Kaufberatung BMW 850i vs Audi RS5 vs E53 Coupé
Hi,
ich bin aktuell sehr am verzweifeln zwischen diesen Autos. Vielleicht könnt ihr mir eure Kompetenz dies bezüglich vielleicht weiterhelfen. Habe sehr viel Recherchiert, aber nicht eine Entscheidung fallen können.
Wichtig ist mir vorallem der Comfort, da 30.000km beruflich im Jahr, somit sollte es kein hartes fahren sein, wobei glaube ich alle diese Autos ein Luftfshrwerk haben. Preisklasse ist bei denen ungefähr gleich. 50-60k gebraucht mit 50-70k Kilometer und Garantie vom Hersteller !
Schildert mir gerne eure Erfahrungen und vor und Nachteile.
Danke
55 Antworten
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 4. März 2024 um 18:51:01 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 4. März 2024 um 16:38:27 Uhr:
Nein. Mit dem Adaptive Fahrwerk Professionell ist man aber aus meiner Sicht gut komfortabel unterwegs - oder eben ziemlich sportlich (ich hatte vor zwei Wochen noch einen X5 mit Luftfahrwerk, habe also auch komplett unterschiedliche Autos verglichen 🙂 )
Ich empfehle dir einen M850i. Ist einfach das geilste Auto im Vergleich.
Tendiere aktuell wirklich zwischen dem bmw 850i und e53 AMG, habe mir einige Videos angeschaut und es wirkt so als sei der bmw nicht wirklich für Langstrecken aufgrund des sehr harten Fahrwerk geeignet..
Wie gesagt, das Fahrwerk ist nicht sehr hart.
Natürlich kein Vergleich zum 7er BMW. Aber aus meiner Sicht schon vergleichbar mit dem Standartfahrwerk des 5er BMW.
Denke nicht, dass der E53 AMG bemerkbar komfortabler ist. Am besten ist es, wenn du einfach beide Male fährst.
Zitat:
@Mko schrieb am 4. März 2024 um 19:18:09 Uhr:
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 4. März 2024 um 18:51:01 Uhr:
Tendiere aktuell wirklich zwischen dem bmw 850i und e53 AMG, habe mir einige Videos angeschaut und es wirkt so als sei der bmw nicht wirklich für Langstrecken aufgrund des sehr harten Fahrwerk geeignet..
Wie gesagt, das Fahrwerk ist nicht sehr hart.
Natürlich kein Vergleich zum 7er BMW. Aber aus meiner Sicht schon vergleichbar mit dem Standartfahrwerk des 5er BMW.
Denke nicht, dass der E53 AMG bemerkbar komfortabler ist. Am besten ist es, wenn du einfach beide Male fährst.
Aber der E53 hat aber ein Luftfahrwerk meiner Meinung
Ja, der E53 hat ein AMG Ride Control Fahrwerk.
Sehe es aber ähnlich wie Kuni78, der Audi wäre im direkten Vergleich sofort raus. Die E-Klasse ist als Kombi und Limousine super, hier spielt sie auch ihre Stärken besser raus, als im Coupé, welches ich mir nicht zulegen würde. Gerade wenn der vorherige Wagen ein C43 Coupé war, welcher im Exterieur eine sehr ähnliche Optik hat und den spritzigeren V6 Biturbo. Als Zweitürer käme mir von den aktuellen Mercedes Baureihen nur ein SL in die Garage.
@Mko Bin auch vom X5 M50i mit LFW zu M850i mit M Prof. Fahrwerk gewechselt. Also ein klitzekleines bisschen härter und direkter ist der 8er dann aber schon. 🙂
Und ich finde auch, dass der 8er das wesentlich charakteristischere Fahrzeug als ein E53 oder RS5 ist. Ist wirklich ein tolles Auto und nix geht über V8 Blubbern, auch beim gemütlichen Cruisen. Die Spreizung beim 850er ist wirklich genial.
Ähnliche Themen
Zitat:
@georgemb schrieb am 4. März 2024 um 22:52:48 Uhr:
@Mko Bin auch vom X5 M50i mit LFW zu M850i mit M Prof. Fahrwerk gewechselt. Also ein klitzekleines bisschen härter und direkter ist der 8er dann aber schon. 🙂
Ja, klar. Ich empfinde die Härte aber nicht als unangenehm, obwohl ich als Referenz den X5 habe.
