ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200

Kaufberatung C200

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 19:38

Hi, hab diesen W204 ins Auge gefasst und brauch mal ein Paar neutrale Meinungen, sind oft sehr hilfreich!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Garantie, Tüv, neue Reifen und Preis auf 13k.

Fahrzeug stand gut 3Monate , Batterie war leer und beim starten kein Rasseln oder irgend etwas ungewöhnliches. Motor lief wirklich Sahne.

Innen alles wie unbenutzt bis auf die mittlere Konsole beim Bedienungsrad, wie man hier liest aber nicht ungewöhnlich.

Aussen auch sehr schön bis auf eine kleine kerbe unter dem Scheinwerfer/Beifahrer, sieht aus wie beim Einparken gegen ein vorstehenden Gegenstand gerollt zu sein. Deswegen scheint die Schürze auch auf der Seite nicht richtig am Übergang zum Kotflügel zu sitzen. Zoomt man ran sieht man es etwas auf dem 1 Foto, die Kerbe kann man aber nicht erkennen.

Verkäufer sagt is Parkschaden aber würde mich sonst nochmal in die Nähe zur Dekra fahren lassen, um einen Unfall auszuschliessen. Trotzdem nervt diese kleinigkeit irgendwie, hinzu ist das Comand Navi auch kompliziert zu aktualisieren wie ich mir erlesen konnte (also vor Bj 10/2008). Vorbesitzer war eine Omi.

Was sagen die Eingefleischten ?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 14:02

Ich glaube dir gerne das die Manuelle Schaltung gut ist, sehe aber einfach kein sinn mehr darin ein Auto ohne Automatik zu kaufen/fahren. Das gerühre mit dem Stock nervt mich nach Jahren mit Automatik einfach nur noch.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mir hätte er zu wenig (!) Kilometer. Der wurde gerade mal 3.000 km im Jahr bewegt und das vermutlich nicht auf Langstrecken. Heißt: Extremer Kurzstreckenbetrieb.

Die Kilometer würde ich nicht so negativ sehen. Was wenig fährt, verschleißt auch wenig. Vor allem hat der Wagen auch einmal im Jahr neues Öl bekommen.

Allerdings finde ich den Preis recht hoch. Ausstattung ist zwar recht gut, aber der Wagen ist halt auch schon 11 Jahre alt. Für das Geld kann man auch schon einen Mopf bekommen. Mit mehr Kilometern dann allerdings.

am 28. Februar 2019 um 21:38

Hi!

Da hilft etwas Geduld.

Das Auto macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Es ist ein wenig attraktives Modell.

Ich denke in 4-6 Wochen kann man ihn für 10-11.000 Eur kaufen.

HC

Zu teuer für Vormopf.

Find ihn auch zu teuer..

Zitat:

@Sese304 schrieb am 28. Februar 2019 um 21:27:08 Uhr:

Die Kilometer würde ich nicht so negativ sehen. Was wenig fährt, verschleißt auch wenig. Vor allem hat der Wagen auch einmal im Jahr neues Öl bekommen.

5 mal 5 KM mit kaltem Motor zum Einkaufen verschleißt mehr wie 500 oder 1000 km gleichmäßiger Autobahnfahrt

Den wird man sicherlich die ersten 2.000 km sehr sanft fahren müssen. Plötzlich normale Fahrweise nehmen manche Motoren krumm.

Ansonsten empfinde ich ihn auch trotz des Kilometerstands für zu teuer. 11.000 € wäre meine Schmerzgrenze.

Mein Nachbar fährt alle Kurzstrecken mit dem Kleinwagen seiner Frau. Der Benz wird nur für längere Urlaubsstrecken hergenommen und hat in 10 Jahren auch nur 30 tkm drauf. Also wie die KM entstanden sind kann man nicht beurteilen.

Themenstarteram 1. März 2019 um 10:18

Ja das sind schonmal gute Ansätze hier :-)

Bei der Probefahrt hab ich natürlich später mal Feuer gegeben.. Entweder ist der Motor allgemein entspannter oder der ist zu, wirkte etwas träge.

Hätte da jetzt ein merkbaren unterschied erwartet zu meinem Vectra (155PS - AT5). Dieses Fahrzeug hat auch tiefe Krater auf meinem Konto hinterlassen... Deswegen bilde ich mir ein , ein Benz mit wenig KM hat in 7jahren nicht über 13000€ Reperatur kosten ^^

13.000 € Reparaturkosten in 7 Jahren? Das war ja ein richtig toller Opel. :D

Greif lieber zu einem Mopf. Bei extremen Kurzstreckenbetrieb(auch wenn nicht bewiesen) leidet die Steuerkette. Das kann auch teuer werden...

Themenstarteram 1. März 2019 um 10:31

Ja Steuerkette is sowieso mein Lieblingsthema, hab letzte Woche gerade den 3ten Satz bekommen bei 110.000km....

Der c200 wird wahrscheinlich ähnliche Fahrleistungen wie der Opel haben trotz 30 PS mehr. Liegt dann teils auch an der 5-G-Automatik.

Also mein c200 handschalter kompressor geht schon ganz gut nach vorne. Bin da voll zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen