ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi

Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 12:32

Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal ne Frage an euch, es geht um einen Fahrzeugkauf.

Da ich demnächst Nachwuchs bekomme würde ich mir jetzt gerne einen C-Klasse Kombi (s204) anschaffen.

Beruflich muss ich jeden Tag von Augsburg nach München pendeln, so unterm Strich 90km am Tag einfach. Desweiteren fahr ich selber privat noch sehr viel, so an die 4000-5000 Kilometer im Monat kommen da schon mal schnell zusammen.

So nun meine Frage an euch:

Fahrzeug A: C350 / EZ: 04/12 / Kilometer: ca 103.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: So ziemlich alles (AMG Sport, Designo Sitze, Memory, Distro Plus, Panorama, Comand) bis auf Keyless Go, AHK, Sitzbelüftung und Standheizung

Fahrzeug B: C250 / EZ: 12/12 / Kilometer: ca 121.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: glaube mal VOLLE Hütte (AMG Sport, Vollleder mit Sitzbelüftung, Memory, Distro Plus, Keyless Go u. Entry, AHK und Standheizung

Finde den C350 Motor ne super Sache grad auf der Autobahn stelle ich mir den richtig toll vor.

Andererseits der C250 hat halt echt ne super Ausstattung.

 

Zu dem Fahrzeug, so 4 Jahre sollte der schon halten mit der Laufleistung...

Welchen würdet ihr mir empfehlen????:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes ein Diesel kaufen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Lostex schrieb am 12. April 2020 um 17:27:06 Uhr:

Ich hab mich für den Mopf C350 TDI aus dem 04/2014 entschieden. Wohne zwar nicht in München, sondern in Magdeburg. Vor 4 Jahren hatte ich W204 Vormopf 250 TDI, war das beste Auto was ich je hatte.

Herzlichen Glückwunsch!

Blöde Frage vielleicht, aber ich habe auch gewechselt von Vormopf auf Mopf. Ist Dir auch aufgefallen, daß das Blinker - Klacken sich im Mopf wesentlich "billiger" anhört?

Gruß

Zitat:

@Lostex schrieb am 12. April 2020 um 17:27:06 Uhr:

Ich hab mich für den Mopf C350 TDI aus dem 04/2014 entschieden. Wohne zwar nicht in München, sondern in Magdeburg. Vor 4 Jahren hatte ich W204 Vormopf 250 TDI, war das beste Auto was ich je hatte.

[Klugscheiß]

Mercedes hat keine TDIs ... die gibts bei VW. Mercedes hat CDIs.

[/Klugscheiß]

Zitat:

@Lostex schrieb am 12. April 2020 um 17:27:06 Uhr:

Ich hab mich für den Mopf C350 TDI aus dem 04/2014 entschieden. Wohne zwar nicht in München, sondern in Magdeburg. Vor 4 Jahren hatte ich W204 Vormopf 250 TDI, war das beste Auto was ich je hatte.

Waise Entscheidung! Viel Spaß :)

Ich schäme mich richtig, entschuldigt mich Leute! Natürlich CDI! War wahrscheinlich zu viel Bier am fahrfreiem Wochenende.

[Klugscheiß]

Mercedes hat keine TDIs ... die gibts bei VW. Mercedes hat CDIs.

[/Klugscheiß]

Zitat:

@Ayrez schrieb am 20. Juli 2017 um 21:10:36 Uhr:

ja aber leider hat der c300 auch nicht das 7G Tronic Plus und ist "laut angabe" nochmal einiges über dem 350er beim Verbrauch. Aber wie sieht es bei dir so aus? Was hast du für Erfahrungen mit dem 300er gemacht?

Von wegen Verbrauch hier haste mal c300cdi 4 matic aus 2013

Mann kann die Dinger auch außerorts locker unter 6Liter bewegen.

Zwischen 300/350er cdi es gibt nicht besseres als die Kraft und laufruhe da kommt kein 250cdi hinterher zwischen den R4 u. V6er liegen welten.

1.
2.
3.

Moin Paschi!

Die Kaufentscheidung des Themenstarters ist bestimmt schon vor langer Zeit gefallen - 2017!!!

viele Grüße - Eckhard

Mag sein trotzdem sollte er ja noch Mt nutzen wird ihn die Nachricht erreichen:D

Wenn die Strecke passt, bekommt man mit dem 300er auch nen guten Verbrauch hin, jo. So Strecken haben aber die wenigsten in hoher Frequenz. Hat dann aber auch nichts mit "locker" zu tun. Wenn du nämlich die Leistung, die du dem 250er als Vorteil gegenüber hast, auch nutzt, dann sieht das nämlich wieder ganz anders aus. ~100km/h Segeln kann der 220er noch sparsamer. Ich lieg mit meinem 300er bei realen 8.6. BC interessiert mich nicht so. Der liegt gern mal über nen Liter daneben. Aber ich ab auch einige Kurzstrecken drin und lass gerne mal die Kuh fliegen. Dafür hat man ja 6 Zylinder :D

ja der 250cdi ist im Vergleich zum c300cdi 4m locker bis zu 1/2 liter sparsamer wenn man nur 100 kmh fährt ausserorts versteht sich.

Der c300cdi kann alles in meinen Augen besser wenn man alle Parameter in Betracht zieht zum c250cdi.

 

Grade das Allrad mit der Kraft die Laufruhe sprechen eben für sich.

Hubraum und turbo gibt nichts besseres.

am 13. April 2020 um 5:51

Tach!

Der TE hat sich richtig entschieden.

Der V6 CDI ist ein Motor für E- und S-Klasse, den man dem C freundlicherweise auch gegönnt hat. Mit dem Taxi-4-Zylinder hat diese Maschine nur die Kraftstoffart gemein...

Nur wegen dieser tollen Maschine habe ich unseren W204 VorMopf nicht längst verkauft.

Auch im Jahr 2020 ist der 320, 350, 300 CDI im 204 empfehlenswert.

In München gibt es immer noch keine Fahrverbote und nach Corona sind diese auch nicht mehr zu erwarten.

Die Ökospinnereien werden nun erst mal in den Hintergrund treten und die Luftqualität hat sich im Hinblick auf CO2 und Nox auch bei weniger als 50% des Verkehrs nicht verändert.

Somit werden die Fahrverbote in den anderen betroffenen Städten auch auf den Prüfstand kommen.

Zur Zeit kann man gute Euro 4 VorMopf 320 CDI für 7-8.000 Eur kaufen. Was will man mehr?

Gruß,

ZK

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich Aussagen von solchen höre, die auf der AB angeblich immer über 200 km/h fahren. Und deswegen brauchen die natürlich mindestens einen Sechszylinder. Meine Meinung: Den brauchen sie für den Stammtisch, aber nicht für die Realität. Früher habe ich Motorsport gemacht und bin - wenn ich will, was altershalber immer seltener vorkommt - auf der Straße vielleicht nicht der Langsamste. Dann fahrt mal im Großraum München, wo man, und zwar ganz egal, auf welcher AB man unterwegs ist, immer dichten Verkehr hat. Da fährt tagsüber niemand länger als ein paar Sekunden 200 km/h. Das geht nur nachts, wenn die Straßen frei sind. Dann ist halt zu hoffen, dass nicht gerade ein Fremdkörper auf der Straße liegt, dem diese immer über 200 km/h Fahrer dann hundertprozentig nicht mehr ausweichen - ich übrigens auch nicht. Und dann fahrt mal im Großraum München tagsüber 50 km auf irgendeiner AB. Und ich wage zu behaupten, dass ein Sechszylinder tagsüber auf diesen 50 km AB gegenüber einem Vierzylinder nicht eine einzige Minute früher am Ziel ist. Und dann fahrt mal ins Allgäu, wo eine Kurve auf die andere folgt und seht mal, wo der kopflastigere Sechszylinder bleibt. Darüber hinaus ist – bei gleicher Fahrsituation - der Wirkungsrad bei einem näher an Volllast laufenden Vierzylinder natürlich besser als bei einem mehr im Teillastbereich laufenden Sechszylinder. Außer der Laufruhe weiß ich also nicht, was für einen Sechszylinder sprechen sollte. Nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem seinen Sechszylinder. Ich brauche ihn nicht. Wünsche weiterhin eine gute Fahrt.

Allein die Laufruhe ist mir der 6 Zylinder wert. Und wenn man deinen Argumenten nach geht, würden in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB, nur 100ps Autos fahren... Ist aber eben nicht so. Beschleunigen macht mit nem 300er oder 350er einfach mehr Spaß als mit nem 220er. Und es fährt auch nicht jeder in München o.ä. herum.

Dass nen 220er 10x effizienter und generell günstiger ist, darüber braucht man ebenso wenig diskutieren. Nen 6zylinder ist halt für den Spaß. Das gleiche gilt für 4matic. Wer braucht das schon wirklich ? Fast keiner. Ich finde aber, dass der Wagen sich damit angenehmer fährt und bin froh drüber, es zu haben.

Wenn für jemanden Fahrspaß bedeutet, dass er auf mehr oder weniger geraden Strecke ein Pedal durchdrückt und dann eine gewisse Beschleunigung spürt, dann bietet der Sechszylinder mehr Fahrspaß. Wenn für jemanden Fahrspaß bedeutet, dass er etwas flotter durch Kurven kommt, dann bietet der Vierzylinder mehr Fahrspaß. Ist eine Frage des Anspruchs. Das Wesentliche habe ich erläutert. Und da ich Euch nicht mit Wiederholungen langweilen möchte, beende ich hiemit die Diskussion von meiner Seite aus.

Ich sehe das anderes grade ein v6 ist i.d Regel langliebiger als so mancher r4 die Laufkultur stimmt.

Der v6 egal ob allrad oder nicht kann alles besser als ein 250cdi.

Selbst wenn du bei volllast bist auf der Autobahn kommt ein 250cdi nicht hinter her grade 250,260kmh.

Davon kann der 250cdi nur träumen....

Geschweige denn von den Kurven in Hessen gibt's es auch genügend Landstraßen wo man als Fahrer gefordert wird um so besser das Fahrzeug und das können de Fahrer kannste auch schneller fahren.

 

Selbst mein 2.3 Tonnen Amg ist in den Kurven wie eine Fliege der fährt wie auf Schienen.

Im übrigen:

Ich hatte selbst den alten w204 220cdi 2148m3 und der hatte 230ps Software + verbesserten turbolader trotzdem reichte das nicht um gegen einen v6cdi bei volllast auch nur ansatzweise hinterher zu folgen.

 

Ich Persönlich habe mir ein v6 wie gesagt wegen der lauflruhe und Kraft geholt wenn man mal auf der Landstraße überholen will 1 Ge.sek. Und weg bist du genauso ist es in jeder lebenlage.

Und ich bin eher einer von der Sorte Fahrer die, ausserorts geschmeidig nur 100-120 Fahre.

Natürlich fahre ich auch wenn es die Autobahn zulässt vmax warum auch nicht?

 

Fahre mal in die Berge im balkan mein Freund dann weißt du was Kurven sind !

Mit richtigen Fahrwerk kannste aus jeden Fahrzeug ein kurvenräuber machen das ist nichts besonderes meine Meinung.

Und sry aber für mich ist ein Diesel kein rennauto

Also wenn ich nen "Kurvenräuber" haben wollen würde, wär nen normaler w204 nicht gerade die erste Wahl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi