ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung - C63 Black Series

Kaufberatung - C63 Black Series

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. November 2018 um 14:41

Guten Tag,

ich fahre derzeit einen W205 C63s AMG und überlege derzeit was der Nachfolger werden könnte.

Durch Zufall wurde mir ein W204 63er AMG als Black Series angeboten.

Das Fahrzeug wäre in einem Top Zustand hat etwas um die 30.000km Laufleistung, dass Fahrzeug hat auch die Schalensitze den Heckspoiler und diverse Carbon Anbauteile. Sicherlich war dies damals auch ein spezielles Paket, da nicht alle Black Series dies besitzen.

Bin das Fahrzeug noch nicht gefahren aber sicherlich wird es sich anders fahren als mein aktueller 4.0 Biturbo. Ich denke das die Leistung sogar etwas unter meinem jetzigen liegt aber ein 6.3 Sauger ist halt etwas ganz besonderes.

Die aktuelle Preisvorstellung liegt bei ca. 120.000 € also fast Neupreis!

Wie seht ihr die Preisentwicklung für die kommenden Jahre?

Gab es bei dem Black Series damals verschiedene Ausbaustufen? Dies hatte ich mal in einem Video gehört unteranderem sollen verschiedene Abgasanlagen verbaut wurden sein etc. leider konnte ich dazu im Internet keinerlei Informationen finden.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2018 um 15:04

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. November 2018 um 08:08:16 Uhr:

Achte bei der Probefahrt auch auf die Temperaturen. Es kann gut möglich sein, dass du die Reifen nicht auf Betriebstemperatur bekommst. Du hast hoffentlich nicht vor den BS als Daily Driver zu nutzen?

Danke für den Hinweis zwecks der Reifen ;) Nein es soll kein Daily Driver werden eher etwas für das Wochenende, als Daily Driver ist der BS meiner Meinung nach etwas ungeeignet :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Meines Wissens gab es keine verschiedenen Ausbaustufen wie beim “normalen“ c63 (pp bzw. 507)

Das evtl. eine andere Auspuffanlage oder sonstiges mal geändert wurde weiß ich nicht.

Wenn ein 204er mal im Preis steigen oder einfach nur stabil bleibt, dann wird es der BS sein. Mit Gewissheit kann dir dies niemand sagen.

die Preise für den BS sind eigentlich sehr stabil

Problem ist halt die Tatsache, daß es ein sehr spezielle Auto ist und da muß man erst mal einen Käufer finden

Themenstarteram 3. November 2018 um 17:40

Danke erstmal für die Kommentare. Was haltet ihr von der Preisvorstellung ist diese realistisch?

Ein Schnäppchen finde ich es nicht.

Nach kurzem schauen in mobile.de habe ich einen mit 35tkm für 89k€ gefunden (usa import) oder einen für 110k€ mit 20tkm. Für 120k€ gabs einen mit 10tkm.

Zustand/Ausstattung nicht wirklich geguckt.

Vom C63 BS habs keine unterschiedlichen Ausbaustufen. Alle waren das QP mit 517PS. In der Ausstattung konnte man schon variieren. Für mich gehören die Schalensitze unbedingt zu einem BS, sonst ist es für mich nur ein "Soft-BS", wie es oft die US Ausführungen sind.

Preislich finde ich den Wagen jetzt auch nicht wirklich günstig. Von den Eckdaten, ohne den Wagen gesehen zu haben, finde ich den interessanter, wenn man schwarz mag:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 4. November 2018 um 9:07

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. November 2018 um 20:02:48 Uhr:

Vom C63 BS habs keine unterschiedlichen Ausbaustufen. Alle waren das QP mit 517PS. In der Ausstattung konnte man schon variieren. Für mich gehören die Schalensitze unbedingt zu einem BS, sonst ist es für mich nur ein "Soft-BS", wie es oft die US Ausführungen sind.

Preislich finde ich den Wagen jetzt auch nicht wirklich günstig. Von den Eckdaten, ohne den Wagen gesehen zu haben, finde ich den interessanter, wenn man schwarz mag:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass es ein AMG Track Package und AMG Aerodynamik-Paket gab und beides zusammen ist wirklich relativ selten.

...und vermutlich sehr stark für die wertstabilität verantwortlich ist.

(Analog zu Audi RS mit Schalensitzen oder Plus-Paket)

Ich sehe Autos als Wertanlage kritisch. Zum einen geht Geld für Wartung, Unterhalt und Reparaturen über den Tresen und zum anderen muss man dann später erst einmal jemanden finden, der Summe X zu zahlen bereit ist.

Das trifft grundsätzlich auch für den 300 SL W198 zu. Der mag auf dem Papier wahnsinnig viel wert sein - ob man ihn denn auch für die Oldtimerlistenpreise verkauft bekommt, steht auf einem gnz anderen Blatt. Die abgedruckten Oldtimerlistenpreise in den entsprechenden Presseerzeugnissen haben oft nicht besonders viel mit der Relität des vorhandenen Marktes zu tun.

Aber abgesehen von solchen Buchhalterbedenken ist der C63 BS sicher ein Hammerauto, welches Du Dir kaufen solltest, wenn denn alles passt :)

Themenstarteram 5. November 2018 um 5:54

Zitat:

@Segelohr schrieb am 4. November 2018 um 16:40:32 Uhr:

Ich sehe Autos als Wertanlage kritisch. Zum einen geht Geld für Wartung, Unterhalt und Reparaturen über den Tresen und zum anderen muss man dann später erst einmal jemanden finden, der Summe X zu zahlen bereit ist.

Das trifft grundsätzlich auch für den 300 SL W198 zu. Der mag auf dem Papier wahnsinnig viel wert sein - ob man ihn denn auch für die Oldtimerlistenpreise verkauft bekommt, steht auf einem gnz anderen Blatt. Die abgedruckten Oldtimerlistenpreise in den entsprechenden Presseerzeugnissen haben oft nicht besonders viel mit der Relität des vorhandenen Marktes zu tun.

Aber abgesehen von solchen Buchhalterbedenken ist der C63 BS sicher ein Hammerauto, welches Du Dir kaufen solltest, wenn denn alles passt :)

Danke auch nochmals für dein Feedback ich werde zeitnah auf alle Fälle mal einen C63 BS probefahren um auch mal einen Vergleich zum aktuellen W205 4.0 Biturbo zu erhalten. ;)

Achte bei der Probefahrt auch auf die Temperaturen. Es kann gut möglich sein, dass du die Reifen nicht auf Betriebstemperatur bekommst. Du hast hoffentlich nicht vor den BS als Daily Driver zu nutzen?

Themenstarteram 5. November 2018 um 15:04

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. November 2018 um 08:08:16 Uhr:

Achte bei der Probefahrt auch auf die Temperaturen. Es kann gut möglich sein, dass du die Reifen nicht auf Betriebstemperatur bekommst. Du hast hoffentlich nicht vor den BS als Daily Driver zu nutzen?

Danke für den Hinweis zwecks der Reifen ;) Nein es soll kein Daily Driver werden eher etwas für das Wochenende, als Daily Driver ist der BS meiner Meinung nach etwas ungeeignet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung - C63 Black Series