ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Bremsen CL203 Vorne

Kaufberatung Bremsen CL203 Vorne

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. November 2016 um 16:12

Hallo .

Ich wollte fragen was ihr von diesen Bremssatz haltet : https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Sind Sie sicher ?

Ist er gut ? Habt ihr etwas besseres Preis / Leistungsverhältnismäßig zu empfehlen ?

LG

Beste Antwort im Thema

Solange es nicht mein Leben, oder das meiner Familie ist, mir Wurscht! Aber was ist wenn ich am Stauende bin? -nicht auszumalen.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, kauf dir einen Satz bei MB mit 20% Rabatt oder welche von ATE!

Kosten in der Bucht keine 90€.

Gruß

Lukas

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Solange es nicht mein Leben, oder das meiner Familie ist, mir Wurscht! Aber was ist wenn ich am Stauende bin? -nicht auszumalen.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, kauf dir einen Satz bei MB mit 20% Rabatt oder welche von ATE!

Kosten in der Bucht keine 90€.

Gruß

Lukas

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:30

Zitat:

@Bierloch schrieb am 6. November 2016 um 17:20:10 Uhr:

Solange es nicht mein Leben, oder das meiner Familie ist, mir Wurscht! Aber was ist wenn ich am Stauende bin? -nicht auszumalen.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, kauf dir einen Satz bei MB mit 20% Rabatt oder welche von ATE!

Kosten in der Bucht keine 90€.

Gruß

Lukas

Hast du ein Link für mich ? :)

Ich finde nur das : http://www.bandel-online.de/.../...SPORTCOUPE_CLC_i109_92230_0.htm?...

Ich möchte aber nur für vorne.

LG

@KurvenfresserR z.B.: Diese Hier. Aber immer auf das Verkäuferprofil achten. Sowie schauen ob es wirklich die passenden Bremsen für dein KFZ sind. (Sportpaket, AMG, usw...)

Gruß Lukas

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:42

Zitat:

@Bierloch schrieb am 6. November 2016 um 17:38:16 Uhr:

@KurvenfresserR z.B.: Diese Hier. Aber immer auf das Verkäuferprofil achten. Sowie schauen ob es wirklich die passenden Bremsen für dein KFZ sind. (Sportpaket, AMG, usw...)

Gruß Lukas

Dieser Link geht irgendwie nicht. Hast du ein anderen :D ?

schau mal nach: "ATE BREMSSCHEIBE BELÜFTET Ø288+BREMSBELÄGE VORNE MERCEDES C-KLASSE W203 S203" 89,99€

Vielleicht solltest du ihm das noch bestellen, bezahlen und einbauen

Themenstarteram 6. November 2016 um 23:07

Zitat:

@Bierloch schrieb am 6. November 2016 um 18:15:16 Uhr:

schau mal nach: "ATE BREMSSCHEIBE BELÜFTET Ø288+BREMSBELÄGE VORNE MERCEDES C-KLASSE W203 S203" 89,99€

Danke sehr :)

Hallo zusammen, da ich wie einige andere auch mit ATE nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mit nach einer Alternative umgesehen, da die origninal Mercedes Scheiben doch einwenig teurer sind. Es wurde oft diskutiert woher die "original" Mercedes Bremsscheiben kommen. Ich bin seinerzeit auf TRW gestossen und bin mir relativ sicher, dass auf den letzten original Mercedes Bremscheiben die ich verbaut habe auch TRW stand. Seit Anfang des Jahres habe TRW montiert und funktioniert einwandfrei. Kein Rubbeln, quietschen etc. Habe seinerzeit ca. 95,00 Euro für Scheiben / Beläge vorne bezahlt. Liegen somit nach meinem Kenntnisstand zwischen ATE und den original Mercedes Bremsscheiben / Beläge. DF4180 (Scheiben) GDB1413 (Beläge)

http://www.ebay.de/.../152155965810?...

Mercedes Bremsscheiben werden meist von ATE geliefert. Die sind teuer, aber absolut in Ordnung. Das beste ist die Lackierung, sodass die Scheiben nicht anfangen zu rosten.

Andere Marken gehen auch: Barum, TRW, Bosch, Febi Bilstein. Aber ATE sind wohl unangefochten die besten

Der Link von Bierloch ist gut, der Preis stimmt!

Bei den Bremsen hört die Freundschaft auf.

Nur Original von Mercedes

Die Bremse ist das wichtigste Bauteil an deinem Auto

und kann über dein und unser Leben entscheiden.

