Kaufberatung CLC 200 CDI oder 220 CDI
Hallo zusammen,
ich habe mich nun schon eine Weile durchs Forum gelesen, aber nun doch mal angemeldet, um nach eurem Rat zu fragen.
Für mich steht nun der Kauf eines Jahreswagens an, wo ich mir aber unschlüssig bin, ob es ein CLC 200 CDI oder aber doch ein 220 CDI sein soll.
Bisher habe ich einen 320d touring mit 150 PS gefahren, da aber die Kinder nun selbst durch die Gegend gurgen, soll es nun ein Coupe werden.
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob der Unterschied 122 PS ( 200 CDI ) zu den bisher gwohnten 150 PS vom BMW wirkich gravierend sind, oder ob man nicht wirklich mit den 122 PS aus dem 200er auskommt.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AirBaer
Hi,auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...kauf Dir ein 320d Coupe. Sieht besser aus und der Motor ist in jedem Fall besser als der alte 220CDI. Ich hab den 180 000 km in einem S203 gefahren. War okay, aber der aktuelle 320d ist durch den Motor nicht zu schlagen. Vor allem was den Verbrauch angeht.
Gruss
der AirBaer
... Du wirst gesteinigt³ ... .
16 Antworten
Zitat:
Seit Ihr euch sicher dass in Brasilien nun Nutzfahrzeuge hergestellt werden sollen?
Habe heute diesbezügliches in einer Fachzeitschrift gelesen. Es stimmt.
MB ist froh dass die steigende Nfz. Nachfrage in Brasilien die Schliessung des Werks unnötig macht und somit das Negativimage dort erst gar nicht entstehen kann.
Interessant danke.