ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung zu 350cdi cabrio

Kaufberatung zu 350cdi cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 11:58

Hallo zusammen,

ich komme aus dem W204-Forum und stehe nun vor einer Kaufentscheidung, wo ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte:

Welches der beiden Autos würdet ihr nehmen?

1) E350 CDI Cabrio, Indigolithblau Metallic (gefällt mir sehr gut), 231PS, BJ 08/10, KM 58.000

- AMG Paket

- ILS

- APS 50 mit DVD-Wechsler

- 7G-Tronic

- Lichtpaket

- HK

für 28.900,- EUR

oder

2) E350 CDI Cabrio, Calcitweiß (gefällt mir ein Tick besser als blau), 265PS, BJ 06/11, KM 71.000

- AMG Paket

- kein ILS

- Command

- 7G-Tronic

- kein Lichtpaket, kein HK

für 30.500,- EUR

 

Beide Autos sind junge Sterne und bekommen eine Inspektion etc. gratis.

Ich tendiere eher zu dem weißen (einzig und allein wegen dem neuen Motor), aber der hat halt kein ILS, Lichtpaket (beides sollte eigentlich sein) und kein HK (ohne kann ich auch noch verkraften). Aber der kostet ja auch 1.600,- EUR mehr.

Beide Autos habe ich mir reservieren lassen, muss mich nun nur noch entscheiden, da ist aber das Problem.

Ich bitte um eure Meinung, evtl. auf welche Vor- und Nachteile kann man verzichten bzw. sollte man keinesfalls verzichten und auch im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf.

Ich danke euch schon mal und hoffe, demnächst mit offenem Verdeck (und Schal und Mütze) düsen zu können.

VG

hakan912

Ähnliche Themen
11 Antworten

Anhand der spärlichen Daten und ohne Fotos etwas schwierig. Ich versuche es trotzdem:

Gibt es wegen des Herstellungszeitraums nicht schon einen optischen Unterschied? Mir waren beispielsweise die geteilten Scheinwerfer wichtig, weil sie sehr viel sportliche-elegant wirken als die ungeteilte Version. Oder die geriffelte Heckschürze.

Wichtig ist für mich auch der Zustand und die Anzahl der Besitzer.

Von der Ausstattung her (es ist ja scheinbar nur das wichtigste angegeben) erscheint mir der Blaue reizvoller. HK L7 finde ich persönlich klasse, ist aber nicht jedermann Sache. ILS möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

Wie schaut es aus mit Airscarf, Aircab, Memory, Spiegelpaket, Ablagepaket usw. usw....

am 5. Januar 2015 um 13:25

Anhand der Daten wirklich schwer zu sagen...wieviele Vorbesitzer jeweils? ILS ist schon eine feine Sache...ich würde auch den Blauen nehmen. Hast Du Dir denn schon beide angeschaut?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:56

Danke für die rasche Antwort.

Beide haben mE nur einen Vorbesitzer. Hier ein Auszug aus der Extras-Liste:

Der blaue mit dem alten Motor:

Fahrzeugnummer:142492 - Standort:Immenstadt - adaptives Bremslicht, Licht-Paket, Gurtschloss mit Schalter, AMG Fußmatten Velours , AKTIVE MOTORHAUBE, Parameterlenkung, PARKTRONIC inkl. Parkführung, Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht, AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design, AIRCAP Windschott für Cabriolet, Pelvisbag (Becken-Airbag), AIRSCARF-Kopfraumheizung, Multikontursitze im Fond mit Mas, 7G-TRONIC PLUS, Lenkrad-Schaltpaddels, Dieselpartikelfilter, Reifendruckverlust-Warnung, AGILITY CONTROL Sportfahrwerk, Innenhimmel Stoff schwarz, Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler und Navigation, Klimatisierungsautomatik Thermatic, Scheinwerferreinigungsanlage, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Abbiegelicht, Intelligent Light System mit Bi-Xenon, Zierelemente Aluminium mit Querschliff hell, Verdeckstoff schwarz, AMG LMR Doppelspeichen-Design 18, Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Abgasreinigung mit EU5 Technik, Sport-Paket AMG

Der weiße:

0 4 239 G L664

1.Hand

Polster: Leder flamencorot/schwarz

950 Sportpaket AMG / AMG Line

P50 Cabrio Komfortpaket inkl. AIRSCARF u. AIRCAP

772 AMG-Styling

527 COMAND-Navi mit Landkarte

786 AMG-Doppelspeichenrad 18 Zoll Mischbereifung

427 7-Gang Automatik

230 Parktronic inkl. Parkführung

403 Airscarf

240 LED-Tagfahrlicht

409 Multikontursitz vorne links und rechts

474 Diesel-Partikelfilter

873 Sitzheizung Vordersitze

288 AIRCAP

486 Sportfahrwerk

428 Lenkrad-Schaltpaddels

477 Reifendruckverlustwarner

249 Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar

213 Parameterlenkung

802 Modelljahr 2012

928 Abgasreinigung EURO 5 Technik

301 Ascherpaket

Comand mit Navigationsupdate

740 Verdeckstoff schwarz

51U Innenhimmel Stoff schwarz

736 Holzausführung Esche schwarz

277 AMG Sportlenkrad in 3-Speichen-Design

291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Sonderzinssatz 4.25 % eff. (in Verbindung mit RSV)

Junge-Sterne-Fahrzeug

Standort NEU-ULM

Von dem weißen gibt es noch keine Bilder, da der frisch inseriert wurde, vom blauen im Anhang.

