Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung BMW 1er 2006-2010

Kaufberatung BMW 1er 2006-2010

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 8:42

Guten Tag,

 

ich möchte mir einen BMW 1er kaufen, aber ich weiss nicht auf was ich achten sollte spezifisch bei diesem Modell.

Was sind die typischen Fehler und wieso sollte ich dich nicht dieses Auto kaufen.

Und bis wie viel km empfehlt ihr mir, das Auto kaufen zu können.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nox, Nox Sensor, Steuerkette, Entschwefelungsfahrt, Injektoren, Zündspulen.

Was erwartest du als Kaufberatung? Mach dir erstmal die Mühe und suche, hier und im Einser Forum bzw. Tante Google.

Das geht ganz einfach mit den Suchwörtern Probleme, Erfahrungen oder denen, dich ich dir genannt habe.

Oder hier im Forum einfach mit dem Suchwort "Kaufberatung"...

4.561 Treffer. Bis jetzt.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 9:22

Zitat:

@mick070 schrieb am 17. Juli 2020 um 11:03:00 Uhr:

Oder hier im Forum einfach mit dem Suchwort "Kaufberatung"...

4.561 Treffer. Bis jetzt.

Für den 1er gibts aber nicht viele Kaufberatungen, ich hah nur 3 gefunden.. was bringt mir die Kaufberatung eines 3er

Quatsch. Alle Fundstellen aus meinem Link sind aus dem 1er-Bereich.

Sorry, Ich bin raus. Bissel musst dich scho selbst bemühen.

Welchen 1er?

Benziner

Diesel

3 Türer

M

Cabrio

Buget

Motor

.................ach so hier gehts ja um allgemeine Fragen.....

Ja eine 1er ist ein schönes Auto, wenns ein FL Cabrio ist und idealerweise noch den 6 Töpfigen Motor hat, dann noch ein bisschen M Gedöns und der Wagen wird nett....

und nun viel Spass bei der Suche nach deinem 1er

Schönes WE

--------------------------

Wobei ich mich frage, warum es hier keinen allgemeinen Kaufberatungthread wie in vielen anderen Foren gibt.

Würde vielleicht verhindern, dass bei jedem "ich suche einen 1er" ein Thread aufgemacht wird.

Ich denke diese Dinge hängen einfach davon ab, wie das Fahrzeug behandelt worden ist.

Stimmen die Serviceintervalle?

Was wurde wann gewechselt und wo?

Wurde die automatik bei ZF gespült (rechtzeitig)?

Hört man die Steuerkette?

Ich würde dir empfehlen einen Ankaufstest zu machen...

Ich habe einen 118d lci aut aus dem Jahr 2007 und habe nie Steuerkette oder Zündspule getauscht. Das Fahrzeug hat jetzt ca 190tdkm gelaufen und ich bin zufrieden.

Klima quietscht bei mir leicht, wenn es sehr heiss ist und ich sie starten muss.

Der Riemenantrieb generell wird mit der Zeit rostig und muss gewechselt werden, das ist aber denke ich normal.

Also, ich habe kürzlich selber ein Einser Cabrio mit nur 11000km gekauft und wollte vorher auch wissen was mich erwartet. Du musst natürlich auch den konkreten Motor suchen. Ich bin einfach mal von meinem N43 ausgegangen mit meinen genannten Suchwörtern, was natürlich Blödsinn war. Vlt. ist deiner ja ein N52 oder ein Diesel oder ...

Dennoch, das kannst du alles selber rausfinden, und wenn du dann auf etwas stößt, was dir unklar ist, dann ins Forum. Bei der Suche die interne Bezeichnung verwenden hilft auch, also N43, N47 oder N52. Dazu evtl. später die KarrosserieVariante, meiner ist ein E88. E81 ist der normale, E82 das Coupé.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 23:34

Zitat:

@118de87 schrieb am 17. Juli 2020 um 13:40:34 Uhr:

Ich denke diese Dinge hängen einfach davon ab, wie das Fahrzeug behandelt worden ist.

Stimmen die Serviceintervalle?

Was wurde wann gewechselt und wo?

Wurde die automatik bei ZF gespült (rechtzeitig)?

Hört man die Steuerkette?

Ich würde dir empfehlen einen Ankaufstest zu machen...

Ich habe einen 118d lci aut aus dem Jahr 2007 und habe nie Steuerkette oder Zündspule getauscht. Das Fahrzeug hat jetzt ca 190tdkm gelaufen und ich bin zufrieden.

