Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?

Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. April 2019 um 14:00

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit einem BMW Einser (118D M Sport Shadow Edition) zu bestellen und habe dazu ein gutes Angebot vorliegen.

Bruttolistenpreis: 46.500 für 465 Euro im Monat bei 36 Monaten Leasingdauer und 20.000km pro Jahr.

Es soll keine Sonderzahlung erfolgen.

Jetzt habe ich gelesen, dass der neue BMW Einser kurz vor Veröffentlichung steht und ich frage mich ob ich nicht noch etwas warten soll. Die Gefahr ist natürlich relativ groß, dass der Preis für das Leasing sind wesentlich verschlechtert.

Was würdet ihr tun? Ich bin hin und hergerissen...

Dankeschön!

David

Beste Antwort im Thema

Kauf den neuen - der wird viel moderner! Nach spätestens einem halben Jahr schaut der F20 alt aus. Vergleiche den F30 mit dem G20 bzw. den F10 mit dem G30 - die neuen sind einfach frischer und deutlich moderner.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 13. April 2019 um 10:04

Zitat:

@cz3power schrieb am 13. April 2019 um 08:42:09 Uhr:

Für genaue Preisdetails würde ich mal im Leasingbereich vorbeischauen.

Grundsätzlich scheint mir ein LF von 1,0 bei 36/20/0 als Privatmann nicht ganz abwegig. Auch wenn es aufgrund des hohen BLP viel Geld ist (ich würde sagen: da sind Optionen im Wert von 15.000€ im Fahrzeug).

 

Aber wenn es für dich passt: why not? Der F20 ist auch heute noch ein schickes Fahrzeug!

Ja, es ist ein 118D M Sport Shadow Edition mit relativ viel Extras.

 

Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob ich bei selben BLP auch ein vergleichbares Angebot bekommen würde. Derzeit liege ich bei 22% Rabatt vom BLP im Angebot.

 

;-)

 

 

Hast vielleicht jemanden, der den Wagen auf Gewerbe zulassen kann? Nach 6 Monaten kann man dann ja auch auf privat überschreiben, wenn man möchte. Zahle für meinen BLP 58k nur 473 Euro brutto inkl. Wartungsvertrag. Sind zwar nur 10k/Jahr, aber selbst wenn ich 10k/Jahr mehr fahren würde und über die KM-Pauschale abgerechnet hätte, wären es ca. 70 Euro/Monat mehr, was auch gut unter LF 1,0 liegt. Hätte ich die 20Tkm/Jahr regulär, wäre es noch weniger.

Hast Deine Konfig mal in den sixt-Leasing Konfigurator eingegeben?

Ansonsten bzgl. deiner Frage: der 1er ist wirklich ausgereift. Und wenn Du ihn nachm Leasingende nicht übernehmen willst, dann nimm den alten.

Wenn Dir die Antriebsart egal ist und Du ein frischeres neueres Auto haben willst, bei dem Dir die Wertentwicklung wichtig ist, weil Du den Wagen nachm Leasingende übernehmen willst und erst nach 5-6-7 Jahren verkaufen willst, dann wärst mit dem neuen Modell besser bedient.

am 13. April 2019 um 13:43

Zitat:

@Adribau schrieb am 13. April 2019 um 11:52:16 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. April 2019 um 11:43:06 Uhr:

 

Wie immer Deine persönliche Meinung, alles was kein R6 mit Hinterradantrieb hat, ist kein echter BMW.

Also gibt es in Deutschland, Deiner Meinung nach nur 4001 echte BMW 1er?

Würde BMW nur von der absoluten Minderheit leben müssen, gäbe es gar kein BMW mehr.

Da hast du wohl recht, das ist meine eigene, absolut subjektive Meinung. Die Sechszylinder sind zwar schön, aber auch ich muss zugeben, dass sie ihre Vorteile haben, deswegen sind es ein paar mehr 1er die ich für echte BMWs halte ;)

Mir ist auch klar, dass BMW von solchen Wagen allein nicht überleben kann. Die können von mir aus so viele SUVs und Familienvans bauen wie sie wollen, allerdings gehen sie meiner Meinung nach mit dem 1er zu weit. Der 1er war eben etwas Besonderes und der neue wird wie jeder andere Kompakte sein.

