ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung BMW 440i

Kaufberatung BMW 440i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 7:25

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne ein paar Meinungen austauschen zum BMW 440i.

Und zwar möchte ich mir dieses Modell gerne gönnen. Allerdings gibt es ein paar Eckdaten die mir wichtig sind, die mir die Suche deutlich erschweren. Folgende Punkte sollte das Fahrzeug haben:

- M-Paket

- Navi Prof

- H/K Hifi

- Automatik

- Budget: 30.000

Natürlich hätte ich gerne Vollausstattung, aber ich weiß auch, dass ich bei diesem Budget Kompromisse machen muss.

Ich habe mir 2 Fahrzeuge mal rausgesucht die sehr unterschiedlich sind. Einmal mit sehr guter Ausstattung, dafür aber von 07/2016 und schon fast 129.000 km gelaufen. Einmal mit etwas weniger Ausstattung dafür von 11/2017 und "erst" 98.000:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr. Hält der Motor bzw. das Auto auch locker 200.000 km oder muss man bei der Fahrleistung schon Angst haben. Auf was sollte man bei solchen Fahrleistungen besonders achten?

Ich selber würde das Auto ca. 10.000-15.000 km im Jahr fahren.

Über eure Meinungen und evtl. Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen.

VG

Sebastian

Ähnliche Themen
83 Antworten

Aber natürlich. :)

Wobei man ja manches Optikextra dazu bestellen kann. M-Paket, 18", große Bremse, MPPSK, Sportfahrwerk, sDrive.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 15. März 2021 um 15:31:09 Uhr:

...

Dezente Eleganz hat ein M4 noch nie ausgestrahlt, find ich. Der sieht schon immer aggressiv aus.

...

Verglichen mit anderen so hochgezüchteten Fahrzeugen war der M3/M4 stets sehr zurückhaltend und durchaus elegant. Hier trugen andere schon immer viel dicker auf, und BMW scheint dies jetzt auch machen zu wollen. Unnötig, da das Auto ja sehr gute innere Werte hat (zumindest der Innenraum ist sichtlich besser als beim F3x). Und das FW soll auch besser sein. Daher wäre das dicke Auftragen nicht notwendig gewesen.

hintz kommt das der neue 4er deutlich schwerer ist

am 17. März 2021 um 21:52

Zitat:

@BMW Compact89 schrieb am 14. März 2021 um 00:59:09 Uhr:

Okay vielen Dank für die Aufklärung. Nächste Woche werde ich mal von meinen Erfahrungen berichten und ein paar Fotos hochladen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Glückwunsch zum neuen Auto!

Du könntest übrigens mein Klon sein, habe selbst erst vergangenen Freitag meinen 440i GC LCI in carbon-schwarz mit M-Paket und den 19 Zoll Felgen abgeholt. :D

Bin seit dem jeden Tag unterwegs gewesen und habe den Kauf nicht einen Tag bereut. Unglaublich schönes Auto mit super Motor. :)

Themenstarteram 18. März 2021 um 5:43

Zitat:

@Approxx schrieb am 17. März 2021 um 22:52:46 Uhr:

Zitat:

@BMW Compact89 schrieb am 14. März 2021 um 00:59:09 Uhr:

Okay vielen Dank für die Aufklärung. Nächste Woche werde ich mal von meinen Erfahrungen berichten und ein paar Fotos hochladen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Glückwunsch zum neuen Auto!

Du könntest übrigens mein Klon sein, habe selbst erst vergangenen Freitag meinen 440i GC LCI in carbon-schwarz mit M-Paket und den 19 Zoll Felgen abgeholt. :D

Bin seit dem jeden Tag unterwegs gewesen und habe den Kauf nicht einen Tag bereut. Unglaublich schönes Auto mit super Motor. :)

Dann erstmal Glückwunsch zurück! :-)

Ich kann meinen „Pfirsich“ morgen abholen. Ich bin gespannt was die Frau und die Familie sagen. Die wissen zwar von einem neuen Auto, aber nicht was es für eins geworden ist. :-D

Wie du kaufst ein Auto ohne das die Frau dabei ist ...wie uncool. Wenn das mal nicht in die Hose geht:p

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:26

Habe es falsch ausgedrückt, dass es ein 4er wird war klar. ??

Dann haste ja nochmals Glück gehabt ;)

Zitat:

@JCzopik schrieb am 15. März 2021 um 21:13:10 Uhr:

Verglichen mit anderen so hochgezüchteten Fahrzeugen war der M3/M4 stets sehr zurückhaltend und durchaus elegant. Hier trugen andere schon immer viel dicker auf, und BMW scheint dies jetzt auch machen zu wollen. Unnötig, da das Auto ja sehr gute innere Werte hat (zumindest der Innenraum ist sichtlich besser als beim F3x). Und das FW soll auch besser sein. Daher wäre das dicke Auftragen nicht notwendig gewesen.

Das hat mich doch tatsächlich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht :D

Andersherum wird ein Schuh draus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen