ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Coupe Kaufberatung -> Inserate

W207 Coupe Kaufberatung -> Inserate

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. September 2014 um 18:51

Moin, bin neu hier und suche einen E coupe 350 diesel, mein absolutes traumauto :)

hab ein paar inserate ausgesucht und würde gerne hören was ihr von denen halte, such einen am besten 1hand scheckheft, gute kombi von außenfarbe und interior heißt kein rotes leder o.ä.

automatik, meda interface, tempomat, comand aps.

So viele gibts leider net in meiner gegend zumindestens keine die tiefergelegt wurden oder wo sich am steuergerät vergangen wurde etc.

Was haltet ihr von denen?

http://suchen.mobile.de/.../184713137.html?...

http://suchen.mobile.de/.../194487126.html?...

http://suchen.mobile.de/.../197759405.html?...

Zwar etwas zu teuer aber da privat geht wohl etwas mehr und spricht für sich dass er nur saisonkennzeichen hat

http://suchen.mobile.de/.../198911583.html?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der letzte käme für mich wegen dwr felgen nicht in Frage. Das sind irgendwelche unoriginalen.

Warum ein unkultivierter diesel? Bist du vielfahrer?

Finde den 3. am besten da mehr Sonderausstattung. Aber aufpassen Coman online hat der nich5 und die Beschreibung ist nicht 100% da der auch kein Wurzelnuss hat.

Auch kein 7g+

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:32

Danke schonmal, woran erkennst du auf den bildern dass er comand online nicht hat? das mit dem wurzelnuss ist mir auch aufgefallen :D

mein fahrprofil sieht in etwas so aus 10.000km davon hälfte autobahn hälfte stadt. fahre das auto aber privat und unterhalt ist mir zweitrangig. Bezin kommt nicht in frage, auch wegen Wiederverkauf denke nicht dass ich den in ein paar Jahren nochmal wegbekomme dann.

250er wäre auch ne option aber gibt leider keine in meiner umgebung und denke der 350er wird mir auf dauer mehr spaß bereiten. 250er als optionen in meiner nähe , fallen aber alle flach find ich entweder viel zu teuer oder nichtmal media interface und ausstattung richtig mau.

http://suchen.mobile.de/.../199035939.html?...

http://suchen.mobile.de/.../197494782.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198731682.html?...

am 18. September 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Der letzte käme für mich wegen dwr felgen nicht in Frage. Das sind irgendwelche unoriginalen.

Nun gut, das interessiert allerdings nicht jeden, weil auch Zubehörfelgen qualitativ nicht schlechter sind als die originalen Mercedes-Felgen (die von MB wie von jedem anderen Hersteller auch selbst nur zugekauft werden). Ist also eine reine Geschmacksfrage.

Auf dem Foto das könnten günstige MAM sein, kosten um die 650 bis 700 Euro in 18 Zoll - pro Satz... :D

Zitat:

Original geschrieben von wowbot

Bezin kommt nicht in frage, auch wegen Wiederverkauf denke nicht dass ich den in ein paar Jahren nochmal wegbekomme dann.

Nun gut - die Befürchtung hätte ich wegen der höheren Kosten bei qering und normalfahrern eher beim Diesel..

Auch ist die Wartungsanfälligkeit beim Diesel deutlich höher als beim Benziner. Stichwort Turbolader und Russpartikelfilter.

Also bei 10000 km geht Deine Rechnung jedenfalls nicht auf!

am 19. September 2014 um 6:48

Wenn Du Dir so viel Gedanken über den Wiederverkaufswert machst, solltest Du mMn auf jeden Fall einen Wagen mit AMG Styling nehmen.

Hallo,

also der 350iger ist ein Hammermotor!

Da gäb es keine Kompromisse. wer einmal den Unterschied gefahren hat, der will nichts anderes.

Automatik ist beim 350iger Serie.

Wir haben 6 Monate gesucht für unser 350iger Cabrio und mussten dann auch noch einen Kompromisse machen. der aber in der Praxsis überhaupt nicht stört.

Es sollte unbedingt ein 350iger Carbrio mit AMG. beledertes Armaturenbrett, schwarz,schwarz,Memory und Comand sein.

Nach 6 Monate endlich einen gefunden:

Nur leider nur mit APS 50 mit Wechsler mit Sprachsteuerung.

Wollten erst umrüsten.

Was soll ich sagen, absolut kein schlechter Kompromiss, weil der Rest absolut stimmt und wir das Comand nicht wirklich vermissen.

Du solltes auf den 350iger nicht verzichten, bei der Austattung kann man ggf Nachrüsten beim Motor nicht.

2010 gab es kein Comand Online. Der Code wurde umbenannt und nun steht auf jedem Verkaufsschild Online.

am 21. September 2014 um 13:42

Hallo Wowbot,

auch wenn der E350 CDI Dein absoluter Traumwagen ist, möchte ich Dir eine durchaus interessante Alternative vorstellen. Ich bin dieses Jahr von einem sehr schönen Mercedes E350 CDI Coupe auf einen VW CC 3.6 V6 umgestiegen. Kurz: Bin damit super zufrieden, war ein toller Tausch.

Ganz klar, wenn Du eingefleischter MB-Fan bist wirst Du Dich schwer tun. Aber wenn Du in der Preisklasse von 30.000 Euro ein elegantes aktuelles deutsches Coupe suchst bietet der CC viel Auto und Fahrspaß für das liebe Geld. Zudem ist er mit Allradantrieb, DSG-Getriebe, Bi-Xenon und adaptivem Fahrwerk bereits ab Werk schon gut ausgestattet. Einfach mal darüber nachdenken, Preis-Leistung ist wirklich beeindruckend.

Zum gleichen Gegenwert des drei Jahre alten MB 350 habe ich einen super ausgestatteten Jahreswagen mit 300 PS Leistung bekommen (Preis war 31.000 Euro). Jetzt fahre ich somit ein ganz aktuelles Fahrzeug mit einem Listenneupreis von deutlich über 60.000 Euro. EZ Januar 2013 und 13.000 km Fahrleistung. Inspektion wurde neu gemacht und die Garantie geht bis Januar 2016.

Auch die Ausstattung ist einfach perfekt:

•Abstandradarsystem

•Allradantrieb

•Alubereifung 18 Zoll VW Interlagos

•Alubereifung 20 Zoll Barracuda Voltec (nicht enthalten !!!)

•Anhängerkupplung

•Automatikgetriebe DSG Doppelkupplung

•Bluetooth und zusätzliches Telefon Nokia

•CD-Wechsler 6-Fach

•DVD-Spieler

•Easy Open Kofferraumöffnung durch Sensor

•Einparkhilfe (Vorne, Hinten)

•Elektr. Fensterheber

•Elektr. Sitzeinstellung 12-fach

•Feuerlöscher

•Freisprecheinrichtung

•Isofix (Kindersitzbefestigung)

•Keyless-Go

•Klimatisierung (Klimaautomatik)

•Lederausstattung Bi-Color

•Lichtsensor

•Multifunktionslenkrad

•Navigationssystem groß mit Festplatte

•Dunkle Privacy-Verglasung ab C-Säule

•Regensensor

•Rückfahrkamera

•Schaltwippen am Lenkrad

•Servolenkung

•Sitzheizung vorne und hinten

•Sportsitze mit 12-facher elektr. Verstellung

•Spurhalteassyst.

•Standheizung mit Fernbed.

•Toter Winkel-Assyst.

•CD-Wechsler 6-fach

•Tagfahrlicht

•Tuner/Radio

•Xenonscheinwerfer Bi-Xenon

•Zentralverriegelung

Hallo,

der CC ist nicht schlecht!

Leider gehen aber einige Liter mehr pro 100 km in die Einspritzdüsen.

Auch wenn der CC kein schlechtes Drehmoment hat, da kommt bei nem 350ige CDI schon etwas mehr!

Hatten den CC auch mal kurzfristig auf em Zettel, aber leider sind nur 4 Zylinder Diesel am Start.

am 21. September 2014 um 14:22

Na ja, man muss immer irgend welche Kompromisse eingehen.

Ja klar, die 300 PS verlangen im Schnitt so 10,5 bis 11 Liter Super. Aber der TS fährt nur 10.000 KM im Jahr. Da fährt es aufgrund der Steuer keinen Vorteil mit dem Diesel ein.

Mache nicht den Fehler und vergleiche nur das direkte Drehmoment von einem Diesel mit einem Benziner. Derr CC holt seine Leistung von 300 PS ungeladen, also ohne Turbo-Unterstützung. Dadurch entfaltet er seine Leistung sehr homogen ohne Leistungsloch. Der Diesel baut unten herum viel Kraft auf, aber dafür geht ihm obenherum etwas die Luft aus. Mein E Coupe hat beim Anfahren oft die Räder durchdrehen lassen. Da musste man etwas zurückhaltend Gas geben. Derr CC ist da anders, durch den Allradantrieb bekommt er die Kraft besonders gut auf die Straße. Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,5 Sekunden. Da kann an nicht Eckern, oder?

Der 3.6 mit dsg geht aufjefenfall besser als der 350er cdi ! Man muss ihn halt ausdrehen aber da hat der diesel dann schlechte karten.

Im Schnitt so 10,5 bis 11 Liter Super, da ist aber nee Menge Landstraße und ein sehr verhaltener Gasfuß angesagt.

Da hilft nur Probefahren und mal ein wenig das Gaspedal betätigen und mal den Bordcomputer beobachten.

Wer sagt, dass der 350iger CDI keinen spaß macht, der hat noch keinen gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Coupe Kaufberatung -> Inserate