Ist ja alles schön und gut, aber muss man diese Meinung in gefühlten 100 verschiedene Threads zementieren.?

Der F40 wird nicht wie jeder andere Kompakte sein. Er wird eindeutig als BMW zu erkennen sein und wird sich auch fahren wie ein BMW.

Man sollte bedenken das sich BMW nicht nur aus kostengründen sondern auch wegen den Kundenwünschen dazu entschieden hat den F40 so zu bauen wie der jetzt kommt.

BMW hat ja noch Fahrzeuge im Programm die den R6 mit Hinterradantrieb haben, obwohl auch da immer mehr der X-Drive Einzug hält.

Na ja, so wie BMW in letzter Zeit an jeder Ecke spart, denke ich schon, dass hier vordergründig die Kostengründe waren. Im neuen Cockpit (baureihenübergreifend) fehlen nun Sync-Tasten für die Klima und die Tasten für Sitzheizung und -Lüftung wurden zusammengelegt...

Da geht man schon sehr krass mit dem roten Stift an die Sache heran. Daher... Ich wüsste nicht welcher Kunde sich gegen eine Sync Taste entscheidet oder jedes Mal im BC umstellen will, ob er den Sitz geheizt oder gekühlt haben will.

Kundenwünsche hin oder her, hier wird knallhart kalkuliert. Ist aber auch bei anderen Herstellern oder in anderen Branchen auch nicht anders. Nur sollte man hier nicht denken man geht hier und da dem Kundenwunsch nach.

Ich gehöre keinesfalls zu den jenigen, die den neuen 1er bereits beigesetzt haben. Den meisten Kunden ist es eh egal, welche Antriebsart und welcher Motor (ausser Leistung auf Papier dem Preis gegengesetzt) verbaut sind. Aber sich diese Einsparungen schönzureden... na ja, man kann sich ja gerne verarschen, warum nicht.

am 13. April 2019 um 15:57

Ich rede gar nichts schön.

Was ist Sync-Taste?

Das BMW auf Kundenwünsche eingeht sieht man an der Motortemperaturanzeige - nicht optimal, aber besser wie nichts.

Mehr Platz im Innenraum wurde von sehr vielen gewünscht und der ist nunmal nur mit Frontantrieb realisierbar.

Ein wichtigeres Kaufargument als R6 oder Hinterradantrieb, wie man an den Verkaufszahlen von diesem Modell sieht.

Aber darum geht es hier nicht.

Eigentlich kann der TE seine Frage nur selber beantworten ob man den F20 noch kaufen soll.

Sync, dass eben Beifahrer und Fahrer Synchronisiert wird. Ich glaube im E90 hieß sie "all"

am 13. April 2019 um 16:38

Stimmt die hieß All, hatte ich im E82, diese Taste gibt es aber schon lange nicht mehr.

Im F20 gab es die noch nie.

Vermisse die allerdings nicht.

ja und bei einer 4-5 Zonen Klima ist es mehr als notwendig, so eine Taste zu haben. In meinem X5 habe ich sie noch, im neuen X5 ist sie nicht mehr vorhanden... das nennt sich nach Kundenwunsch? Dass ich nicht lache...

Und dass der 1er größer wird oder mehr zuladen kann ist ja schön und gut, aber so ein Auto hatte BMW bereits im Regal mit dem 2er Active Tourer.

Na ja, wie dem auch sei... der Hersteller hat entschieden, die Verbraucher werden konsumieren.

Meine Meinung dazu ob alt oder neu habe ich ja bereits geschrieben.

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:41

@GTC 0405 - so gern ich einfach entscheiden könnte ob sich noch der F20 lohnt. Ich kann es nicht, daher meine Frage und Bitte um Hilfe. ;-)

 

Letztlich ist er F20 nen gutes Auto wird jedoch Mitte Mai schon abgelöst nur zu welchen Konditionen. Mir wird der neue sicher gut gefallen. Nur weiß ich derzeit nicht ob und wie viel teurer der neue werden wird (im Leasing)

 

Luxusproblem...

am 13. April 2019 um 16:47

Der neue 1er kommt im September auf dem Markt, nicht im Mai.

In so einem Thread werden meistens eigene Vorlieben beschrieben.

Keiner hat den neuen F40 ungetarnt je gesehen.