Der 8er ist für "so" ein Auto noch ziemlich komfortabel.
Nicht vergleichbar mit der Härte eines M2 oder M4 Competition.
Wie gesagt die testberichte sagen alle das Auto ist im Comfort zu hart abgeschnitten für diese Preisklasse an auto
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 5. März 2024 um 08:47:24 Uhr:
Wie gesagt die testberichte sagen alle das Auto ist im Comfort zu hart abgeschnitten für diese Preisklasse an auto
Ja, weil diese Tests den 8er aufgrund des Preises mit Bentley Continental oder Aston Martin vergleichen 😁
Und nicht mir RS5 oder E53.
Zitat:
@Mko schrieb am 5. März 2024 um 08:56:09 Uhr:
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 5. März 2024 um 08:47:24 Uhr:
Wie gesagt die testberichte sagen alle das Auto ist im Comfort zu hart abgeschnitten für diese Preisklasse an autoJa, weil diese Tests den 8er aufgrund des Preises mit Bentley Continental oder Aston Martin vergleichen 😁
Und nicht mir RS5 oder E53.
Naja wenn du dir die Berichte vom e53 anschaust wird über dem Comfort sehr positiv gesprochen
Also nach 4 Jahren 8er mit viel Langstecke kann ich nur sagen, dass der sicher alles andere als hart ist - auch nicht im Sportmodus und mit 20 Zöller. Das einzige was bei starken Unebenheiten nervt sind die Reifen mit NLE, aber das Problem kann man ja beheben, wenn es einen zu sehr stört. Ich habe mich daran gewöhnt. Der Rest samt der Multifunktionssitze ist absolut langstreckentauglich in meinen Augen (bin auch eher auf der etwas komfortableren Seite und habe micht beispielsweise früher an den brettharten S-Line Fahrwerken von Audi gestört).
Zitat:
@8Driver schrieb am 5. März 2024 um 09:52:47 Uhr:
Also nach 4 Jahren 8er mit viel Langstecke kann ich nur sagen, dass der sicher alles andere als hart ist - auch nicht im Sportmodus und mit 20 Zöller. Das einzige was bei starken Unebenheiten nervt sind die Reifen mit NLE, aber das Problem kann man ja beheben, wenn es einen zu sehr stört. Ich habe mich daran gewöhnt. Der Rest samt der Multifunktionssitze ist absolut langstreckentauglich in meinen Augen (bin auch eher auf der etwas komfortableren Seite und habe micht beispielsweise früher an den brettharten S-Line Fahrwerken von Audi gestört).
Wie meinst du Problem beheben ? Reifen ohne nle ?
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 5. März 2024 um 09:39:33 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 5. März 2024 um 08:56:09 Uhr:
Ja, weil diese Tests den 8er aufgrund des Preises mit Bentley Continental oder Aston Martin vergleichen 😁
Und nicht mir RS5 oder E53.Naja wenn du dir die Berichte vom e53 anschaust wird über dem Comfort sehr positiv gesprochen
Dann hol dir halt einen e53. Was willst du noch von uns hören?
Zitat:
@Mko schrieb am 5. März 2024 um 13:10:21 Uhr:
Zitat:
@sascha9898 schrieb am 5. März 2024 um 09:39:33 Uhr:
Naja wenn du dir die Berichte vom e53 anschaust wird über dem Comfort sehr positiv gesprochen
Dann hol dir halt einen e53. Was willst du noch von uns hören?
Ja die Meinungen hier hören sich halt sehr unpathetisch an, aber ich mach mir mal selbst ein Bild
Vielleicht hilft Dir sowas ja... :-))
It’s what non-car people don’t get. They see all cars as just a ton and a half, two tons of wires, glass, metal, and rubber, and that’s all they see. People like you or I know we have an unshakable belief that cars are living entities… You can develop a relationship with a car and that’s what non-car people don’t get… When something has foibles and won’t handle properly, that gives it a particularly human quality because it makes mistakes, and that’s how you can build a relationship with a car that other people won’t get.
Jeremy Clarkson