1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C63s

Kaufberatung C63s

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag zusammen,

da ich mit meinem derzeitigen Fahrzeug nicht ganz glücklich bin, strebe ich einen Wechsel an. Es soll zum ersten Mal für mich ein Mercedes werden. Ich gucke nun nach jung gebrauchten C63s als T-Modell - bestenfalls mit junge Sterne Garantie, bis 30.000 km gelaufen. Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Familientauglichkeit im Kombi? Da Kinder zumindest in Planung sind sollte zwar der Kofferraum ausreichen; wie sieht es mit Kindersitzen hinten aus? Ich bin sehr groß und müsste den Fahrersitz wohl ganz nach hinten setzen.
Des Weiteren: Gibt es bekannte Problemchen, auf die ich beim Gebrauchtkauf achten sollte? Ausstattungen, die drin sein müssen oder besser nicht dabei sein sollten?

Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!

51 Antworten

Schau mal bei kompletteinschlag links und rechts nach. Man kann mit Vorspur ect schon einiges einstellen, aber irgendwann leidet die Performance drunter, AMG denkt sich schon was beim konstruieren. Ich habe das KW V3 Gewindefahrwerk verbaut und fahr viel Pässe, trägt natürlich auch zum Reifenverschleis bei.

Zitat:

@RedFR schrieb am 18. Oktober 2024 um 00:22:24 Uhr:

Welchen Wagen fährst du, wenn ich fragen darf?

Aktuell noch eine EQE 300. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Hab aber noch Zeit.

Also einlenken tut er super. Ich habe aber auch keine Sturzkorrekturschrauben verbaut.

Der Verschleiss innen kommt vom geradeaus fahren, beim Kurvenfahren kommt der Sturz ja erst zur Geltung und die Lauffläche hat vollen Kontakt. An dem liegt es nicht. Ich fahre auch viel Autobahn, ist halt für die Reifen nicht gut.

Aber so schlecht sieht der Reifen nicht aus.

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. Oktober 2024 um 14:39:37 Uhr:

Schau mal bei kompletteinschlag links und rechts nach. Man kann mit Vorspur ect schon einiges einstellen, aber irgendwann leidet die Performance drunter, AMG denkt sich schon was beim konstruieren. Ich habe das KW V3 Gewindefahrwerk verbaut und fahr viel Pässe, trägt natürlich auch zum Reifenverschleis bei.
Reifen

Dein Reifen schaut noch gut aus, man sieht aber schon das er die 2 cm innen mehr abgenutzt ist. Würde ich beobachten, kommt auch darauf an wie lange du die Reifen schon fährst. Wie gesagt du wärst der erste C63 Besitzer der die Probleme nicht hat. Mein Fahrwerks Typ hat schon über 100 C63 umgebaut und die hatten alle dasselbe Problem mit den Reifen. Er meinte auch das eine Tieferlegung ohne den KW Sturzkorrektursatz eigentlich nicht möglich ist ohne hohen Reifenverschleis.

Aber du kannst uns ja auf dem laufenden halten wie es sich bei dir verhält, wäre echt interessant