Kaufberatung C 180 W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Gemeinde,

ich suche grade nach einem neuen Gebrauchtwagen, und hab da zwei C 180 W204 (glaube die sind W204) auf dem Schirm:

Nummer 1 und Nummer 2

Ursrpünglich wollte ich nen Automatik, aber das hab ich erst mal wieder aufgegeben.
Mein Fahrprofil liegt bei 90% Stadtverkehr (20km Arbeitsweg), mit etwas Landstrasse dabei, Budget liegt bei 14k.

Erste Frage ist, das sind jetzt beide Benziner, kann man die auch sorgenfrei mit 100.000km kaufen?
Dann, gibts irgendwelche Dinge auf die ich speziell achten sollte?
Und, kann man irgendwie absehen, welche regulären Wartungskosten (z.B. Zahnriemenintervall o.ö) bei den beiden bald anstehen?

Ich tendiere wegen der Kilometer zu Nummer 1, allerdings läßt mich die AHK grübeln, wer weiß was der gezogen hat
und wie die Kupplung aussieht.

Nummer 2 hat mehr Kilometer und Winterbereifung, dafür aber nicht soon protzigen Stern im Kühlergrill 🙂.

Danke für eure Kommentare.

Gruß
André

Beste Antwort im Thema

War das der mit Schaltgetriebe?

Wenn ja, ist es normal.

Das Schaltgetriebe ist etwas hakelig. Aber da brauchst dir keine Sorgen machen, noch gab es keine 'Defekte Kupplung'

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab heute Nummer 2 (Schaltgetriebe) gefahren, schönes Auto.
Ist das eigentlich normal, das das Einlegen des ersten Gangs etwas mehr Druck erfordert, oder
gehts mit der Kupplung zu Ende?

War das der mit Schaltgetriebe?

Wenn ja, ist es normal.

Das Schaltgetriebe ist etwas hakelig. Aber da brauchst dir keine Sorgen machen, noch gab es keine 'Defekte Kupplung'

Moin,

könnt ihr mal nen Blick auf die neue Nummer 3 werfen?

Ist zwar am anderen Ende von D, aber weiter fahren muss ich wohl eh.
Laut Verkäufer ist ne Gebrauchtwagenversicherung dabei, so das ich was eine Werkstatt hier nehmen kann.
Gewährleistung müsste natürlich beim VK gemacht werden, aber bei 47000km?
Bremsen hinten werden nocht gemacht, so wie TÜV&AU.

Was mich irritiert, lt. Beschreibung wurde grade Inspektion gemacht, im Multifunktionsdisplay steht aber was von
'Service A1 fällig'.

Was meint ihr?

Das Foto wurde wohl vor der Inspektion gemacht.