Kaufberatung CDTI 120 PS
Hallo!
Möchte mir in nächster Zeit einen neuen Astra holen.
Habe den Diesel mit 120 PS im Auge. Möchte von euch wissen, was Ihr von dem Motor haltet. Gerade im Vergleich zum 150 PS Motor. Weiss natürlich auch dass der besser abgeht. Aber die Versicherung ist um einiges günstiger. Wenn der auch einiger massen abgeht würde der mir denke ich von der Vernunft her reichen. Was ist eieigentlich mit dem Turboloch, dass auch der Golf PD mit 140 PS besitzt.
Ist das beim Astra besser oder noch schlechter.
Bedanke mich für eure Antworten.
Gruss JOSH
48 Antworten
Hallo,
ich interessiere mich für gebrauchte Astra CDTI mit 120 PS und Automatik. Das betreffende Modell, dass ich derzeit in die engere Wahl gezogen habe, ist von 07/2006.
Wer kann mir bitte etwas zur Modellgeschichte des 120PS Motors etwas sagen? Hier habe ich schon gelesen, dass er von 16V auf 8V umgestellt wurde. Gilt das dann auch bis zu den aktuellen Modellen?
Wie ist die 6-Stufen-Automatik mit diesem Motor?
Leider gibt es wenig Auswahl an Diesel/Automatik bei Opel. Ich bin mir absolut unklar über díe Fahreigenschaften.
Worauf ist beim Gebrauchtwagenkauf speziell zu achten?
Danke + Gruß
Hi ....................,
🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von McPIX
...
Hat jemand die 6-Gang-Automatik schon mal fahren können? Erschreckt hat mich da lt. Tabellen, daß der 88kw-Diesel damit bis zu 2 Liter mehr schlucken soll!!!
Gruss - MP
Zitat:
von murdy
....
ich interessiere mich für gebrauchte Astra CDTI mit 120 PS und Automatik. Das betreffende Modell, dass ich derzeit in die engere Wahl gezogen habe, ist von 07/2006.
Da es nicht viele sind hier im Forum die den 120 Ps mit Automatik fahren. ( Ich weis nur von zwei " Kit-Kat und Sentoo " )
Das mit den 2 Liter mehr verbrauch kann ich NICHT bestätigen. Außer man fährt nur Voll-Last. Aber dann schluckt jedes Fahrzeug Viel!!!!
Ich habe zur Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 6,16 l/100 km.😛
Siehe hier.
Ansonsten bin ich zufrieden 🙄 Bis auf kleine Macken. Aber wer hat die nicht!!!
Negativ an der AT-6AS ist:
- Die ersten 15 bis 20 min. will das Getriebe im Automatikmodus nicht in den 6 ten Gang wechsel??? Im Hand Modus" ja
" ??? Der FOH meint: Das ist so..... Temperatur abhängig..... ich sehe es nicht so? Aber da bin noch bei.
- Im Sport Modus ist das Getriebe zu hochtourig. Immer 2 Gänge niedriger als sonst. Nicht schön anzuhören.......
Aber dann fahre ich Schnell und im Hand Modus. :-))
- Zum Motor ( 8 Ventile ) kann ich nur sagen. " Tackert ein wenig zu Laut " Mal ist er Leise mal Laut.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Für mich ist das im Moment das Beste Fahrzeug das ich je Gefahren habe.
Gruß Kit-Kat
Hallo!
Ich hab den GTC mit dem 120 PS Diesel und 6 Gangautomatik .
Mein Durchschnittsverbrauch Stadt-/Landstraße bei normaler Fahrweise liegt bei 5,9 Ltr.
Auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise (180+) ca.1,5-2.0 Ltr. mehr!
Die Automatik gefällt mir sehr gut-nur die Schaltpunkte zwischen 4./5. und 5./6. könnten etwas tiefer liegen (ist ca.80/105 km/h).
Wenn du überholen willst/musst und Power brauchst,einfach den Wählhebel auf ´manuell´ein oder zwei mal nach Hinten tippen,Sporttaste drücken und ab geht´s!!!
lasse
Ach ja................
sei gegrüßt " lasselaly ", Dich habe vergessen. :-)