Kaufberatung bitte nach eurer Meinung

Opel Astra H

Hallo Leute

ich überlege mir gerade ob ich mir einen Opel Astra H zulegen soll :-)
ich habe bereits einen Favoriten ins Herz geschlossen kurz die Eckdaten

14.950 € --> bereits auf 11.450€ heruntergehandelt :-)

BJ 2008
31.000 km gelaufen

2 Vorbestizer kein unfallwagen.

Was meint ihr ? für 11.450€

danke

34 Antworten

Hallo,

@Ayra84: Das ist definitiv zu teuer. Nur zum Vergleich: FOH hat meinen auf max. 11.500 Verkaufpreis (nicht sein Einkaufspreis) geschätzt.

Ist zwar auch nur Grundausstattung, habe aber schon viel nachgerüstet.

Deine Modell darf nicht viel teuer als 9.000 sein. Je nach Zustand.

Viel Glück beim verhandeln....

hi danke :-)

ich werde dem ganzen nochmal auf dem zahn fühlen...

leider gibt es bei uns in der nähe nur diesen opelhändler :-(

daher hat er anscheinend eine monopolstellung :-(

Vielen herzlichen Dank für eure fachkundigen Meininungen.

Gruß
Ayra

einfach mal bei mobile.de oder dgl. schauen 😉

Nochmal kurz zum Vergleich. meiner hatte 46.400 km runter und hat mich also 6.900,- € gekostet. Ausstattung siehe meinen Post. Gekauft in Köln.

Kurz nach dem Kauf bin ich zu unserem "Familienhändler" in der Heimat gefahren. Da hab ich so getan als wenn ich verkaufen wollte und hab schätzen lassen. Gegeben hätten sie mir 8.000,- € verkauft dann sicherlich nicht unter 9.000,- €. Und wenn ich mal so gucke. Der hat da einen Astra stehen von 2008 110.250 km gelaufen.

Beschreibung: Klimaanlage, 4x Front- und Seitenairbags, Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Traktionskontrolle, Tempomat, ESP, 6 Gänge, ABS, CD-Radio, Servolenkung, Farbe: Starsilber, Wegfahrsperre, 6 x Airbag, 3-Speichen-Ledersportlenkrad, Allwetterreifen 205/55 R16, Außenspiegel, elektrisch, Automat. Abblendlicht, Diesel-Partikel-Filter, Fensterheber, elektrisch, vorn, Innenspiegel abblendbar, Klimaanlage, Radio CD 30MP3 +Lenkradfernbedienung, Quick Heat (Entfr. System), Regensensor, Schaltgetriebe (6-Gang), Servolenkung + ABS + ESP, Tempomat, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung + Funkfernbedienung.

So. Und der will dafür nun 9.990,- € haben.

Ja der wagen ist jünger aber hat für meinen Geschmack zu viel runter.

Ähnliche Themen

Wir haben gerade für 9.700 € einen Astra H Caravan Cosmo 1.9CDTI 150 PS mit Panoramadach, Sportsitzen in Teilleder, IDS+, AFL, Alufelgen 18", OPC Line Paket und Anhängerkupplung bei einer Laufleistung von 124.300km und 2 Vorbesitzern gekauft.

Bilder im Profil, siehe auch Signatur 🙂.

Ich kann das jetzt gerade nicht einordnen. Haben wir viel zu viel bezahlt, oder relativiert sich Laufleistung und 2 Vorbesitzer durch Motor und Ausstattung ?

hmpf alles ziemlich schwierig...

mobile.de etc. kenne ich fast auswendig. komisch ist nur dass der wagen, der auch im AH steht dort mit10.750 € drin steht.
nach meiner nachfrage, wurde das nur so erklärt, das dies händlerpreise sind und dann dazu noch TÜV+HU dazukommen würde und ohne garantie...

hmpf komisch oder nicht....

LG
ayra

Ich kann das jetzt gerade nicht einordnen. Haben wir viel zu viel bezahlt, oder relativiert sich Laufleistung und 2 Vorbesitzer durch Motor und Ausstattung ?ja, relativiert sich wahrscheinlich, wobei nur ein vergleich in mobile.de oder eine gebrauchtwagen berechnung (schwacke, adac) das genau aussagen kann.

hi leute,

so habe noch einen kandidaten gefunden :-)
Astra 1,8
*COSMO-Ausführung.
*Nur 19000 Kilometer
*140PS
*original Opel Leichtmetallfelgen.
* Mit Klimaautomatik, Opel-Navigationssystem, Lederpolster(Leder/Stoffkombi), Lederlenkrad (multifunktional), ABS., ESP., WFS., LWR., XENON-Scheinwerfersystem, Radio/CD/MP3, Bordinfodisplay, Armaturen mit Klavierlackoptik und Aluapplikationen, Sitzhöhenverst., elektr.Fensterheber, elektr.Spiegelverst., Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Heckwischer, Lichtsensor, Tempomat, Nebelpaket, Drehzahlmesser, Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige, Front/Seitenairbags, Sitzhöhenverst., Fußmatten, Kopfstützen hinten, Neuwagenanschlußgarantie bis zu 36 Monaten, usw

Kaufpreis 12.890€
Baujahr 2007
HU: 11/2012, AU: 11/2012

was meint ihr ?!
Danke euch vielmals
Ayra

Hört sich auf jeden fall besser an hab mir wie gesagt den gleichen fekauft 2008 gleiche ausstattung allerdings mit 69tkm für 8950€ und nur einem jahr garantie Versuch ihn auf 12000€ zu drücken und dann ist es ein guter Preis dank ausstattung und vorallem Laufleistung!

Hallo,

ja das paßt!! Vieleicht kannste noch ein bißchen was raushandeln.

Und glaub mir, mit dem Motor wirst du auch glücklicher. Laß mal ein paar Bilder sehen, wenn du ihn gekauft hast.

Viel Spaß.....

hi leute,

danke für eure Meinungen :-) ohne euch wäre ich aufgeschmissen und hätte den falschen Wagen zum überteuerten Preis gekauft.

Wenn ich ihn mir angeschaut habe stelle ich natürlich bilder vom hübschen rein 🙄

jetzt muss ich nur noch hoffen, dass er nicht verkauft ist 🙂😰

LG
Ayra

Hey Leute,
hab folgenden Astra GTC gefunden und wollte fragen was ihr von ihm haltet, mein jetziger Astra G soll weichen 😉

LG Sven

link geht leider nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von Badboyy

link geht leider nicht 😕
Astra GTC

So, aber jetzt müsste der Link gehen 😉
Welches Display könnte der den drin haben mit dem CD40 Opera und Klimaautomatik?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra1,616V

Zitat:

Original geschrieben von Badboyy

link geht leider nicht 😕
Astra GTC

So, aber jetzt müsste der Link gehen 😉
Welches Display könnte der den drin haben mit dem CD40 Opera und Klimaautomatik?

Ist das nicht der 1.9er, der viele Probleme macht? Korrigiert mich, falls ich mich irre...

Deine Antwort