Kaufberatung C 180- T , Bj. 2010, 156 PS - Verbrauch in City und vor allen Dingen Autobahn

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Tagen schon einen Eingangspost mit Frage zur Kaufberatung im allgemeinen Forum eines Kombis mit Budget zwischen 8.500,- und 10.500,- Euro gestellt.

Leider bin ich nicht wirklich weitergekommen. Hatte mir zwar gestern einen Peugeot 308 SW für 8.490,- angesehen, aber der hatte zu viele Gebrauchsspuren.

Jetzt habe ich hier bei uns beim freien Händler einen C 180 T, Bj. 2010 mit 152.000 Kilometern und 156 PS entdeckt. Natürlich war heute keiner da, aber hab mir den Wagen von außen zumindest mal angesehen. Recht ansprechend bis auf die beigen Sitzpolster 🙄. Finde ich nicht sehr schön, aber nun gut. Der Wagen würde 7.900 Euro kosten, wäre also sehr gut im Budget.

Meine erste Frage wäre an diejenigen, die so ein Auto besitzen, wie der ehrliche VERBRAUCH aussieht? Ich fahre wöchentlich einiges an Kilometern auf der Autobahn und da möchte ich eigentlich gerne zügig fahren. Im Schnitt 130 / 140 km oder auch mal mehr. Was verbraucht der Benziner mir da? Muss ich mir ja leisten können. Und wie schaut es in der Stadt aus?
Verbraucht ein Diesel viel weniger?
Allerdings habe ich für mein Budget nirgendwo einen vernünftigen Diesel entdeckt. Alles Benziner.

Würdet ihr mir zum Kauf eines so alten Autos raten? Immerhin schon knapp über 150 000 km drauf.
Ist die Steuerkette hier auch anfällig und muss getauscht werden?

Ich bin übrigens kein Fähnchen im Wind, was die Automarke angeht, aber ich muss das nehmen, was ich für mein Budget derzeit auf dem Markt bekomme, sonst muss ich bald laufen 😛
Außerdem war/ist Mercedes schon immer top !

Danke für Eure Hilfe 🙂

63 Antworten

Abgenutzte Kettenräder

Die wurden garantiert schon getauscht sonst wäre er längst hin.

Nicht sicher. Bekannter hatte eine C203 und der hatte 260.000 als er mir berichtete, dass es heute morgen gerasselt habe. Meine Aussage, Werkstatt und keinen Meter mehr, ignorierte er. Mittags war der Motor hin.

Bei meinem W203 war bei 250000 km Schluß. Kette übergesprungen. Habe ihn dann entsorgt. Beziehungsweise das, was der Rostfraß übrig gelassen hat.