Kaufberatung: C300d MOPF
Guten Tag zusammen,
im nächsten Jahr sollte es ein Neuer werden, nun hab ich aber ein echt attraktives Angebot gesichtet. LP bei rund 70.000 EUR, sieht top ausgestattet aus. Als "Mercedes Neuling": was würde euch fehlen? Toterwinkel steht z.B. nicht drin in der Beschreibung (ist für mich ein Must have!). Nachkonfigurieren konnte ich noch nicht im Mercedes Konfiguration, da in der Beschreibung andere Pakete aufgeführt sind.
Link zum C300d
Preislich gut? Wertstabil? Bis 2021 kommt schließlich schon der W206 mit MBUX.
Auf was sollte ich den Verkäufer noch ansprechen?
Beste Antwort im Thema
Wertstabil "AUTO" da bin ich skeptisch :-)
20 Antworten
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 27. November 2019 um 19:25:13 Uhr:
Uih Werkshure, da durfte dann jeder mal ran.
Kann gut gehen, meins wärs nicht.
Oft eingesetzt für Kurierfahrten im/ ums Werk bzw. Ersatzfahrzeug für MB Mitarbeiter wenn die auf den neuen warten bzw der in Werkstatt ist.
Bei der Laufleistung in 6 Monaten waren das schon andere Fahrten als nur auf dem Werksgelände. Ich würde anständig Probe fahren und wenn es nichts auffälliges gibt, ist der Wagen schon OK. Gibt genügend Leute die auch mit dem Firmen oder Mietwagen anständig umgehen.
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 27. November 2019 um 18:20:44 Uhr:
HalloWarum Junge Sterne Garantie?
Ist doch Werksgarantie drauf.
Und wenn man will macht man danach MB 80 oder 100.MfG
Didi2708
Unsere E Klasse haben wir gekauft, als es 9 Monate alt war. Quasi als Jahreswagen und er war ein Junger Stern. Habe auf der Homepage von dem Anbieter auch gesehen, das nur Garantie steht bei der Beschreibung. Wenns kein Junger Stern ist, versuch doch mal wenigstens ein Jahr MB100 mit ins Kaufpreis einzubinden.
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 27. November 2019 um 22:26:37 Uhr:
Wenns kein Junger Stern ist, versuch doch mal wenigstens ein Jahr MB100 mit ins Kaufpreis einzubinden.
Wäre komplette Geldverschwendung (ist die JS/MB100 sowieso 😉 ), der Koffer hat noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 28. November 2019 um 15:18:48 Uhr:
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 27. November 2019 um 22:26:37 Uhr:
Wenns kein Junger Stern ist, versuch doch mal wenigstens ein Jahr MB100 mit ins Kaufpreis einzubinden.Wäre komplette Geldverschwendung (ist die JS/MB100 sowieso 😉 ), der Koffer hat noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie.
Wieso Geldverschwendung ? Wenn die Werksgarantie abläuft, fängt MB100 an. Wenn man das Fahrzeug länger als 2-3 Jahre fahren möchte, dann lohnt sich so eine Anschlussgarantie schon.