Kaufberatung C207
Hallo Leute,
ich überlege von meinem W204 C200CDI Baujahr 12/12 auf dieses E-Klasse Coupé umzusteigen (siehe Link).
Was haltet ihr davon?
Passt das vom Preis her?
Im Internet steht das Fahrzeug hätte 7G-Tronic kann das sein?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
https://www.mercedes-benz.net/.../e-220-cdi---coupé/72c868756b0247a0e3717aec36eb98ac?owda=misc
Beste Antwort im Thema
Also das Lenkrad sieht für nichtmal 22.000 km Laufleistung echt schlimm aus 😰
Viel Ausstattung hat er auch nicht, bis auf die Einparkhilfe und die Sitzheizung+das APS 50 (was ja nicht das größte Navi darstellt) hat er nicht viel was über Serienausstattung hinausgeht.
Die Kilometer kommen mir schon etwas komisch vor bei einem 7 Jahre alten Auto mit Dieselmotor. Wer kauft sich den einen Diesel und fährt dann nur ~3.000 km im Jahr?!
Da muss man dann ja von ausgehen das das Auto für Kurzstrecke genutzt wurde und das wäre weder für den Dieselmotor noch für den Rußpartikelfilter wirklich gut...
Und ein "Junger Stern" ist es auch nicht, da er über 5 Jahre alt ist. Es steht auf dem Kennzeichenschild zwar "Junge Sterne", die Garantie ist aber nur 12 Monate, Junge Sterne-Garantie wäre 24 Monate. Ist schon alles irgendwie komisch, obwohl es ein autorisierter Mercedes-Händler ist der den anbietet.
16 Antworten
An Wiki hatte ich in dem Moment nicht gedacht, typisches Brett vorm Kopf, empfehle ich ja selber bei solchen Fragen.
Hey Leute,
ich wollte euch nur noch mal ein kleines Update geben.
Ich habe jetzt eine Probefahrt mit dem Benz gemacht und ich werde das Auto definitiv nicht kaufen.
Die Reifen sind noch die ersten (DOT:24/10) und genau so sehen sie auch aus Bremsstaub ist auf allen 4 Felgen eingebrannt und die Wartung Service B9 seit 560 Tagen fällig.
Klar Wartung wird gemacht aber die Reifen hätten ja kein Verfallsdatum wurde mir vom Verkäufer bei MB gesagt....
Zum Thema Garantie will man von den wie anfangs zugesagten 24 Monaten nichts mehr wissen sondern es gibt nur noch 12 Monate.
Typisch Mercedes Kassel....😠
Gruß und danke für eure Antworten