ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werkstatt Menü Tastenkombination bei Mopf?

Werkstatt Menü Tastenkombination bei Mopf?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 12:19

Hallo,

ich würde gerne die Belege wechseln. Finde nirgendswo im Internet die Tastenkombination das die elektrische Bremse nicht greifen soll.

Beim Vormopf ist es ja der Anruf Annehmen Knopf und Ok Taste drücken. Aber beim Mopf habe ich kein OK Knopf? Wie komme ich in diese Werkstatt Menü rein?

Danke Euch.

Viele Grüsse

Mombi

Beste Antwort im Thema

Hier Beschreibung Werkstattmenü Mopf

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Anruf Taste rechts und dann OK Taste links drücken, dann 3 Sekunden warten

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 12:44

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:39:26 Uhr:

Anruf Taste rechts und dann OK Taste links drücken, dann 3 Sekunden warten

Habe beim Mopf keine OK Taste.

sorry, hab das Mopf nicht gelesen

... statt der nicht vorhandenen OK-Taste mal die Touch-Control drücken.

Habe ich irgendwo mal gelesen aber keine Ahnung ob es stimmt.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 13:27

Zitat:

@SkywalkerBerlin schrieb am 13. Mai 2019 um 13:16:47 Uhr:

... statt der nicht vorhandenen OK-Taste mal die Touch-Control drücken.

Habe ich irgendwo mal gelesen aber keine Ahnung ob es stimmt.

Hab das versucht, aber keine Reaktion seitens Bordcomputer. :-(

... hast du beide Seiten versucht?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 13:50

Zitat:

@SkywalkerBerlin schrieb am 13. Mai 2019 um 13:44:20 Uhr:

... hast du beide Seiten versucht?

Ja Beide Seite. Immer gleichzeitig gedrückt für 5-8 Sekunden. Tut sich nichts. Auch leicht versetztes Drücken brauchte keinen Erfolg. Bin ich vielleicht zu doof dafür? xD

Auf Youtube finde ich nur den VorMopf und genauso bin ich vorgegangen nur mit dem Touchpad.

Du hast aber schon den km stand angezeigt?

Beim vor Mopf:

1. Bei Reise auf gesamt km Anzeige stellen

2. Schlüssel auf Zündposition 1

3. Ok Taste und Anruf annehmen ca. 5-8 ?ek. gedrückt halten

Probier einfach mal ob es mit einer anderen Taste als Ok klappt.

Hi, vllt so wie beim W213? https://youtu.be/rWQpB8WgSwU

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 14:23

Zitat:

@razrone schrieb am 13. Mai 2019 um 14:02:27 Uhr:

Du hast aber schon den km stand angezeigt?

Beim vor Mopf:

1. Bei Reise auf gesamt km Anzeige stellen

2. Schlüssel auf Zündposition 1

3. Ok Taste und Anruf annehmen ca. 5-8 ?ek. gedrückt halten

Probier einfach mal ob es mit einer anderen Taste als Ok klappt.

Ja den KM Stand habe ich angezeigt. Geht aber trotzdem nicht.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 14:23

Zitat:

@esilance schrieb am 13. Mai 2019 um 14:15:44 Uhr:

Hi, vllt so wie beim W213? https://youtu.be/rWQpB8WgSwU

Danke. Könnte vielleicht gehen. Probiere es nach dem Feierabend aus und gebe Feedback.

Andere Off-Topic Frage:

Die ersten MOPF's wurden Oktober/November 2018 ausgeliefert? Und du hast deine Beläge bereits durch?

Darf ich nach den Strecken fragen?

Bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen hielten die Beläge locker 2-3 Jahre / 40-50k km bei sportlicher Fahrweise inkl. Passfahrten.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:13

Zitat:

@malar1898 schrieb am 13. Mai 2019 um 14:28:48 Uhr:

Andere Off-Topic Frage:

Die ersten MOPF's wurden Oktober/November 2018 ausgeliefert? Und du hast deine Beläge bereits durch?

Darf ich nach den Strecken fragen?

Bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen hielten die Beläge locker 2-3 Jahre / 40-50k km bei sportlicher Fahrweise inkl. Passfahrten.

50k Kilometer? WTF!

Mein Auto hat eine Laufleistung von ca. 4.000 km. Die Bremsen quietschen manchmal etwas und da bin ich mal schnell um die Ecke zu einer bekannten Autowerkstattskette gefahren und die meinten alle 4 Beläge müsste man unbedingt machen. Da das teuer ist habe ich einen Kumpel gefragt, der sowas oft wechselt. Allerdings muss ich vorher die elektrische Feststellbremse im Menü freigeben für diese Aktion meinte er.

Komme mir nun verarscht vor...

Zitat:

 

Mein Auto hat eine Laufleistung von ca. 4.000 km. Die Bremsen quietschen manchmal etwas und da bin ich mal schnell um die Ecke zu einer bekannten berüchtigten. Autowerkstattskette gefahren und die meinten alle 4 Beläge müsste man unbedingt machen. Da das teuer ist habe ich einen Kumpel gefragt, der sowas oft wechselt. Allerdings muss ich vorher die elektrische Feststellbremse im Menü freigeben für diese Aktion meinte er.

Komme mir nun verarscht vor...

Ich mir auch....

Ich hab das mal eben etwas korrigiert in deiner Aussage.

Die willst nicht ernsthaft nach 4tKM die Beläge wechsel lassen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werkstatt Menü Tastenkombination bei Mopf?