 

Aber warum würdet ihr zu dem blauen tendieren? Liegt die mopf (die kleine 2011) nicht mehr im Gewicht, als ils zu haben?

Viele Grüße

Hakan912

Image
Image
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 14:00

@harig58:

Die optische Änderung kam erst mit der Mopf 2014.

Diese kleine mopf beinhaltet mE nur den neuen Motor, die länglich LED-Leiste (bei ILS), das neue Lenkrad und als KI ein Farbdisplay

Ich tendiere immer noch eher zum Blauen, weil

- die Farbkombination sehr elegant und edel wirkt und allein durch diese Optik der spätere Wiederverkaufswert besser sein wird

- für mich ein weißes Auto mit roten Sitzen eher zu Peugeot oder Renault passt, aber nicht zu einem Mercedes und einem Mann

- mich "neuer" oder "alter" Motor nicht wirklich beeinflusst, oder war die alte Maschine so schlecht?

- augenscheinlich der Blaue die bessere Ausstattung hat

- für mich das Lichtpaket einfach toll ist

- der Blaue 15.000 Kilometer weniger auf der Uhr hat

Dennoch: unabhängig von meinem persönlichen Geschmack spielt der Zustand eine nicht unerhebliche Rolle. Gibt es Dellen oder Kratzer in der Außenhaut, ist der Innenraum ohne Abschürfungen (Sitz, Einstiegsleiste!)? Überstehen die Bremsscheiben den TÜV nur jetzt gerade noch so oder halten Sie noch mindestens zwei Jahre? Welches Profil haben denn die Reifen?

Du siehst, dass ich mir ein Auto vielleicht mit ganz anderen Augen ansehe als Du, was ich aber sehr gut verstehen kann. Wenn man sich erst mal in so ein Gefährt verliebt hat, stören runtergefahrene Reifen, abgenudelte Bremsen oder ein paar Kratzerchen gar nicht.

Wenn die erste Freude verflogen ist, geht's an Arbeit und Folgekosten, die man gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst: Ich wünsche Dir viel Glück und Freude!

 

 

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 5. Januar 2015 um 15:00:03 Uhr:

@harig58:

Die optische Änderung kam erst mit der Mopf 2014.

Diese kleine mopf beinhaltet mE nur den neuen Motor, die länglich LED-Leiste (bei ILS), das neue Lenkrad und als KI ein Farbdisplay

Also auch wenn die Ausstattung im blauen teilweise besser ist.

Der neue Motor, das neue Lenkrad, das neue KI, das neue Tagfahrlicht und das Command welches der blaue nicht hat, wären für mich trotzdem Grund genug den weißen zu nehmen.

Natürlich ist das ILS Toll, aber das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Vorteilen des weißen.

Zudem wirst du dich, wenn du den blauen kaufst, immer ärgern, dass du nicht doch den mit dem neuen Motor genommen hast.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der neue Motor spürbar besser drückt als der Alte.

Gar keinen von beiden.

1) der blaue hat eine gute Ausstattung. Hat aber den alten Motor kein Mopf und die Farbe wäre nicht mein Fall.

2) der weiße hat den neuen Motor neues Getriebe und den kleinen Mopf dazu ein Comand online. Aber die wichtigsten Ausstattungen z.b. ILS fehlen.

Ich würde weiter suchen nach Fahrzeugen ab MJ12.

Und such dir ein Fahrzeug ohne Code 477 RDK. Ansonsten benötigen deine Winterreifen die Sensoren

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Januar 2015 um 20:04:40 Uhr:

Gar keinen von beiden.

1) der blaue hat eine gute Ausstattung. Hat aber den alten Motor kein Mopf und die Farbe wäre nicht mein Fall.

2) der weiße hat den neuen Motor neues Getriebe und den kleinen Mopf dazu ein Comand online. Aber die wichtigsten Ausstattungen z.b. ILS fehlen.

Ich würde weiter suchen nach Fahrzeugen ab MJ12.

Haette noch ein MJ12 Coupe im Angebot ;)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 9:34

Zitat:

@Mav107 schrieb am 6. Januar 2015 um 09:52:53 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Januar 2015 um 20:04:40 Uhr:

Gar keinen von beiden.

1) der blaue hat eine gute Ausstattung. Hat aber den alten Motor kein Mopf und die Farbe wäre nicht mein Fall.

2) der weiße hat den neuen Motor neues Getriebe und den kleinen Mopf dazu ein Comand online. Aber die wichtigsten Ausstattungen z.b. ILS fehlen.

Ich würde weiter suchen nach Fahrzeugen ab MJ12.

Haette noch ein MJ12 Coupe im Angebot ;)

 

Bin ganz Ohr:))

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 6. Januar 2015 um 10:34:53 Uhr:

Zitat:

@Mav107 schrieb am 6. Januar 2015 um 09:52:53 Uhr:

 

Haette noch ein MJ12 Coupe im Angebot ;)

 

Bin ganz Ohr:))

Hab dir gerade nochmal ne PN geschickt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung zu 350cdi cabrio