Kaufberatung: BMW 320i, Bj.99 oder BMW 316ti Compact, Bj.01
Hallo zusammen,
Ich plane den Kauf eines neuen Fahrzeuges und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden:
- BMW 320i, Bj.99
- BMW 316ti Compact, Bj.01
beide würde ich für 9.000,- bekommen
Hier die Links:
http://auergruppe.de/.../index.php4?...
http://auergruppe.de/.../index.php4?...
Der 320i ist zwar 2 Jahre älter, hat aber weniger Laufleistung, nur ein Vorbesitzer und mehr Ausstattung. Haken ist eine 20cm lange Ausbesserung mit dem Lackstift am Radlauf, sonst aber einwandfrei.
Der 316ti ist außen top, innen dafür weniger Nobel. mehr Plastik wo der 320i Aluoptik bietet.
ich würde mich über eure Meinung freuen.
Interessieren würde mich auch der Benzinverbrauch, Versicherungskosten, Beschleunigung und Topspeed.
beste Grüße
Peter
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Du fährst deinen 320i mit 10L/Stadtverkehr ????Wie schafst du das? Meiner verbraucht 13,6L bei reinem Stadtverkehr und Klima ist immer an.
Gruß
puhh das is ja extrem viel, also bevor ich das Auto gekauft hab, hab ich mit einem Verbrauch von 12L gerechnet, bin echt positiv überrascht. Also ich hab meinen BC bestimmt schon seit paar tausend km nicht mehr restartet und der springt immer so zwischen 9,9 und 10L. 13,6L is echt viel finde ich, als Beispiel kann ich z.b. den alten Audi meines Dads nennen da lag der Verbrauch bei 12-13L und das war der Audi 100 2.6L.
Vielleicht fährst du einfach sehr viel vollgas, ich mach das fast garnicht mehr. Früher hab ich das gemacht da hatte ich aber noch kein Motorrad Schein und Motorrad 🙂 Heute is das Auto zum cruisen und das Bike um mal die Sau rauszulassen 😉
Ich fahre aber manchmal extrem sparsam, is mein erster Wagen mit so einem BC und ich versuche immer weiter den Verbrauch nach unten zu drücken 🙂 Obwohl ich mit den nun abgefunden hab, als ich ihn gekauft hab lag der so bei bisschen mehr als 11L war aber auch noch ziemlich kalt.
Zitat:
Original geschrieben von jacek1980
puhh das is ja extrem viel, also bevor ich das Auto gekauft hab, hab ich mit einem Verbrauch von 12L gerechnet, bin echt positiv überrascht. Also ich hab meinen BC bestimmt schon seit paar tausend km nicht mehr restartet und der springt immer so zwischen 9,9 und 10L. 13,6L is echt viel finde ich, als Beispiel kann ich z.b. den alten Audi meines Dads nennen da lag der Verbrauch bei 12-13L und das war der Audi 100 2.6L.Vielleicht fährst du einfach sehr viel vollgas, ich mach das fast garnicht mehr. Früher hab ich das gemacht da hatte ich aber noch kein Motorrad Schein und Motorrad 🙂 Heute is das Auto zum cruisen und das Bike um mal die Sau rauszulassen 😉
Hast du einen Schalter oder Automatik? Meiner ist Automatik 🙂
Bei mir sind es auch extreme Kurzstrecken, teilweise fahre ich nur 800m zum nächsten Bäcker oder Post meine Durschnittsgeschwindigkeit liegt bei 26,8 km/h 😁
Aber ich finde den Motor echt genial.
@TE
beide Autos sind nicht wirklich das wahre von der Ausstattung und Farbe. Aber wenn du dich entscheiden mußt/willst, dann nimm den 320i -> hast mehr Platz + 6Zylinder.
Gruß
Ok da haben wir die Lösung des Problems, a) ist meiner Schalter und wie gesagt es reizt mich immer den angezeigten Verbrauch des BC's nach unten zu bringen, so das ich oft sogar im 5ten Gang fahre und b) hab ich jetzt gesehen das du immer mit Klima fährst ich mach das eher selten, aber das liegt am Wetter, weil in der Sache bin ich schon eher so, das ich lieber die paar Cent per Km mehr zahle als zu schwitzen. Finde aber auch den Leistungsunterschied groß bei Klima an/aus.