Kaufberatung Civic Type-R

Honda S 2000 AP1

Hallo,

es geht um den Civic Type-R mit 200 PS ab 2000/2001 (?)

Hatte der von Anfang an das 6-Gang Getriebe?

War ab Werk eine Differentialsperre verbaut?

Der Facelift hat das erleichtere Schwungrad und soll angeblich etwas besser gehen. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

Gab es eine Klimaanlage zu bestellen?

Worauf sollte man bei der Suche besonders achten, Baujahr, Schwachstellen, Extras usw.?

😉

mfg

50 Antworten

Na ja mit einem RENAULT würde ich nicht so große Töne spucken! Das lässt ja tief blicken! Hab nur meine Meinung geäußert! (und wahrscheinlich die Meinung der meisten Menschen)

und gehört diese Meinung in dieses Thema?
Nein!!!!(...) such dir ein passendes Thema zum rumjammern wie häßlich alles autos sind ausser deins *lach*

btw: die meisten finden den CTR schön! Wenn du ihn nur einmal gefahren wärst würdest du andere töne spucken... dich ahben sie im FoFo-Bereich wohl wegen deinen "konstruktiven" beiträgen nicht nicht mehr gewollt! Warst wohl ein level zu hoch

Vielleicht war er gerade stinkig weil ihn wieder ein CTR stehen lassen hat 😁

Ignore Button ist die Lösung. So ein Dummgedöns muss man einfach stehen lassen, der regt sich viel mehr drüber auf wenn keiner drauf eingeht! Glaubt mir!

@JN: Welcome to my Ignore List.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Warum sehen die Hondas Typ Reigentlich so nach Frauenautos aus??
Einfach häßliche Kisten!

Na, herzlichen Glückwunsch !!!

1. fällt mir im Moment nicht auf, was Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat..

2. geht's mir langsam aber sicher auf die Nüsse, wieviele Leute ständig hier im R-Forum rummachen nur dumme und unkonstrktuive Beiträge leisten.. (eigentlich sah es fast so aus, als ob diese user endlich Ihre (ewige?) Ruhe gefunden haben und/oder in anderen Foren Ihren Dampf ablassen.. - leider habe ich mich da wohl getäuscht...

siehe auch hier:

Zitat:

Na ja mit einem RENAULT würde ich nicht so große Töne spucken! Das lässt ja tief blicken! Hab nur meine Meinung geäußert! (und wahrscheinlich die Meinung der meisten Menschen)

hier fällt es mir schwer zu glauben, dass Renault-Fahrer andere (schlechtere, dümmere?) Menschen sein sollen, als (FofoST-Fahrer?) - was aber Dein Beitrag offensichtlich jedem klar machen soll (denn sanshiro als Renault-Fahrer läßt ja anscheinend tief blicken).

Zum Thema "ich habe ja nur meine Meinung geäußert":
schön, dass Du anderer Auffassung bist als wir hier im R-Forum, aber ob das "wahrscheinlich die Meinung der meisten Menschen" widerspiegelt, ist meines Wissens nicht genau zu definieren.. aber ich lasse mich gerne eines Besseren von Dir belehren (solange Du ein beglaubigtes Umfrageergebnis hast, nicht dass Du am Ende noch Deine eigenen Umfrageergebnisse postet)...
Wenn Du nicht von Renault überzeugt bist, ist das Deine Sache, aber es muss nicht jeder so denken..
Auch nicht jeder findet Ford (oder BMW oder oder oder) toll, aber jeder hat da Seine Ansichten, mir ist es so ziemlich wurscht, denn das Auto muss mir gefallen und das können, was ich will - und da ist es egal ob das ein FoFo, ein GTI, GSi, OPC oder was weiß ich ist...

3. hast Du evtl. aber einen passenden Beitrag (nämlich zur Kaufberatung CTR) - denn auch ein blindes Huhn findet bestimmt mal ein Korn (auch Du hoffentlich),
solltest Du keinen konstrukiven Beitrag leisten können, dann schau doch in einem anderen Forum vorbei..oder baue Dein eigenes..
in Deinem eigenen Reich kannst Du dann jeden Fahrer/Liebhaber eine anderen Automarke verbannen, brandmarken oder sonstwas mit ihm anstellen, wenigstens pisst Du dann in der Öffentlichkeit niemanden mehr an den Karren...