Klima quietscht bei mir leicht, wenn es sehr heiss ist und ich sie starten muss.

Der Riemenantrieb generell wird mit der Zeit rostig und muss gewechselt werden, das ist aber denke ich normal.

Vielen Dank für die Antwort, endlich mal eine sinnvolle Antwort nicht wie bei den anderen die nur rum meckern. Ich suchte eher nach allgemeinen Fragen deswegen hab ich so wenig Infos gesagt.

Aber soll ein 5-türer und benziner sein

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 23:36

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 17. Juli 2020 um 16:46:19 Uhr:

Also, ich habe kürzlich selber ein Einser Cabrio mit nur 11000km gekauft und wollte vorher auch wissen was mich erwartet. Du musst natürlich auch den konkreten Motor suchen. Ich bin einfach mal von meinem N43 ausgegangen mit meinen genannten Suchwörtern, was natürlich Blödsinn war. Vlt. ist deiner ja ein N52 oder ein Diesel oder ...

Dennoch, das kannst du alles selber rausfinden, und wenn du dann auf etwas stößt, was dir unklar ist, dann ins Forum. Bei der Suche die interne Bezeichnung verwenden hilft auch, also N43, N47 oder N52. Dazu evtl. später die KarrosserieVariante, meiner ist ein E88. E81 ist der normale, E82 das Coupé.

Danke für die Hilfe, ich hab schon herausgefunden, dass ich ein E87 suche

Ich hätte gern eine kurze Meinung zum 1er 120d, 177 PS, aus 05/2009.

Meint ihr der ist auch von dem Steuerkettenproblem betroffen?

 

Ich belese mich aktuell welche Fzg'e es genau betrifft und sehe noch nicht 100%ig durch.

Danke vorab.

Ja das Problem betrifft alle Baujahre bei dem Motor. ..... das heißt nicht dass etwas passieren muss. Es gibt 120er mit hoher laufleistung und erster kette......Glück oder gutes fahrprofil?

 

Abhilfe gab's erst mit dem nachfolgenden Motor.

 

Habe einen der letzten 03/2013 E88

auch dieser hat das Glückskettchen

bisher aber unauffällig

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 23. Juli 2020 um 11:51:07 Uhr:

Meint ihr der ist auch von dem Steuerkettenproblem betroffen?

Auch betroffen.

Sicherheit gibts wohl erst ab 2013. also bei diesem 1er nicht.

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 23. Juli 2020 um 11:51:07 Uhr:

Ich hätte gern eine kurze Meinung zum 1er 120d, 177 PS, aus 05/2009.

Meint ihr der ist auch von dem Steuerkettenproblem betroffen?

Ich belese mich aktuell welche Fzg'e es genau betrifft und sehe noch nicht 100%ig durch.

Danke vorab.

Soweit ich weiss, ist das Problem bei vielen n47 aufgetreten, bei mir halt nicht! Kommt auf km an, einfach mal hinhören bei verschiedenen Drehzahlen und vorallem beim Kaltstart.

Zitat:

@dominikcc schrieb am 19. Juli 2020 um 01:34:58 Uhr:

Zitat:

@118de87 schrieb am 17. Juli 2020 um 13:40:34 Uhr:

Ich denke diese Dinge hängen einfach davon ab, wie das Fahrzeug behandelt worden ist.

Stimmen die Serviceintervalle?

Was wurde wann gewechselt und wo?

Wurde die automatik bei ZF gespült (rechtzeitig)?

Hört man die Steuerkette?

Ich würde dir empfehlen einen Ankaufstest zu machen...

Ich habe einen 118d lci aut aus dem Jahr 2007 und habe nie Steuerkette oder Zündspule getauscht. Das Fahrzeug hat jetzt ca 190tdkm gelaufen und ich bin zufrieden.

Klima quietscht bei mir leicht, wenn es sehr heiss ist und ich sie starten muss.

Der Riemenantrieb generell wird mit der Zeit rostig und muss gewechselt werden, das ist aber denke ich normal.

Vielen Dank für die Antwort, endlich mal eine sinnvolle Antwort nicht wie bei den anderen die nur rum meckern. Ich suchte eher nach allgemeinen Fragen deswegen hab ich so wenig Infos gesagt.

Aber soll ein 5-türer und benziner sein

Da würde ich dir Mond 120i face-lift empfehlen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen