Kaufberatung C200K C280 C200CGI
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Unterhaltskosten (Versicherung,Verbrauch,Ersatzteile)
Wie hoch ist dort der Unterschied zwischen C280 und C200k bzw. C200CGI.
Ich bin nämlich derzeit am Überlegen welches von diesen Modellen ich mir als Gebrauchtwagen nächstes Jahr kaufen soll.
Ich fahre recht viel kurzstrecke aber mir ist eine gute Beschleunigung sehr wichtig.
Ich tendiere zum C280 aber ich habe halt Bedenken was Verbrauch Versicherung (Vollkasko 300/500 SB bei 70%) und Kosten für Verschleißteile angeht?
Könntet ihr in diesen Fragen mal bitte eure Erfahrungen posten?
Ist ein C280 in Sachen Verschleißteile sehr viel teurer als ein bspw. C200K oder C200CGI
Ich selbst fahre momentan noch ein W202 C180
17 Antworten
jo, um auf 7,5liter zu kommen muss ich mich schon anstrengen oder in deutschland fahren 🙂. bei schweizer/französischer autobahn ist knapp über 5liter tatsächlich mein durchschnitt. aber natürlich muss man steuern/versicherung, fahrweise, landesspezifik... mit einberechnen und dann kann der diesel unrentabel sein. wollte es nur mal als argument reinwerfen. entscheiden muss der threadersteller
Wie sieht es denn beim CGI aus ich habe gehört man muss dort irgendwas beimischen???? Stimmt das? und wenn ja was und wie teuer ist das zusätzlich?
Hallo EasternRebel, bist du mit deiner Entscheidung schon etwas voran gekommen?
Mir ist diese Woche noch was interessantes passiert bezüglich Turbolader (habe ja schon geschrieben, daß man das nicht vergessen sollte)!
Und zwar sagte mein Arbeitskollege, daß sein Kumpel sich von privat einen Audi A4 gekauft hat, 5 Jahre alt und 70.000Km gelaufen!
So, und nach ca. 1 Woche ging der Turbolader inne Dütten, Kosten mit Einbau 1000,- EUR!!!
Dies kann auch bei Mercedes, BMW, VW und sonnst irgendeiner Marke passieren und es wird passieren wenn du ihn länger fährst😉 Wir hatten mal 4 Jahre einen VW LT für die Firma geleast und der Turbolader ging defekt, mein Bruder hatte einen 530D Bj. 2005 und auch da war der Turbolader defekt...., deswegen reagiere ich ja so empfindlich auf die Dinger😉
Ich liebe meinen 3,0L Sauger...😁