ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 Avantgarde 4Matic

Kaufberatung C350 Avantgarde 4Matic

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. September 2011 um 18:37

Hallo zusammen

ich werde meinen bisherigen Skoda (195.000 km) nun bald in Rente schicken.

Ich war zuerst gar nicht auf der Mercedes-Schiene nun scheinen aber bei meinen Anforderungen,

--> 6 Zylinder, kein Turbo min. 250 Ps, Allrad. Budget bis max. 40.000 Euro

momentan die C350s vor der Mopf relativ günstig zu sein:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde mich eigentlich auch für dieses Fahrzeug entscheiden, weiss aber dass mit der Mopf einige Änderungen gekommen sind.

Würdet Ihr dieses Fahrzeug zu diesem Preis nehmen (BMW und Audi sind teuerer)?

Hat es einen Grund warum diese so günstig sind (Probleme mit Motor oder Anderes?)

Ich wil das Auto sicher 5-7 Jahre behalten und will einfach nicht dass ich nacher ärgere nicht das aktuellere Modell genommen zu haben.

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Das Fz hat fast alles, was das Herz begehrt. Wer auf Sportpaket, FDP und Memory verzichten kann, könnte glücklich werden. Allerdings habe ich in der Beschreibung nichts von einer geteilten Rückbank gelesen. Sollte er diese nicht haben, ist nix mit Transportieren langer Gegenstände.

Ansonsten ist das Fz alles in allem grundsolide, Motor und Getriebe machen keine Zicken. Manko, Optik und Haptik verwendeter Materialien im Innenraum und evtl. diverse Spaltmaße.

Ich persönlich halte den aufgerufenen Preis für das Fz für evtl. ganz ganz leicht überzogen, wenn man bedenkt, daß es dazwischen noch das 292PS "Facelift" gab. Aber ein 1000er Rabatt wird mit Sicherheit noch vor Ort rauszuholen sein. Schließlich ist der angesetzte Preis so aufgerufen, daß der Händler trotz Rabatt immer noch seinen Wunschpreis bekommt. Bei der Ausstattung und wenn kein Unfaller, dann hinfahren, verhandeln und kaufen. Meine Meinung.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kaufe Dir besser nen Diesel. Bei 5-7 Jahre ist der die bessere Investition.

Das Fz hat fast alles, was das Herz begehrt. Wer auf Sportpaket, FDP und Memory verzichten kann, könnte glücklich werden. Allerdings habe ich in der Beschreibung nichts von einer geteilten Rückbank gelesen. Sollte er diese nicht haben, ist nix mit Transportieren langer Gegenstände.

Ansonsten ist das Fz alles in allem grundsolide, Motor und Getriebe machen keine Zicken. Manko, Optik und Haptik verwendeter Materialien im Innenraum und evtl. diverse Spaltmaße.

Ich persönlich halte den aufgerufenen Preis für das Fz für evtl. ganz ganz leicht überzogen, wenn man bedenkt, daß es dazwischen noch das 292PS "Facelift" gab. Aber ein 1000er Rabatt wird mit Sicherheit noch vor Ort rauszuholen sein. Schließlich ist der angesetzte Preis so aufgerufen, daß der Händler trotz Rabatt immer noch seinen Wunschpreis bekommt. Bei der Ausstattung und wenn kein Unfaller, dann hinfahren, verhandeln und kaufen. Meine Meinung.

Themenstarteram 21. September 2011 um 20:06

Hallo

vielen Dank für die Gute Antwort. Ich werde versuchen dem Freundlichen noch:

zusätzlich Winterreifen und Dachträger abzuschwatzen.

Habe mit Mercedes telefoniert war ein Vorführwagen und der Vorbesitzer ist MB direkt.

Hatte mal im Parkhaus aufgesetzt ist aber repariert worden. Und Garantie ist ja auch noch Jahr drauf.

Ich würde jetzt davon ausgehen, dass Vorführwagen immer recht gut gepflegt werden?

Die Rücklehne werde ich mir noch anschauen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Das Fz hat fast alles, was das Herz begehrt. Wer auf Sportpaket, FDP und Memory verzichten kann, könnte glücklich werden. Allerdings habe ich in der Beschreibung nichts von einer geteilten Rückbank gelesen. Sollte er diese nicht haben, ist nix mit Transportieren langer Gegenstände.

Ansonsten ist das Fz alles in allem grundsolide, Motor und Getriebe machen keine Zicken. Manko, Optik und Haptik verwendeter Materialien im Innenraum und evtl. diverse Spaltmaße.

Ich persönlich halte den aufgerufenen Preis für das Fz für evtl. ganz ganz leicht überzogen, wenn man bedenkt, daß es dazwischen noch das 292PS "Facelift" gab. Aber ein 1000er Rabatt wird mit Sicherheit noch vor Ort rauszuholen sein. Schließlich ist der angesetzte Preis so aufgerufen, daß der Händler trotz Rabatt immer noch seinen Wunschpreis bekommt. Bei der Ausstattung und wenn kein Unfaller, dann hinfahren, verhandeln und kaufen. Meine Meinung.

Lt Foto des Anbieters hat der 204 keine umklapp Lehne.

Themenstarteram 21. September 2011 um 20:13

Diesel habe ich jetzt. Ich wohne aber in der Schweiz und da gibts im Alltag bei mir viele Kurzstrecken. Bei denen mein jetziger TDI nicht mal Betriebswarm wird. Diesel ist auch teurer hier als Benzin. Wenn die Garantie rum ist wird evtl. über LGP nachgedacht.

