Kaufberatung/Bewertung S6
Hallo Community.
Ich beabsichtige mir einen S6 4B zu kaufen. Das ganze brennt nicht, ich sondiere den Markt ein wenig und schaue mir nach und nach mal ein paar Angebot an.
Aktuell habe ich einen im Auge mit folgenden Randdaten:
BJ 08/2003, 145tkm, großes Navi mit TV, weißes (Velour?)leder, 4x Sitzheizung und damit auch Lenkradheizung(?), Standheizung, Sonnenrollos, Solardach, Parkpiepser, Dämmglas(?), elektr. anklappbare Spiegel - quasi "voll"
Klar ist zu klären:
- Zustand
- Wartung
- Reparaturen
- Probefahrt
- etc
Das ganze für 7200€
Was sagt ihr dazu? Erscheint mir ein recht guter Preis? Geht als Schnäppchen durch?
26 Antworten
Ich bin normerweis nicht der Typ der immer auf die Sufu verweißt aber hier die Ergebnisse von S6 Kaufberatung:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Suchergebnis (932 Treffer)....das sagt doch schon alles aus!
Wieder so ein Kaufberatung-Thread
die habe ich schon alle abonniert und lese dort still mit.
mir ging es hier lediglich um eine preiseinschätzung in verbindung mit der laufleistung und ausstattung. da helfen die alten threads leider nicht weiter, da die dort verlinkten quellen mittlerweile nicht mehr existieren.
Der Preis ist halt für Jeden immer relativ. Für den einen sind 5000 Euro ein klacks und für ander schon eine Menge Holz. Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der S6 soweit in Ordnung ist und er dir Zusagt und du noch bereit den Preis zu zahlen, dann kauf ihn dir. Über den Verbrauch und Teilekosten brauche ich dir ja nichts zu erzählen, die sind ja bekannt. Vielleicht meldet sich noch ein S6 Profi der die noch mehr Auskunft geben kann.
Zitat:
Original geschrieben von lordares
die habe ich schon alle abonniert und lese dort still mit.mir ging es hier lediglich um eine preiseinschätzung in verbindung mit der laufleistung und ausstattung. da helfen die alten threads leider nicht weiter, da die dort verlinkten quellen mittlerweile nicht mehr existieren.
Zitat:
Original geschrieben von lordares
Hallo Community.Ich beabsichtige mir einen S6 4B zu kaufen. Das ganze brennt nicht, ich sondiere den Markt ein wenig und schaue mir nach und nach mal ein paar Angebot an.
Aktuell habe ich einen im Auge mit folgenden Randdaten:
BJ 08/2003, 145tkm, großes Navi mit TV, weißes (Velour?)leder, 4x Sitzheizung und damit auch Lenkradheizung(?), Standheizung, Sonnenrollos, Solardach, Parkpiepser, Dämmglas(?), elektr. anklappbare Spiegel - quasi "voll"Klar ist zu klären:
- Zustand
- Wartung
- Reparaturen
- Probefahrt
- etcDas ganze für 7200€
Was sagt ihr dazu? Erscheint mir ein recht guter Preis? Geht als Schnäppchen durch?
6 Gang?
Ähnliche Themen
Zitat:
6 Gang?
das geht leider aus der Anzeige nicht hervor. Ist aber ein Automatik, kein Schalter.
Gegenfrage: die damalige Automatik hatte 5 Gänge, der Schalter war ein 6-Gang, richtig?
Richtig, 6 Gang gabs nur beim Handschalter und den gabs nur als Vorfacelift. Die Automatik hast 5 Gänge.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Also der Preis ist schon ziemlich niedrig bei dem BJ. , der Laufleistung. Gibts da nen Link zu?
ich find auch, dass der preis schon ganz schön weit unten liegt... mir wurde für meinen bj01 mit 250tkm noch 7900 geboten.😎
Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
ich find auch, dass der preis schon ganz schön weit unten liegt... mir wurde für meinen bj01 mit 250tkm noch 7900 geboten.😎Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Also der Preis ist schon ziemlich niedrig bei dem BJ. , der Laufleistung. Gibts da nen Link zu?
Leute schaut euch mal bei Mobile und co. um die Preise purzeln grad dermassen nach unten da wird einem schon schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Leute schaut euch mal bei Mobile und co. um die Preise purzeln grad dermassen nach unten da wird einem schon schlecht.Zitat:
ich find auch, dass der preis schon ganz schön weit unten liegt... mir wurde für meinen bj01 mit 250tkm noch 7900 geboten.😎
😰😰😰😰 wtf??
der teuerste is der Handschalter von 2001 für grad mal neuneinhalb ocken🙁
Zitat:
😰😰😰😰 wtf??Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Leute schaut euch mal bei Mobile und co. um die Preise purzeln grad dermassen nach unten da wird einem schon schlecht.
der teuerste is der Handschalter von 2001 für grad mal neuneinhalb ocken🙁
Ich weiß ja nicht wo ihr guckt, aber bei Mobile gibts auch einige in der Preisklasse, aber das ist dann meistens das doppelte oder dreifache an Km drauf, oder das BJ. passt nicht. Ansonsten sind die Mehrzahl der Fahrzeuge mit der Leistung im hohen 4 stelligen oder sogar im niedrigen 5 stelligen Bereich angesiedelt. (Ist natürlich kein Garant dafür, dass die die Fahrzeuge auch für den Preis loswerden)😉
Gibt auch keine Garantie dafür, dass der km-Stand stimmt 😉
Ich sag mal so: wer sein Auto bei mobile einstellt, der weiß in der Regel was es wert ist. Wenn jemand sein Auto für einen Schleuderpreis einstellt, kannst du vorher schon davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr. Und wirkliche Schnäppchen sind meistens schon nach wenigen Stunden verkauft!
Vorsicht mit solch preiswerten dicken
Fahre selber ein s6 bj. 2000 hat jetzt
245tkm auf der Uhr das was ich mal
Bezahlt hab 9riesen hab ich auch nochma
Reingesteckt allerdings ohne teure Werkstatt
Sehr viel repariert und neu gemacht
Auf Grund dessen dass er 2006 bei
170tkm ein neues Getriebe bei audi
Bekommen hat für: 6000€
Jetzt meine liste letzten 2 Jahre :
Gas Anlage komplett überholt
Neuen Verdampfer Filter Leitungen
Zur Brücke usw.
800€
Beide Kats ca. 900€
Bremsen vorne 400€
Lenkgetriebe 900€
Lemförder Querlenker 1000€
Antriebswelle 250€
Das beste kommt immer zum Schluss
Hab bestimmt was vergessen etliche kleinteile
Getauscht kommen sicherlich noch ma 1 oder2
Scheine zusamm
Beide Köpfe überholen lassen neue
Ventile und ventilsitze komplettuberholt
Den Motor zahnriemen DIV. Schläuche und
Und und
4100 €
Jetzt isser wie neu reinsetzten und lange
Spaß drann habm sicherlich um viel Diskussion
Aus dem weg zu gehn wird er irgendwann über
Kurz oder lang
Weg müssen wenn der Nachwuchs kommt
Und die Regierung wettert aber ick Versuchs
Solang wie möglich heraus zu Zögern
Wenn ihr versteht Watt ick meine
Die die dort so billig drinn stehen haben
Sicherlich Reparatur Stau gibt auch Leute
Die billig teile verbauen damit es neu aussieht
Manchmal noch schlimmer als das man sieht
Das es kaputt is Beispiel Querlenker gibt's auch
Schon für 150 € von DIV. Herstellern
Ich denke unter 10 Scheine würde ich
Ihn nicht hergeben aber erstma zum
Richtigen Zeitpunkt jemanden finden
Der auch weiß was er da bekommt wird
Wohl nich klappen Hoff ich grins ;-)
Kg Andy
ok, danke soweit schonmal für die antworten 🙂
unterm strich lese ich raus, dass das angebot wohl recht niedrig ist und man entsprechend vorsicht walten lassen sollte.
werde mir den brummer trotzdem mal anschauen. 50/50-chance auf baustelle oder schnäppchen. ich berichte 🙂