ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung: Cadillac SRX oder nen anderen SUV?!

Kaufberatung: Cadillac SRX oder nen anderen SUV?!

Grüße Motortalker,

einige wissen ja das ich seid fast 10 Jahren nen Cadillac Seville STS 99er habe.

Jetzt steht Nachwuchs im Haus an, nach dem ich gemerkt habe das der Kinderwagen den wa schon gekauft haben nicht in den Seville passt will ich mich mal nach nem SUV umschauen.

Am liebsten wäre mir nen Escalade (Bin ich mal nen Monat gefahren, ein Traum!).

Allerdings ist das dann vllt. doch etwas übertrieben.

Jetzt hab ich mir den SRX eingeredet, groß aber nicht zu groß.

Vom Verbrauch vermutlich das selbe wie beim Seville.

Technisch vermutlich auch vieles ähnlich?!

Doch gibt es irgendwelche Krankheiten?

Auf was sollte ich beim Kauf/Anschauen beachten?

Ist der SRX an bestimmten stellen Anfällig?

V6 gibt es ja schon echt günstige, oder sollte ich lieber den V8 nehmen?

Gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten?

Freue mich auf Ideen Vorschläge und Infos!

Danke =)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der 4L65E ist welcher Motor?

Und der 4L60E ist dann?

Das sind die Getriebe ;) GM Nomenklatur: 4 Steht für die Gänge, das L steht für Längseinbau (T wäre Quereinbau) und die Zahl gibt in etwa die Stärke wieder. Je höher desto mehr Drehmoment hält das Getriebe aus.

AHHH Cool danke!

Und das E?

elektronisch gesteuert

(davor rein hydraulisch)

Jetzt haut mich bitte nicht, aber als Familienfahrzeug finde ich einen Van immer noch das Beste

- das neue Modell Chrysler Pacifica oder selbst den Toyota Sienna oder Honda Odyssey - total genial

- wenn es um Familie geht würde ich einen Van jederzeit einem Escalade vorziehen und ein V6 Van schluckt garantiert weniger bei viel mehr Platz im Innenraum - draußen ist er nicht allzuviel kürzer, aber schmäler.

Die SUV-Schiene mag in sein, aber praktisch ist sie nicht - mein SRX war ein echt tolles Fahrzeug, auch als Fahrerauto, aber Unterhalt und Praxis waren deutlich schlechter als beim Dodge Caravan, den ich für die Familie danach hatte.

hmm die neuen Chrysler Pacifica sehen gut aus aber sind für mich zu teuer für so nen Auto.

Ich hatte mal 1 Monat nen Escalade 19er Model zwar nur die Kurze Version aber da passt ne Doppelmatratze rein!

Meine Frau und ich sind damit über nacht nach Wien gefahren von München aus, das Fahren hat man nicht gespürt.

drinnen geschlafen auf der Heimischen Doppelbettmatratze, bis auf die Höhe war das wie zu hause schlafen.

Vorne im Kühlfach das Frühstück gehabt gemütlich im Auto gefrühstückt und ne Serie auf den Bildschirmen angeschaut.

Anschließend Wien angeschaut.

Dank der 360° Kamera und Einparkassistent war das Parkplatz suchen selbst in Wien easy.

Anschließend wieder heim gefahren, hat sich vom Körper her nicht angefühlt als wären wir knapp 1000 km gefahren.

Ob dies auch mit den älteren Escaladens geht das weis ich noch nicht hihi

Nach dem Monat hatte ich dann den neuen ATS V da hab ich selbst nach 100km gedacht ich bin 80 Jahre alt.

Im CTS V übrigens auch, aber die 650PS haben das wieder gut gemacht Muhaha

Nen Escalade ist schon was ganz anderes, klar verbrauch, Größe sind Irrsinn... aber das ist hier draußen eigentlich eher weniger bedeutend =)

Ich stehe halt auch auf die Cadillac Fahrzeuge...

Hatte schon so viele Autos kurz oder auch länger...

egal ob deutsch oder Amerikanisch, bisher war Qualität, Fahrgefühl und die Robustheit von Cadillac nach meiner Erfahrung her weit vorne.

Deine Vorschläge sind sicherlich keine schlechten Autos. Dafür bin ich dir dankbar!

Und sicherlich auch Sinnvoller hehe

Muss es denn ein GM sein? Meine Frau fährt als „Kinderwagen“ den Ford Explorer 5. Generation.

Allrad, 3,5L V6 Saubenziner ohne Direkteinspritzung. Immer 7Sitzer, wobei Die dritte Reihe versenkbar ist, sonst riesiger Kofferraum.

Ersatzteile sind preiswert und der Wagen ist sehr zuverlässig gewesen (haben den Wagen jetzt rund ein Jahr)

Auf LPG fährt der Wagen auch zum akzeptablen Kurs, 65L Tank geht in die Mulde.

Als Limited hat der auch alle Annehmlichkeiten, abstands Regeltempomat, Leder, Pano-Dach, Navi, viel Platz ohne riesig zu sein (5,10 lang).

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/975313.html

*edit*

Bei der Wahl des Fahrzeuges achte darauf dass du viel Platz zwischen oberer Teil Frontsitze (wo die Lehne aufhört und die Kopfstütze anfängt) und Rückbank hast.