Fakt ist, auch wieder eine persönliche Meinung, ich würde das neuere und modernere Fahrzeug einem 9 Jahre altes Fahrzeug vorziehen. Die ersten Fahreindrücke vom neuen F40 waren sehr positiv.

 

@automatik

Mehrzonen einstellungen in einem so kleinen Raum und dann noch 4-5 Zonen ist übertrieben.

Selbst bei 2 Zonen vermischt sich die Luft zu einer Temperatur, außer die die einem direkt ins Gesicht bläst.

Bereue meinen Neukauf vom aktuellen 1er absolut nicht. Hatte vorher nen 1er als vFl.

am 13. April 2019 um 16:57

Ich sage ja nicht das der F20 ein schlechtes Auto ist, ich fahre selber ein F22.

Würde ich zwischen einen F22 und seinem Nachfolger zu entscheiden haben, würde ich den Nachfolger holen.

Selbst wenn der Frontantrieb bekommen würde, was er nicht bekommt.

Zitat:

@davidoo1289 schrieb am 13. April 2019 um 18:41:34 Uhr:

Letztlich ist er F20 nen gutes Auto wird jedoch Mitte Mai schon abgelöst nur zu welchen Konditionen. Mir wird der neue sicher gut gefallen. Nur weiß ich derzeit nicht ob und wie viel teurer der neue werden wird (im Leasing)

Also der neue 1er wird bestimmt von Anfang an im Leasing genau so günstig sein wie der F20 derzeit, da der Wettbewerb einfach hart ist und Zweifler bei der Stange gehalten werden wollen...

Der aktuelle 1er ist eben ein etablierter Klassiker, der Neue muss sich erst mal beweisen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. April 2019 um 18:47:56 Uhr:

Der neue 1er kommt im September auf dem Markt, nicht im Mai.

In so einem Thread werden meistens eigene Vorlieben beschrieben.

Keiner hat den neuen F40 ungetarnt je gesehen.

Fakt ist, auch wieder eine persönliche Meinung, ich würde das neuere und modernere Fahrzeug einem 9 Jahre altes Fahrzeug vorziehen. Die ersten Fahreindrücke vom neuen F40 waren sehr positiv.

 

@automatik

Mehrzonen einstellungen in einem so kleinen Raum und dann noch 4-5 Zonen ist übertrieben.

Selbst bei 2 Zonen vermischt sich die Luft zu einer Temperatur, außer die die einem direkt ins Gesicht bläst.

Na ja, ich meinte mit diesem Beispiel nicht den 1er speziell, sondern insgesamt die Aussage, dass BMW dem Kundenwunsch nachgeht und nicht dem Profit.

Ich habe in meinem X5 4-Zonen-Klima und diese funktioniert wirklich gut, was die Unterschiede angeht. Beim neuen X5 gibt es diese 4-Zonen-Klima weiterhin, beim X7 auch 5-Zonen-Klima und dort gibt es eben keine Sync-Taste mehr. Das ist super ärgerlich. Die Funktion gibt es weiterhin, ist aber nur über BC erreichbar. Was machen die Fahrer von diesen Autos? Die legen sich die Sync-Funktion auf eine der Favoritentasten (zum Glück gibt es sie noch).

Und da will ich mal jemanden sehen, der mir erzählt, dass dies dem Kundenwunsch entspricht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 20:43

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. April 2019 um 19:34:27 Uhr:

Zitat:

@davidoo1289 schrieb am 13. April 2019 um 18:41:34 Uhr:

Letztlich ist er F20 nen gutes Auto wird jedoch Mitte Mai schon abgelöst nur zu welchen Konditionen. Mir wird der neue sicher gut gefallen. Nur weiß ich derzeit nicht ob und wie viel teurer der neue werden wird (im Leasing)

Also der neue 1er wird bestimmt von Anfang an im Leasing genau so günstig sein wie der F20 derzeit, da der Wettbewerb einfach hart ist und Zweifler bei der Stange gehalten werden wollen...

Der aktuelle 1er ist eben ein etablierter Klassiker, der Neue muss sich erst mal beweisen.

Meinst du wirklich, dass der neue das selbe kosten soll wie der alte? Immerhin erhalte ich derzeit 22% Rabatt auf den BLP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW Einser - jetzt noch zuschlagen?