steuer für verschiedene Modelle berechnet und von allen, die erwähnt wurden sind tatsächlich nurnoch zwei übrig. Der Audi TT 8N 1.8T Quattro und der Chrysler Crossfire.

 

Der W208 kostet in der Versicherung mehr weil Stern.

BMW zu teuer weil's der 3er ist.

W124 Coupé zu teuer für's Alter und Steuer.

3000GT kostet in Steuer und Versicherung das doppelte wie der Crossfire oder TT und verbraucht wohl auch zu viel.

Der Subaru ist nicht viel teurer aber die findet man zu oft mit Tuningpaketen, die mir zu sehr an die Legalität gehen, auf sowas hab ich keine Lust.

Somit heißt es AWD Turbo R4 gegen RWD V6. Optisch finde ich den Crossfire ja viel schöner. Der ist wie ich, nach außen Ami mit deutschem Herzen. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Coupe um die 250PS