1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Bremsen CL203 Vorne

Kaufberatung Bremsen CL203 Vorne

Mercedes C-Klasse W203

Hallo .
Ich wollte fragen was ihr von diesen Bremssatz haltet : https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Sind Sie sicher ?
Ist er gut ? Habt ihr etwas besseres Preis / Leistungsverhältnismäßig zu empfehlen ?

LG

Beste Antwort im Thema

Solange es nicht mein Leben, oder das meiner Familie ist, mir Wurscht! Aber was ist wenn ich am Stauende bin? -nicht auszumalen.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, kauf dir einen Satz bei MB mit 20% Rabatt oder welche von ATE!
Kosten in der Bucht keine 90€.

Gruß
Lukas

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 31. August 2017 um 17:51:05 Uhr:

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 31. August 2017 um 17:51:05 Uhr:

Zitat:

Danke. Das würde bedeuten, ich könnte mit den vorhandenen Belägen und neuen Scheiben auskommen. Ist ne Alternative.

das ist nicht Empfehlens wert. Neue Scheiben benötigen neue Bremsbelege. Die alten haben sich an die vorige Bremsscheiben angepasst. Deshalb kann es jetzt zu schlechten Bremsleistung kommen. Die Belege sind auch nicht so teuer das man sie sich nicht leisten kann.

richtig. mach doch gleich alles neu, die beläge kosten ja nix.

Aber wieder mal geil was hier verzapft wird. wer Febi- Bilstein bremsen verbaut sollte sein auto meiner meinung nach in der garage stehen lassen. und nein, ich bin nicht so einer der sagt "nur original von mb" wer verschleissteile wie bremsen direkt bei MB kauft ist genau so dumm wie jener der febi bilstein verbaut.

denkt doch mal logisch nach, es gibt hunderte auto ersatzteilhändler. schauen wo was am günstigsten ist und ne MARKE draufsteht. Ich verbaue an unseren Fahrzeugen nur ATE/ TRW. wenns nicht anders geht brembo oder bosch.

Zitat:

@Ray_Y schrieb am 31. August 2017 um 11:13:39 Uhr:

Gibt's daneben noch jemanden, der zu Ferodo was sagen kann? Wie gesagt, das sind meine Erwartungen:

Hi, Ferodo gehört zum Konzern Federal-Mogul, zu diesem gehört auch Jurid. In der alten Jurid Fabrik z.B werden auch ATE, TRW, Brembo u. Bosch) Beläge hergestellt und Erstausrüster Beläge(Mercedes, BMW, VW, Audi, Volvo, Subaru, Porsche, Maserati usw.). D.h. die Rezepte sind inerhalb des Konzerns bekannt, dadurch sind die gut in der Lange vernünftige Bremsen zu bauen. Grosse Qualitätsunterschiede wird es da wahrscheinlich nicht geben ausser vielleicht höheren Verschleiß. Habe Ferodo auf der Hinterachse und kann nichts schlechtes sagen bei dem Preis ausser etwas höheren Verschleiß.

Ferodo soll aber die "Billig" und Jurid die "Premium" Marke von denen sein auf dem freien Markt.

Ich sehe auch häufig im Internet dass Jurid Beläge in 2 Qualitätsstufen angeboten werden. Einmal in OE (Erstausrüster Qualität) und einmal Qualität: XYZ.

Einfach ATE, TRW, Jurid, Bosch oder Ferodo kaufen und man ist auf der sicheren Seite, so sehe ich das. Denn die Kochen alle teilweise in der selben Küche.

Deine Antwort