ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung BMW 440i

Kaufberatung BMW 440i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 8:25

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne ein paar Meinungen austauschen zum BMW 440i.

Und zwar möchte ich mir dieses Modell gerne gönnen. Allerdings gibt es ein paar Eckdaten die mir wichtig sind, die mir die Suche deutlich erschweren. Folgende Punkte sollte das Fahrzeug haben:

- M-Paket

- Navi Prof

- H/K Hifi

- Automatik

- Budget: 30.000

Natürlich hätte ich gerne Vollausstattung, aber ich weiß auch, dass ich bei diesem Budget Kompromisse machen muss.

Ich habe mir 2 Fahrzeuge mal rausgesucht die sehr unterschiedlich sind. Einmal mit sehr guter Ausstattung, dafür aber von 07/2016 und schon fast 129.000 km gelaufen. Einmal mit etwas weniger Ausstattung dafür von 11/2017 und "erst" 98.000:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr. Hält der Motor bzw. das Auto auch locker 200.000 km oder muss man bei der Fahrleistung schon Angst haben. Auf was sollte man bei solchen Fahrleistungen besonders achten?

Ich selber würde das Auto ca. 10.000-15.000 km im Jahr fahren.

Über eure Meinungen und evtl. Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen.

VG

Sebastian

Ähnliche Themen
83 Antworten

Die finde ich zu teuer. Außerdem gab es m.W. ab 3/2017 einen Facelift bei den 4er mit geänderten Fahrwerk (mit Ausnahme beim F33) und Infotainment etwa. Leder rot wirst du nicht wieder los. Anbei 2 auf die Schnelle:

https:https://www.autoscout24.de/.../...206f-e6fc-4d20-b1d6-70ee74c02122?...

 

https://www.autoscout24.de/.../...206f-e6fc-4d20-b1d6-70ee74c02122?...

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 8:50

Vielen Dank. Aber ist das nicht 2 mal der selbe Link?

stimmt, den falschen gelöscht:

https://www.autoscout24.de/.../...1591-889f-41ed-ac1b-1592e126e10e?...

Nachtrag: ich empfehle dir, auch einen Ticken über deinem Limit zu suchen. Ein bisschen geht immer und gerade bei größeren BMW Händler sind gelegentlich ein paar % te noch drin. Viel Glück!

Ich hatte im Oktober meinen 440i geholt.

Bin auch von einem must have weggegangen (HUD) und bin am Ende trotzdem sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Es wurde vom Vorbesitzer viel geupgradet. Ich habe mir jetzt noch viel m-performance parts geholt.

Mein Budget hatte ich auch höher angesetzt. Aufpassen bei Reimport. Ich denke ein 6 Zylinder kann locker 200t Tachokilometer.

Und überlege ob xdrive oder nur Heck.

Ich würde den 2. nehmen, da der mit Abschluss Premium-Selection (4 Jahre Garantie) noch bis November 2021 drin wäre. Jüngeres Auto + weniger Km. zählt da für mich.

Grüße Mark

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:44

Zitat:

@M_E schrieb am 24. Februar 2021 um 11:41:12 Uhr:

Ich würde den 2. nehmen, da der mit Abschluss Premium-Selection (4 Jahre Garantie) noch bis November 2021 drin wäre. Jüngeres Auto + weniger Km. zählt da für mich.

Grüße Mark

Das ist auch mein momentaner Stand. Allerdings ist der natürlich auch von der Ausstattung her fast "nackt", oder?

Ich würde vom Budget her auf 33000 - 34000 gehen. In dem Segment findest du 440er LCI mit deiner Ausstattung bis ~ 50.000km, vom BMW Händler mit Euro Plus und bist mit deiner Fahrleistung selbst nach 3 Jahren noch unter der magischen 100.000km Grenze zwecks Wiederverkauf.

30.000 sind meiner Auffassung nach zu wenig für einen anständigen 440i. Dann vielleicht über einen 435i nachdenken

Mal nebenbei F32, 33 oder 36 ist egal?

Zitat:

@Patrick260284 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:53:08 Uhr:

Ich würde vom Budget her auf 33000 - 34000 gehen. In dem Segment findest du 440er LCI mit deiner Ausstattung bis ~ 50.000km, vom BMW Händler mit Euro Plus und bist mit deiner Fahrleistung selbst nach 3 Jahren noch unter der magischen 100.000km Grenze zwecks Wiederverkauf.

stimmt

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:09

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 24. Februar 2021 um 12:01:09 Uhr:

30.000 sind meiner Auffassung nach zu wenig für einen anständigen 440i. Dann vielleicht über einen 435i nachdenken

Mal nebenbei F32, 33 oder 36 ist egal?

Ja stimmt. der 435i käme auch infrage. Es muss ein Gran Coupe sein Sorich F36.

Der 40i-Motor ist besser, weil hier ein geschlossenes Kurbelgehäuse verbaut ist. Somit kann der Motor höheren Drucken widerstehen. Lieber auf die eine oder andere Ausstattung verzichten und diesen holen.

Zwei recht gut ausgestattete GCs:

https://bps.bmw.com/.../9654732?...

https://bps.bmw.com/.../9666810?...

Einfach noch ein wenig suchen und gut mit dem Händler verhandeln.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 8:21

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 435i Gran Coupé xDrive Aut. *M Sport*Navi*Cam*

Erstzulassung: 12/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 51.522 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 29.490 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Guten Morgen

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

 

VG

Verhandeln mit BMW Händlern kannst du mittlerweile leider so gut wie vergessen. Ein bisschen was geht, vor allem wenn natürlich Mängel da sind (enorme Steinschläge, Lackmängel usw.). Habe über die letzten 4 Jahre 3 BMWs gekauft(2017,2019, ende 2020), da ich diese immer nur maximal über den Zeitraum der Euro Plus fahre und da wurde in der Preisverhandlung um jeden Euro gekämpft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen