Kaufberatung clk 430

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern diesen CLK angeschaut:

CLK

Das Auto ist gepflegt, hat eine Gasanlage, die vor kurzem eingebaut wurde. Die Anlage besitzt eine Restgarantie von 19 Monaten, Tüv im März 2010 bekommen, neue Bremsen, neues Öl, neue Zündkerzen. Leider hat das Auto kein Leder.

Hinten an den Radläufen befindet sich etwas Rost, den der Verkäufer lackeren lassen wird.

Was mir weiter aufgefallen ist, dass das eine Xenonlicht dunkler ist als das andere. Woran kann das liegen?

Wie findet ihr den Preis?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es wurde nach zuklappen gefragt, also Ohren anlegen wenn das Auto auf dem Bordstein steht, richtig? Hat nicht jeder!
Wenn Du eh zur werkstatt fahren darfst würde ich zum ADAC Fahren und dort einen Gebrauchtwagen Chek durchführen lassen, kostet nicht die Welt und für Mitglieder noch weniger, Denk dran, "Die ersten Verluste sind die Besten Verluste"!
Vielleicht kann der ADAC Dir auch gleich sagen ob der Wagen in der letzten Zeit Besuch vom Pannendienst hatte, sollte im PC Zeitalter kein Problem sein!

An dem Wagen stimmt irgendetwas nicht, kein Mensch steckt so viel Geld da rein und Verkauft ihn nach wenigen wochen wieder und das mit Fetten verlusten!

Es Bauen zwar immer öfter Fähnchenhändler in Großmotorige Autos Billiggasanlagen damit die Karren vom Hof kommen, aber ich glaube hier steckt mehr dahinter, der Wagen hatte einen recht Junge Vorbesitzer, sonst wäre nicht der ganze DVD Scheiß mit den Müllitoren eingebaut worden, als er all sein Geld im Auto hatte gab es Probleme, welche das sind wird der ADAC Dir sagen, die lesen auch den Fehlerspeicher aus und sei dir sicher, sollte der Wagen einen Unfall gehabt haben wird der ADAC das Aufdecken, danach bleibt es Dir überlassen ob es für Dich Wirtschaftlich Sinn macht den Preis zu drücken und das Auto zu fahren oder ist es eine Finanziell Unkalkulierbare Baustelle, dann Finger weg!

Der Wagen ist kein Einzelstück, Du wirst auch einen anderen vielleicht auch Besseren finden!
Solltest Du ihn dennoch Kaufen wünsche ich Dir viel Glück!

Vielleicht sagt der ADAC Dir ja auch das es sich um ein Sahnestück Handelt und alles OK ist und es stellt sich herraus das der Wagen dem Vorbesitzer insgesamt zu Teuer wurde, es gibt da ja auch noch Harz4 etc, ist ja alles möglich, nur tu Dir den Gefallen und Kaufe nicht Blind.

Alles Gute

gruß
Hennaman

68 weitere Antworten
68 Antworten

gute ansage dem kann ich nur zustimmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Es wurde nach zuklappen gefragt, also Ohren anlegen wenn das Auto auf dem Bordstein steht, richtig? Hat nicht jeder!

Der Knopf ist jedoch vorhanden. Der müsste die Spiegel anlegen, tut er leider nicht. Vllcht ist da ja irgendwas mit der Sicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Wenn Du eh zur werkstatt fahren darfst würde ich zum ADAC Fahren und dort einen Gebrauchtwagen Chek durchführen lassen, kostet nicht die Welt und für Mitglieder noch weniger, Denk dran, "Die ersten Verluste sind die Besten Verluste"!
Vielleicht kann der ADAC Dir auch gleich sagen ob der Wagen in der letzten Zeit Besuch vom Pannendienst hatte, sollte im PC Zeitalter kein Problem sein!

An dem Wagen stimmt irgendetwas nicht, kein Mensch steckt so viel Geld da rein und Verkauft ihn nach wenigen wochen wieder und das mit Fetten verlusten!

Es Bauen zwar immer öfter Fähnchenhändler in Großmotorige Autos Billiggasanlagen damit die Karren vom Hof kommen, aber ich glaube hier steckt mehr dahinter, der Wagen hatte einen recht Junge Vorbesitzer, sonst wäre nicht der ganze DVD Scheiß mit den Müllitoren eingebaut worden, als er all sein Geld im Auto hatte gab es Probleme, welche das sind wird der ADAC Dir sagen, die lesen auch den Fehlerspeicher aus und sei dir sicher, sollte der Wagen einen Unfall gehabt haben wird der ADAC das Aufdecken, danach bleibt es Dir überlassen ob es für Dich Wirtschaftlich Sinn macht den Preis zu drücken und das Auto zu fahren oder ist es eine Finanziell Unkalkulierbare Baustelle, dann Finger weg!

Der Wagen ist kein Einzelstück, Du wirst auch einen anderen vielleicht auch Besseren finden!
Solltest Du ihn dennoch Kaufen wünsche ich Dir viel Glück!

Vielleicht sagt der ADAC Dir ja auch das es sich um ein Sahnestück Handelt und alles OK ist und es stellt sich herraus das der Wagen dem Vorbesitzer insgesamt zu Teuer wurde, es gibt da ja auch noch Harz4 etc, ist ja alles möglich, nur tu Dir den Gefallen und Kaufe nicht Blind.

Alles Gute

gruß

Hennaman

Vielen Dank

Wenn der Verkäufer mir die Gelegenheit gibt das Auto durchchecken zu lassen, dann werde ich diese auch wahrnehmen. Ich denke, wenn er was zu verstecken hätte, dann hätte er das nicht empfohlen.

Da ich ADAC Mitglied bin werde ich für nächste Woche einen Termin bei einem Sachverständigen machen und werde euch mitteilen, wie es gelaufen ist.

Nochmals danke für die zahlreichen Beiträge, die mir sehr weitergeholfen haben.

Hat eigentlich jeder CLK einen Bordcomputer, wo z.B. der durchschnittliche Verbrauch oder die Reichweite angezeigt wird?

Bei dem habe ich die Funktion nämlich nicht gefunden.