...das W203 Forum ist voll mit Beiträgen zu ATE Bremsscheiben. Früher war ich auch er Meinung entweder original oder ATE. Nach dem ich aber 2 Satz Bremsscheiben vorne nach nicht mal 20TKM als Altmetall (Bremsen "rubbeln" und starke geräusche bei starkem Abbremsen) entsorgt habe, ist ATE keine Option mehr. Somit original Mercedes, wobei Mercedes auch nur zukauft. (wurde auch schon sehr oft diskutiert) oder halt von anderen Markenherstellern. Wobei z.B. Barum zu Conti gehört und ATE auch zu Conti. Wie groß ist woh die Wahrscheinlichkeit das die Bremscheiben somit aus der gleichen Fertigungstätte kommen? Als guter Anlaufpunpk für Verschleissteile wird TETaxiteile Berlin genannt.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 7. November 2016 um 11:39:06 Uhr:

Bei den Bremsen hört die Freundschaft auf.

Nur Original von Mercedes

Wo ist die Mercedes Bremsscheibenfabrik? Nur die wenigsten Teile werden selber von MB hergestellt; wenn man reputable Markenhersteller benutzt bremst das Fahrzeug garantiert nicht schlechter.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 7. November 2016 um 11:39:06 Uhr:

Bei den Bremsen hört die Freundschaft auf.

Nur Original von Mercedes

Die Bremse ist das wichtigste Bauteil an deinem Auto

und kann über dein und unser Leben entscheiden.

Dir/euch ist schon klar dass die original Mercedes bremsen zum größtem Teil aus dem selben Topf kommen wie auch z.b. ATE, BREMBO, TRW etc. Keiner dieser Marken hat ein eigene Produktion.

Den größten Teil bestellen Sie beim JURID Werk in Glinde bei Hamburg (War im Besitz von Honeywell, jetzt ist es im Besitz von Federal-Mogul). Dort wird je nach Kundenauftrag auch TRW, ATE, BREMBO, von Mercedes über BMW bis VW/Audi rauf gestempelt und teils in original Mercedes Kartons verpackt, was gerade als Auftrag vor liegt.

Die Qualität der Bremsbeläge hängt zum größten Teil von den Maschinenführern und den Kompressmitarbeitern(Kontrolleuren) ab.

Wenn die pfuschen und die Maschinen parameter nicht durchgehend überwachen und dementsprechend anpassen kommt Mist bei raus. Z.b. zu weiche Beläge (nutzen schnell ab) zu harte Beläge (zerstören die Bremsscheiben) nicht richtig geschliffene Beläge (quitschen und verziehen die Bremsscheiben) Pressdruck beim Pressen nicht erreicht (Belag kann vom Trägerblech abreißen)

Es gibt viele Parameter die diese Faktoren beeinflussen.

-Temperatur der Spiegelplatte/Oberwerkzeug an dem Das TrägerBlech beim Pressen geklemmt ist

-Feuchtigkeitsgehalt der Rohmasse

-Temp. Der Form in die die Rohmasse gestreut wird

-Temp. Der Kolben/Stempel die die Rohmasse in/auf das Trägerblech pressen

-Pressdruck

-Press Dauer

-Dauer des streuvorgangs

-aussrotieren der Beläge die während einer maschinenstörung produziert wurden sind oder dessen Messwerte n.i.o. sind.

Man kann sich nur darauf verlassen und hoffen dass die renommierten Marken sich eine Produktion aussuchen die wenig durch Reklamationen auffällt, leider verlässt sich fast keine Marke ausschließlich auf einen Lieferanten.

 

Für die Bremsbeläge mag die Aussage stimmen.

Federal-Mogul stellt nach meiner Info nur Beläge her.

Ich sehe aber das Problem bei den Bremsscheiben.

Wie bereits geschrieben gibte es sehr viele Diskussionen über Bremsscheiben von ATE. Mit einem Satz Bremsscheiben Mercedes / nach Mercedes Anforderung hergestellt lassen sich 40 -50tkm abspulen.

Wenn ich dann ATE nach 20 TKM entsorgen muss, nicht wegen Verschleiss sondern da diese sich verzogen habe oder halt Geräusche machen oder "rubbeln", und das gleich 2 mal hinterinander, dann ist das nicht i.O. und spricht nicht für Qualität.

Früher konnte man mit einem Satz Bremsscheiben 2 oder 3 Satz Beläge auffahren. Das habe ich mit den letzten original Mercedes Bremsscheiben noch hinbekommen. Mit ATE nicht.

Dann kann ich mir auch die Günstigen bei TETaxiteile bestellen. Die halten genau so lange wenn nicht sogar länger.

Meine TRW laufen jetzt 15TKM ohne Probleme.

Aber jeder hat das recht seine eigene Erfahrung zu machen!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Bremsen CL203 Vorne