Kaufberatung: Cabrio mitHeckantrieb
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Cabrio mit Heckantrieb, mit dem man auch quer fahren kann. Das Auto dient als reines Spaß und Freizeit Fahrzeug.
In der engeren Auswahl stehen BMW Z-Modelle, BMW 3er, Mazda MX-5 und Chrysler Crossfire. Für weitere Vorschläge und Meinungen zu den 4 Fahrzeug Modellen wäre ich sehr dankbar.
Folgend habe ich ein paar Eckdaten, welche das Fahrzeug haben sollte.
Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster
Hubraum: ab 1.8L
Leistung: ab 100Ps
Getriebe: egal
Kraftstoff: egal
Baujahr: egal
Anschaffungskosten: bis 10.000€
Unterhaltskosten: möglichst gering
Danke schon mal im Vorfeld für Vorschläge.
26 Antworten
Zitat:
@_Mjrage_ schrieb am 26. Mai 2023 um 10:53:49 Uhr:
@Andreas4 was kostet denn so ne Längsträger+ Schweller-Reparatur ca?
Das soll eine sehr kompetente Adresse sein.
ich würde mir für das aufgerufene Budget den da ansehen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mit dem restlichen Geld einmal zu @pixelrichter für das Verdeck und den dann noch vorhandenen Rest in eine ordentliche Aufbereitung. Dann ist das meiner Meinung nach eine bessere Bank als ein MX5, der ja doch irgendwann weg rostet.
Ups... den hier fast übersehen, leider minimal über Budget, aber UNFALLFREI und nur 2. Hand, da vom Händler ist hier kein Wartungsstau zu erwarten wie bei dem anderen offensichtlich
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@E220Coupe schrieb am 25. Mai 2023 um 21:57:17 Uhr:
Hatte einen 2006 MX-5 2.0.
Ein Traum zum Quer fahren, kann man damit quasi in jeder Kurve machen.
Aktuell habe ich ein 2001er BMW 325i Cabrio - trotz 32 PS mehr Leistung ist der - mit 255er Hinterreifen - quasi nicht in den Drift zu bekommen.
Schafft man auch nicht mit einem 330i. 😉
Das Cabrio ist einfach zu schwer, das Drehmoment zu niedrig.
Der Z3 von seahawk geht nur an Gewerbetreibende.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 27. Mai 2023 um 11:30:56 Uhr:
...
Der Z3 von seahawk geht nur an Gewerbetreibende.
Das ist ne Schande, aber ich denke, wenn man da aufkreuzt und den passenden Betrag dabei hat, bekommt man den auch ohne Gewerbeschein. Eine Rechnung über eine Karosserie mit der FIN.... eine zweite Rechnung über einen Motor und ein Getriebe und schon rollt der auf einen Hänger.
Wenn du driften können willst, ist die Grundvorraussetzung ein Sperrdifferenzial. Ohne brauchst erst gar nicht anfangen.
Ich hatte mal so einen MX-5 im Urlaub. Da ging gar nichts.
Vor ein paar Jahren habe ich meinen US 350ZR für Euro 6,5k weggeben, der war schon gut gebraucht.
ASR aus und der war ein echter Brummkreisel, auf der Straße speziell bei Nässe dann unfahrbar. Such mal in der Richtung, eventuell ist da noch einer nicht verglüht.
Zitat:
@keksemann schrieb am 27. Mai 2023 um 11:44:21 Uhr:
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 27. Mai 2023 um 11:30:56 Uhr:
...
Der Z3 von seahawk geht nur an Gewerbetreibende.Das ist ne Schande, aber ich denke, wenn man da aufkreuzt und den passenden Betrag dabei hat, bekommt man den auch ohne Gewerbeschein. Eine Rechnung über eine Karosserie mit der FIN.... eine zweite Rechnung über einen Motor und ein Getriebe und schon rollt der auf einen Hänger.
So etwas läuft schon lange nicht mehr.
Da bin ich mir aber sicher, dass das genau so läuft mit dem richtigen Wording und Auftreten und Geld.
Zitat:
@keksemann schrieb am 27. Mai 2023 um 16:16:36 Uhr:
Da bin ich mir aber sicher, dass das genau so läuft mit dem richtigen Wording und Auftreten und Geld.
Zur Klarstellung: ein fischiger Händler würde bei einem solch fischigen Deal mitmachen, klar.
Es bringt ihm nur nichts, denn der Kunde behält inzwischen bei solcherlei Schmu regelmäßig seinen gewährleistungsanspruch.
Darauf wollte ich hinaus.
Wenn ich den Turnschuh wöllte, auf die beschriebene Art und Weise, dann wäre ich Ehrenmann genug, dem fischigen Händler nicht mit so ner krummen Nummer zu kommen.
Kommt mal wieder zum Topic. 😉
VG Olli
Sind mehr Sitzplätze ein Kriterium? Die Roadster haben halt nur 2 Sitzplätze. Finde das 1er Cabrio gut mit Stoff-Verdeck.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 120i Cabrio Klima Leder Bi Xenon
Erstzulassung: 01/2009 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 10.500 €
https://link.mobile.de/jGKSfEWCzjJSqBoEA
Mit alten harten Reifen wird der auch quer gehen.