kaufberatung CD/DVD Radio

Ford Focus Mk1

Hey Leute!

Bin neuerdings im Besitz eines schwarzen Ford Focus 1,6 (BJ 03)!
Der Wagen hat mein Herz im Sturm erobert, allerdings hat er noch einen Schönheitsfehler, nämlich das original Ford Radio.
Ich will mir schnellstmöglich ein neues zulegen, hab allerdings keinerlei Ahnung von Marken und so weiter.
Wäre echt supernett, wenn mich jemand aus dem forum beraten könnte!

Hier ein paar Fakten:

- Preiis ~200 Euro
- Sollte blau leuchten, hab da ein Faible für
- Muss MP3 abspielen, und nen Port für nen USB Stick haben
- DVD wäre schön, muss aber nicht
- Gibts Geräte, wo man später noch einen LCD Monitor dranhauen kann ? Dann wäre DVD ja besser, oder ?
- Passt jedes Radio in den Focus? Weil der Schacht jetzt ja viel größer ist, als die ganzen Standard Radios ?!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

lg franzi

19 Antworten

Der klng ist nicht schlecht! Gibt also kein wiederhalle oder sonst etwas in der Art. Der musik klang ist recht sauber hatte vorher ein Clarion drin und das hörte sich nicht besser an. die antenne hab nicht mehr! hab eine DVBT empfanger, das ist ein kästchen halb so größ wie eine Kippen schachtel der bei mir im motorraum befässtigt war. Ahja Robust ist es auch noch hat schon eine unfall hitersich und funzt immer noch !

Na das hört sich doch sooo schlecht nicht an.

Nur eine Frage zu den "angeblichen Phillips-Teilen" hab ich noch.

Baut Phillips überhaupt noch Autroradios? Ich finde nix aktuelles.
Und wenn was dran ist an dem Radio, sagtest du, am besten direkt an Phillips wenden!!!
Wie das, wenn nicht Phillips draufsteht. FDa hab' ich die grössten bedenken, wenn ein Garantiefall eintritt. O.K. bei dem Preis könnte man auch sagen egal, aber es sind nun mal über 200 Knicker.

...ich kan mich leider nicht entsinnen, jehmals ein phillips radio mit dieser oder ählicher bauweise gesehen zu haben - vorjahresmodell?
btw, bei conrad gibts auch phillips-kondensatoren...

Phillips baute radio bis 2004 hab selber hier noch mehrere liegen aus alten auto von mir und meiner familie. konsestoren stelt phillips schon her. aber nur für eigenbedarf und wenn es bei dem radio zum garantiefall komen sollte soll am das einen Zettel (garantieantrag) der dabei liegt zu phillips senden und die sagen dir dann alles weiteres. freund von mir hatte auch ein radio von der firma. dem seins war mit klappmonitor . seine Freundin fand das sooooo toll und hat ständig dran rumgespielt und irgendwann war das teil dann nicht mehr so schnell mit ein und ausfahren. der hat den zettel zu phillips gesendet und kurz darauf kam ein schreiben ersolle das gerät doch mal einschicken und er hatte 3 wochen später das Gerät wieder und es war repariert.