Und nach 2x teuren Turboproblemen möchte ich nun einen Turbofreien Motor. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Kaufe Dir besser nen Diesel. Bei 5-7 Jahre ist der die bessere Investition.

ich würde diesen 350er auf jedem fall dem 292ps starken direkteinspritzer vorziehen. bin beide längere zeit gefahren, dieser macht einfach mehr spaß. mehr druck und besserer klang, einfach noch ein echter sportmotor.

Guter Preis, auch ohne AMG Paket, zuschlagen! :) Laß die Opa-CGI's stehen und laß sie hören wie ein echter Sauger bei voller Drehzahl klingt, FUN, vor allem mit 4Matic, nix radieren, bei Nässe einfach nur Spaß, voller Schub bis Tacho-Anschlag, und meist leerer Spiegel, wo bleiben sie denn alle, erst auffahren and then what, LAMERZZZZZ .... LOL .... :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Kaufe Dir besser nen Diesel. Bei 5-7 Jahre ist der die bessere Investition.

Diese pauschale Aussage stimmt so nicht! Da ich vor dem Wechsel vom C230 auf den E350 stehe, habe ich mir alternativ auch mal einen E350 CDI durchgerechnet und selbst bei 25.000 km und über 10 Jahren Haltedauer, ist in meinem Fall der Benziner günstiger - lebe in Deutschland (günstigere Versicherung) und arbeite in der Schweiz (günstiges Benzin).

Daher muss das jeder für sich selbst in Hinblick auf die individuellen Anforderungen und Randbedingungen rechnen.

 

zum TE:

Mit einem V6 kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, die laufen sehr zuverlässig und bedingt durch die "einfache" Bauweise (reiner Saugmotor) ohne zusätzliche Komponenten wie Turbo oder Kompressor sinkt nochmals das Ausfallrisiko.

Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit dem kleinsten V6 (2,5l, den es mittlerweile jedoch nicht mehr gibt) fiel die Entscheidung für das neue Auto schon recht früh fest.

Sorry

aber wenn ich nur Kurzstrecke herumtikke und der Motor nicht mal betriebswarm wird ist ein Fahrzeug über 200 PS absolut ungeeignet.

Hier würde ich mir nen schickes Stadtauto zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

Diesel habe ich jetzt. Ich wohne aber in der Schweiz und da gibts im Alltag bei mir viele Kurzstrecken. Bei denen mein jetziger TDI nicht mal Betriebswarm wird. Diesel ist auch teurer hier als Benzin. Wenn die Garantie rum ist wird evtl. über LGP nachgedacht.

Und nach 2x teuren Turboproblemen möchte ich nun einen Turbofreien Motor. :-)

Zitat:

Original geschrieben von fuchs85ch

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Kaufe Dir besser nen Diesel. Bei 5-7 Jahre ist der die bessere Investition.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Sorry

aber wenn ich nur Kurzstrecke herumtikke und der Motor nicht mal betriebswarm wird ist ein Fahrzeug über 200 PS absolut ungeeignet.

Wieso? Dass es für keinen Motor gut ist, wenn er nie warm wird, ist so...

Aber die richtig PS starken Autos werden üblicherweise auch am wenigsten gefahren.

Denke mal an die liebe Umwelt. Ich bin sicherlich kein Umwelt Prediger aber hier ist es sicherlich viel sinnvoller sich mit 5 l zubewegen als hier 13 l herauszublasen. Ich habe noch nie ein Fahrzeug unter 200 PS besessen dennoch hier würde ich mir nen Smart zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Sorry

aber wenn ich nur Kurzstrecke herumtikke und der Motor nicht mal betriebswarm wird ist ein Fahrzeug über 200 PS absolut ungeeignet.

Sicherlich richtig, für keinen Motor gut.

Wieso? Dass es für keinen Motor gut ist, wenn er nie warm wird, ist so...

Aber die richtig PS starken Autos werden üblicherweise auch am wenigsten gefahren.

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:59

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich am Wochenende dann doch gerne mal ins z.B. ins Elsass fahre und so weiter. Nur die absolut wichtigen Fahrten unter der Woche (Kunden, Partner....) liegen eben meist unter 25km.

Bevor ich mir einen Smart kaufe fahre ich Bahn. Das ist mal gar nichts für mich.

Ob man nun mit einem kleinen Benziner 6-7 Liter rausbläst oder mit einem grossen Benziner dann eben 8-9 macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Zumal mir das Auto auch SPASS machen muss, sonst kann ich wirklich auch beim Ist-Zustand bleiben und muss nicht 35k Euro ausgeben.

Ich bewege mich bisher mit 140PS und 5.5 -6 Litern. Nur ist der Motor so anfällig, dass der 6-Zylinder Benziner (ohne Turbo) sicher die doppelte Lebensdauer hat. Und ein neues Auto bauen, schadet der Umwelt auch, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Denke mal an die liebe Umwelt. Ich bin sicherlich kein Umwelt Prediger aber hier ist es sicherlich viel sinnvoller sich mit 5 l zubewegen als hier 13 l herauszublasen. Ich habe noch nie ein Fahrzeug unter 200 PS besessen dennoch hier würde ich mir nen Smart zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

 

Sicherlich richtig, für keinen Motor gut.

Wieso? Dass es für keinen Motor gut ist, wenn er nie warm wird, ist so...

Aber die richtig PS starken Autos werden üblicherweise auch am wenigsten gefahren.

Sorry nochmal für was denn 4 Matic dazu? Wenn ich Geschäftsmann bin und viel unterwegs dann ist das absolut Ok. Aber bei Deinem Fahrverhalten?

Nee, das falsche Auto für Deinen Zweck, finde ich.

Jeder muß das selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 Avantgarde 4Matic