Alle Kindersitze in den ersten zwei Lebensjahren sollte Rückwärts gerichtet fahren und das braucht viel Platz. In meinem Audi A4 Kombi wird es für den Beifahrer bei hinten Babyschale schön eng vorn.

hmm nen Ford, meine Eltern hatten/haben immer Ford, fand die eigentlich recht gut.

Werde die mir mal in Real anschauen.

Die Vorschläge von Donc schau ich mir auch mal genauer an.

Manchmal muss man sich das erst mal genauer anschauen.

Der Ford Explorer der 5. Generation ist nicht empfehlenswert. Berüchtigtes Modell mit eingebauten Fehlkonstruktionen, zb versagen die Wasserpumpen und die Reparatur ist extrem arbeitsintensiv und teuer.

Edit: Vans wären zwar besser, aber leider bekommt man hierzulande mit kleinem Budget keine guten US Markt Modelle.

Es gibt 2 Motoren, die sollte man von Ford auf keinen Fall kaufen, der 3.5er ohne Turbo und der 5.4er.

Beide sind massive Problemkinder - und zwar so richtig, die werden in den USA noch nicht mal mehr repariert, sondern sofort getauscht.

Ich persönlich finde die Navigatoren recht genial, aber der 5.4er hat mich abgehalten, vielleicht noch der Aviator mit dem genialen 4.6er

Auch ich liebe Cadillac -vom Fahrgefühl unvergleichlich, aber als Familie hat man oftmals andere Zielsetzungen - und allein die Laderaumhöhe - kauf mal Getränke ein....

...wenn ich so recht überlege... family, Platz, aber keine hohe Ladekante... warum keinen Chevy Caprice Kombi von '91 - '93?! Bzw. die baugleichen Brüder Buick Roadmaster oder Oldsmobile Custom Cruiser.

Einfache Technik, günstig, sowie solide. Und günstig im Vergleich zu den genannten SUV's sind die auch.

Einzig...bei ganzjähriger Nutzung - würde ich klar zum Caprice tendieren, da beim RMW und OCC aufgesetzte Zierleisten den Lack schon ab Werk, wo die drangeclipst wurden, teilweise angekratzt haben und/oder sich hinter den Leisten Dreck und Salz absetzen kann und man bekommt das nie mehr wieder weg. Dann noch (unbedingt!) Hohlraum- und Underbodenkonservierung... und das sind echt top Alltagswagen. Meiner Meinung nach. Am besten mit Sperrdifferential bei Winterbetrieb. Natürlich sollte man net die billigste Karre mit Wartungsstau dafür kaufen.

Die Lincolns sind auch ein Traum, aber Optisch ziemlich eigensinnig sowohl außen als auch innen.

Das muss man echt mögen.

Die Front ist an sich ok aber das Heck so was hab ich noch nie gesehen! =)

Du hast recht die Ladekante vom Escalade ist echt enorm... Hüften hoch...

daran hab ich noch gar nicht gedacht, bei nem Kinderwagen brauch man da schon fast ne Auffahrrampe haha!

Ja an Kombis hab ich auch schon gedacht...

Hab ja nen Dodge Aspen 79er, da geht der Kinderwagen mit fast 3lx2bx1h Meter Ladefläche easy rein =)

Ist aber dennoch eher ungeeignet vor allem im Winter so ne Sache mit der Kiste.

Meinst du so was:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder den "runderen" ?

Den runden wobei die technisch mehr oder weniger identisch sind ;)

 

Aber da muss man auch immer damit rechnen das was kaputt geht. Wenn das egal ist und das Geld für die Reparaturen da ist sind das dankbare Autos wenn man den Wartungsstau Mal behoben hat und die Wartung nicht verschlampt.

 

Muss man aber wissen ob man sich so ein altes Auto im Alltag wirklich antun will. Dafür sind die Dinger echt brutal geräumig.

In dem Alter ist auch ohne Wartungsstau ständig was zu machen und hört nicht auf - würde ich als frischgebackener Vater nicht wollen...die Besseren kosten auch ein Vermögen

Einfach mal alles Probe fahren - aber Vorsicht - einmal Van-Besitzer und du willst bald nix anderes mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=miHQKeVUgo8

Könnt ich mir auch wieder vorstellen...

Stimmt das darf man echt nicht unterschätzen... das Merk ich am Seville auch immer wieder...

Das ding ist alt und viel gelaufen... das was er in den ersten 5 Jahren fast gar nix hatte kam dafür alles in diesem Jahr...

Und das muss man erst mal stemmen hehe

Die Sienna sind auch recht cool, dennoch, irgendwie ist da glaub das Ego noch zu groß um nen Toyota zu fahren XD

Alle um mich her rum fahren Toyota oder Opel und Ford...

Da kriegt man einiges mit... da geht das nicht und dies nicht... und die Teile so teuer usw usw...

Da denk ich mir immer ich bin meinem bis jetzt ganz gut gefahren...

Wo andere schon 2 neue Autos ham, fahre ich meinen immer noch XD

Irgendwie fühlt es sich da dann bisschen falsch an Cadillac den Rücken zu kehren nach so langen treuen Diensten.

Ich muss die Dinger einfach mal fahren... meist stellt sich erst dann ein haben will ein =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung: Cadillac SRX oder nen anderen SUV?!