@Benelli:
es ist mal dahingestellt, ob ein CTR den FoFo stehen läßt, denn keiner von uns weiß, was JN draufhat (ist er nur ein Eisdielen- oder Dönerbudenheizer - oder kann er tatsächlich fahren?)

@Chris05229:
Ignore-Buttons sind nicht so mein Ding, dann kriege ich ja garnix von dem SChwachsinn der anderen user mit 😉

In diesem Sinne einen Schönen Sonntag, evtl. hat ja noch jemand Tipps für den Threadersteller zum Thema CTR...

mal ruhig bleiben jungs, der JN75 ist eigentlich in Ordnung. Vielleicht ein bisschen Depremiert weil einer seinen Focus geschrottet hat (vorfahrt genommen) aber der passt schon.

@JN75
mag zwar deine Meinung sein aber im Type R Forum würde ich das nicht sagen. Wenn das ein CTRler ins Focus Forum schreibt wärst ja auch nicht so Glücklich. Inzwischen hast ja deinen neuen ST da vergeht der Schmerz des verlustes des alten wieder schnell.

Ich muss ja leider dieser Woche auf meinen ST verzichten da bei meinem kleinen jetzt die Deformationen die der 40tonner angerichtet hat Repariert wird.

steffen ich brech ab 😁

zur kaufberatung:

wenn möglich nimm beim autoanschauen einen R fahrer von hier mit! besser helfen kann man fast nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

mal ruhig bleiben jungs, der JN75 ist eigentlich in Ordnung. Vielleicht ein bisschen Depremiert weil einer seinen Focus geschrottet hat (vorfahrt genommen) aber der passt schon.

soso, der passt also schon.... wenn ich mir so einige andere Kommentare (mit Hilfe der MT-SuFu gefunden) lese, dann scheint er öfter deprimiert zu sein....

Zitat:

@JN75
mag zwar deine Meinung sein aber im Type R Forum würde ich das nicht sagen. Wenn das ein CTRler ins Focus Forum schreibt wärst ja auch nicht so Glücklich.

Stopp mal... wenn er findet, dass ein CTR nicht sein Geschmack ist, dann ist das für mich OK.. wenn einer im FoFo-Forum (oder auch im Megane-Forum oder oder oder) meine Meinung daszu wissen weill, dann schreibe ich sie ihm auch - ich uss micht nicht verbiegen, nur damit die Foren-user zufrieden sind.. (siehe sanshiro und sein "häßliches Entlein" - der Megane ist auch nicht volends mein Geschmack und das weiß der Daniel auch 😉 ) - aber der springende Punkt ist: es hat keiner gefragt und es steht in keinem Zusammenhang mit dem Thema des Threads.. also einfach aus dem Dunkel heraus mal posten, wie ätze die Kisten sind und dann noch die Froschschenkel-Heizer *lol* blöde anmachen finde ich persönlich ein wenig zu übertrieben - nur weil JN's eigenes Auto schrott war/ist.. ich bin ja auch nicht in anderen Foren rumgeeiter und habe jedem geschrieben was er für ein W+++ ist, nur weil mein R in der Werke wr und ich richtig Stress mit der Bank etc. hatte...

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber sie sollte geäußert werden, wenn's im Zusammenhang mit dem Thema steht oder danach gefragt wird... und nicht nur, weil jemand gerade schlecht drauf/drunter ist...

Zitat:

Inzwischen hast ja deinen neuen ST da vergeht der Schmerz des verlustes des alten wieder schnell.

dann hoffen wir alle mal, das Sein "SChmerz" blad vergessen ist und er wieder klar i der Binre wird bzw. nützliche Beiträge postet...

Zitat:

Ich muss ja leider dieser Woche auf meinen ST verzichten da bei meinem kleinen jetzt die Deformationen die der 40tonner angerichtet hat Repariert wird.

was hast DU denn mit dem 40Tonner angestellt? *Ironie-Modus sowas von on* war das evtl. einer der schonmal vom JN blöde angemacht wurde und der jetzt auf FoFos abgesehen hat? *IronieModus off*

Habe eben in Deiner Sig die pics vom Gasumbau gesehen, bist Du mit dem Gasantrieb zufrieden , wie sieht's Leistungs-/Verbrauchstechnisch aus?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

steffen ich brech ab 😁

Wie jetzt? sag' nicht DU wärst sprachlos? *lol* Du meinst doch nicht etwa, ich war zu grob?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

zur kaufberatung:

wenn möglich nimm beim autoanschauen einen R fahrer von hier mit! besser helfen kann man fast nicht.

Gute Idee, am besten machste 'nen R-Meeting und schaust Dir mit ein paar Jungs/Mädels einfach mal ein paar R's (oder den R Deiner Wahl an..

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

was hast DU denn mit dem 40Tonner angestellt?

nicht viel, hier mal der Link zu dem Beitrag mit dem Foto vom LKW im Anhang. Der LKW hat nichts, meiner dafür doch ein paar üble dellen. Naja LKW Fahrer sagte hat mich nicht gesehen war wohl in seinem toten Winkel, der Typ hats nichtmal mitbekommen ist einfach davon gefahren. Aber krachen hat ers gehört, an seiner Stelle hätte ich mir doch mal gedanken gemacht wenn ich mit nem 40tonner die Spur Wechsle schaue nicht richtig es kracht und einer neben mir hubt wie verrückt.

Achja der Link:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

*Ironie-Modus sowas von on* war das evtl. einer der schonmal vom JN blöde angemacht wurde und der jetzt auf FoFos abgesehen hat? *IronieModus off*

glaub nicht, den JN hat ne relativ alte dame die Vorfahrt genommen.

Zitat:

Habe eben in Deiner Sig die pics vom Gasumbau gesehen, bist Du mit dem Gasantrieb zufrieden , wie sieht's Leistungs-/Verbrauchstechnisch aus?

Leistungstechnisch bin ich mehr als zufrieden. Auf einer Teststrecke schaffe ich mit super 180km/h, mit Super Plus 185km/h mit Autogas ebenfalls 185km/h. Diese Messungen habe ich alle ein paar mal gemacht jedes mal das selbe Ergebnis.

Andere Strecke BAB berghoch. Leider nur mit Super und Gas getestet. Ergebnis, mit Super schaffe ich 220 im 5ten Gang, dann schalte ich in den 6ten der ST wird langsamer geht auf 215km/h runter. Mit Gas ein wenig anders, 220 im 5ten dann schalte ich in den 6ten, er zieht noch langsam auf 221 dann auf 222km/h. Bleibt dann bei 222km/h und hält die Geschwindigkeit bis der Berg etwas weniger steil wird.

Die Verarbeitung der Gasanlage ist auch super, außer beim Tankstutzen da bin ich nicht so zufrieden, man hat da ein Loch in das Plastik geschnitten, dies sieht leider nicht wirklich Professionell aus, bei deren ST den sie schon mal umgerüstet haben wars anders gelöst. Zwar auch im normalen Tankdeckel aber sah sehr viel hochwertiger aus. Die Pumpe im Tank höre ich während der Fahrt sehr leise wenn das Radio aus ist. Wird aber während der Fahrt immer leiser aus irgendeinem Grund nach einigen Kilometern kann ich das Radio ausmachen, Gang rausnehmen nur rollen lassen und höre die Pumpe wenn überhaupt nur wenn ich unter 50km/h bin und da nur sehr sehr leise im Hintergrund, brauche da dann auch immer ein bisschen Zeit bis ich das Pumpengeräusch höre. Insgesamt gesehen ist die Pumpe auch schon leiser geworden im Vergleich zu ganz am Anfang als ich den ST nach der Umrüstung wieder geholt habe. Mal schauen ob das noch ganz verschwindet. Was ich auch habe ist ab und zu (ca. alle 100-200km ein einziges mal) ein ganz leichtes Ruckeln fühlt sich in etwa so an als wenn ich mit fast leeren Tank fahre und mal ganz kurz kein Benzin zum Motor kommt. Muss ich aber weiter beobachten kommt Wahrscheinlich daher das am Anfang noch Luft im Tank ist (ist auch der Grund warum man am Anfang noch nicht ganz so viel Tanken kann wie später). Wahrscheinlich zieht er da immer mal kurz Luft, würde auch dafür Sprechen da es meistens nur bei recht leerem Tank auftaucht. Muss auch mal beobachten wie sich das weiter Entwickelt. Ist aber glaube ich weniger geworden, auf den etwas über 1000km die ich letzte Woche gefahren bin ist es glaube ich nur 2mal aufgetaucht. Das letzte ist noch die Startproblematik, das Auto braucht fast 4-5 Sekunden um früh anzuspringen. Das Problem hat aber jeder Icomler da die Leitungen ständig unter Druck stehen und so auch im Stand etwas Gas durch die Düsen in den Zylinder gelangt. Ergo nach längeren Standzeiten (übernacht) säuft der Motor am nächsten morgen ab. Allerdings verschwindet dieses Problem nach einigen tausend Kilometern bei fast jedem. Wieso weiß ich nicht, schätze mal das die Düsen vielleicht mit der Zeit etwas dichter werden, habe zwar keine Ahnung wie das passieren könnte aber alle die ich gefragt habe haben gesagt das sie nach einigen tausend Kilometern das Problem nicht mehr hatten.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, naja löschen tu ich jetzt auch nichts mehr.
Ach genau der Verbrauch, bin nicht ganz 20% übe den Verbrauch mit Benzin, muss das wenn ich den ST wieder habe auf meinem normalen Arbeitsweg genauer Beobachten. Das letzte mal hatte ich da 9,9L auf Gas. Mit Benzin waren es immer so zwischen 7,9 und 8,8L. Der Liter kostet bei uns 59,9cent.

So wie es jetzt aussieht würde ich das jeder Zeit wieder machen lassen, mit nur einem Unterschied ich würde sagen den Tankstutzen so machen wie bei euren blauen ST. Habe noch nichts bereut. Mal schauen wies nach 100.000km aussieht.

Noch eine Anmerkung zum Schluss, dann höre ich aber wirklich auf zu tippen. Die Leistungssteigerung die ich durch Gas habe ist ST bedingt, dadurch das der ST einen Klopfsensor hat der bis 98Oktan geht erkennt er auch Autogas als 98 Oktan Kraftstoff und hat deswegen die Mehrleistung im Vergleich zu normalen Super Benzin.

Zitat:

Warum sehen die Hondas Typ Reigentlich so nach Frauenautos aus??
Einfach häßliche Kisten!

Wer fragt Dich denn nach Deiner unbedeutenden Meinung?

Zisch ab wenn es Dir nicht passt!

Sowas asoziales wie Dich habe ich echt selten erlebt.

Hat hier jemand die Null gewählt, sodass Du dich meldest?

btt: Der Tip einen R-fahrenen ctr Fahrer mitzunehemn ist top.

gaanz ruhig bleiben 😉
nicht, dass Dein Blutdruck noch mehr in die Höhe schnellt... 😁

es gab schonmal "schlimmere" user, allerdings lese ich schon seit graumer Zeit nix mehr von denen...

Zitat:

gaanz ruhig bleiben 😉
nicht, dass Dein Blutdruck noch mehr in die Höhe schnellt... 😁

es gab schonmal "schlimmere" user, allerdings lese ich schon seit graumer Zeit nix mehr von denen...

Bin ja ruhig, aber sowas ist doch echt zum kotzen.

es ist doch immer das gleiche hier. man antwortet auf fragen die nicht gestellt werden:

thema semi slicks oder 2000000 fach verstellbare fahrwerke.
@ chris: nicht dass das hier wieder ausartet...du weißt schon wie das gemeint ist, oder?

immer das gleiche hier, und die mods lässt das ganz cool. die sollten da mal eingreifen 😉

und zum thema: der ford ist genau so häßlich wie der renault. und von mir aus auch genau so wie der ctr, der letzte schöne honda war eh der integra...

ach und bitte begebt euch nicht auf das niveau der anderen herab.

Zitat:

They pull you down to their level and beat you with experience.

WORD

@steffen:
ich war nicht sprachlos sondern du hast genau das gesagt, was ich denke! nur kontne ich es nicht so ausdrücken 😁

Deine Antwort