ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayman 08’ 987 2.7l

Kaufberatung Cayman 08’ 987 2.7l

Porsche Cayman 1 (987c)
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:09

Hallo Porsche Liebhaber :)

 

Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Porsche Cayman 987 2.7l umzusteigen, der nur im Sommer bewegt werden soll.

 

Daten des Fahrzeuges:

-Baujahr 2008

-Kilometer 125.000

-Preis 24.900€ (evlt. weniger durch Preisverhandlung)

 

Kann man bei der Kilometeranzahl bei einem servicegepflegten Cayman bedenkenlos zuschlagen oder gibt‘s hier was zu beachten/abzuchecken?

 

Gibt‘s bekannte Kinderkrankheiten bei diesem Baujahr oder ist das Auto generell anfällig?

 

Inspektionen sind ja alle 2 Jahre bzw. alle 30.000km, soweit ich das richtig gelesen habe und entsprechen ca. 1000-1500€.

 

Nur mit einem ruhigen Gewissen könnte ich einen Kauf mit mir vereinbaren...

 

 

Am Freitag habe ich einen Termin zur Besichtigung des Cayman, bin schon sehr gespannt und werde darüber natürlich berichten :)

 

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!

 

Mit sportlichen Grüßen

Elvis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:09

Vielen Dank!

Habe mich für einen 08er Cayman 2.7l entschieden, Kostenpunkt 24.900€ :) Kann ihn bestimmt schon kommende Woche abholen, aber das werde ich euch sowieso noch wissen/sehen lassen.

 

Für mein jetziges Auto gibt mir der Händler auch eine schöne Summe bzw. das meiste von allen, von daher denk ich, dass das keine schlechte Entscheidung ist.

 

 

+1
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na dann schonmal Glückwunsch!

Darf man erfahren, für welchen du dich entschieden hast und zu welchem Kurs?

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:09

Vielen Dank!

Habe mich für einen 08er Cayman 2.7l entschieden, Kostenpunkt 24.900€ :) Kann ihn bestimmt schon kommende Woche abholen, aber das werde ich euch sowieso noch wissen/sehen lassen.

 

Für mein jetziges Auto gibt mir der Händler auch eine schöne Summe bzw. das meiste von allen, von daher denk ich, dass das keine schlechte Entscheidung ist.

 

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Schick :)

Sehr schick. Schwarz, Schwarz

am 17. Mai 2020 um 17:18

Wie fährt sich denn so ein 12 Jahre alter Basis Cayman?

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 17. Mai 2020 um 19:18:35 Uhr:

Wie fährt sich denn so ein 12 Jahre alter Basis Cayman?

Für den ersten Porsche find ich reicht es, muss ja noch Platz nach oben sein.

am 17. Mai 2020 um 17:41

Absolut, deswegen auch meine Frage. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, wobei es bei mir ein 12 Jahre alter Boxster wäre wegen dem Wunsch nach einem Cabrio.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 17:51

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 17. Mai 2020 um 19:18:35 Uhr:

Wie fährt sich denn so ein 12 Jahre alter Basis Cayman?

Bin den Cayman jetzt nicht lange gefahren bei der Probefahrt, aber es war ausreichend um sagen zu können, dass es ein Erlebnis war und ich hatte bis dato schon einige sportliche Fahrzeuge. Damit kann man bestimmt nichts falsch machen, die Überdrüberleistung darf man sich nicht erwarten bei einem 2.7l Sauger, aber es ist allemale ausreichend um viel Spaß zu haben.

Kann ich so ebenfalls bestätigen @Pfostenecker!

Bei dem Fahrzeug ist es das Zusammenspiel aus linear hochdrehendem Sauger verbunden mit dem entsprechend emotionalen Klangerlebnis und dann einem unbestechlichen Fahrwerk mit super präziser (hydraulisch unterstützter) Lenkung, was einfach jeden Kilometer Spaß macht.

Klar auf der AB im 6. zieht einen der Dieselkombi vom Tisch, aber bewusst gefahren sind auch die „kleinen“ Sauger Quellen der Freude. Zumindest mir 1000x lieber als ein aufgepumpter 4er Boxer :D(auch wenn der in jeder Lebenslage mehr Dampf hat)

Zitat:

@xdi3sel schrieb am 17. Mai 2020 um 19:51:21 Uhr:

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 17. Mai 2020 um 19:18:35 Uhr:

Wie fährt sich denn so ein 12 Jahre alter Basis Cayman?

Bin den Cayman jetzt nicht lange gefahren bei der Probefahrt, aber es war ausreichend um sagen zu können, dass es ein Erlebnis war und ich hatte bis dato schon einige sportliche Fahrzeuge. Damit kann man bestimmt nichts falsch machen, die Überdrüberleistung darf man sich nicht erwarten bei einem 2.7l Sauger, aber es ist allemale ausreichend um viel Spaß zu haben.

In Österreich kommt es bei den absurd hohen Steuern ja auch auf die PS an, da ist der 2.7er noch akzeptabel und insofern auch eine gute Wahl wenn man nicht jährlich wahnwitzige Summen an den Staat überweisen möchte. Hatte ich genau so und reicht für den Fahrspass. Hier kann man nur träumen von Autos mit wirklich viel PS, die Steuern sind "eigentlich" nicht leistbar... 100 PS mehr oder jährlich eine Woche Urlaub am Mittelmeer ist die traurige Frage bei der Steuer.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 14:45

@BeetleCruiser Da muss ich dir leider vollkommen zustimmen!

Ich arbeite selber bei der Generali im Außendienst, da helfen nichtmal Mitarbeiterkonditionen bei den Prämien bzw. Steueren...traurig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayman 08’ 987 2.7l