1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)

Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1167 weitere Antworten
1167 Antworten

Da hast du recht, aber so richtig gefällt uns da keins und deswegen mal mit dem den Allwetter Schlappen genommen wahrscheinlich kommen dann noch Sommerreifen auf 19 Zöller da zu. Reine Weiterbereifung lässt sich ja leider net bestellen zu den Serien Felgen.

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Fahrzeug zuzulegen, was denk ihr dazu?

https://home.mobile.de/AUTOHAUS-OSTMANN#des_395776995

müsste halt noch eine Anhängerkupplung dran, die würde ich aber im Zubehör kaufen, was gibt es da zu beachten hat da jemand Erfahrung von euch?

Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, ist da aufgeführt, aber keine Geschwindigkeits-Regelanlage, sprich Tempomat. Das würde ich klären, weil ich das wichtig finde.
Und das Audi Sound System kann nix! Wenn dir richtig guter Klang wichtig ist, müsste man da aufrüsten.
Ansonsten ist alles drin und dran.

Nicht ein jeder braucht im Auto eine Supersoundanlage. Mir reicht das ASS völlig aus, und ich bin jemand, der grundsätzlich viel Musik an den unterschiedlichsten Orten hört.

Gibt es in der MOTOR-TALK App gar keinen Verkauf von Fahrzeugen und Zubehör mehr? Ich hätte noch neuwertige Original 19 Zoll Winterkompletträder für einen RSQ3.

Zitat:

@Alex-007 schrieb am 11. August 2024 um 18:59:56 Uhr:

Hallo,

hat jemand einen neuen Q3 und kann sagen, wie der Intelligent Speed Assistance (ISA) / Geschwindigkeitswarner (nach EU Vorgabe) funktioniert?

Reagiert der sofort bei 1km/h Überschreitung? Mit einem Piepen oder immer wieder, bis man unter der gezeigten Höchstgeschwindigkeit ist?

Wie kann man den abschalten, genauer, wie viele Schritte im Menü sind nötig? Kann das z.B. auf einen Knopf am Lenkrad gelegt werden oder Favoriten? Ich habe verstanden, dass muss bei jeder Fahrt neu deaktiviert werden.

Danke

Hallo
Warner reagiert ziemlich genau und direkt; piepst 3mal und pausiert dann; irgendwann wird das wiederholt.
Belegung auf Lenkradtaste geht nicht.
Ich habe einen Favoriten eingerichtet und diese auf die erste Seite (nach der Übersicht) verschoben, sind dann 3 Klicks bis der Warner ausgeschaltet ist, evtl. 4, je nachdem wo Dein MMI steht.
Muss nach jeder Zündung ein/aus wieder deaktiviert werden ...

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 28. Oktober 2024 um 11:57:56 Uhr:

Gibt es in der MOTOR-TALK App gar keinen Verkauf von Fahrzeugen und Zubehör mehr? Ich hätte noch neuwertige Original 19 Zoll Winterkompletträder für einen RSQ3.

https://www.motor-talk.de/marktplatz/

Mal eine frage ich will mir demnächst einen tfsi mit 230 ps und sportfahrwerk holen . Wie sieht das aus mit dem verbrauch ,er hat ja kein Drive select oder ist der efficiency modus immer dabei . ?

Gruß aus Duisburg

Zitat:

Hallo,

Hast du auch Foto‘s von den Rädern und detailliertere Angaben?

Danke im Voraus

Zitat:

@A-S4 schrieb am 9. Januar 2025 um 12:05:36 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hast du auch Foto‘s von den Rädern und detailliertere Angaben?

Danke im Voraus

Hallo,

habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Hallo liebe Community,

wir fahren seit über 10 Jahren einen Q3 und langsam ist es Zeit für einen Nachfolger.
Wir hätten gerne etwas was Praktikabilität und Spaß vereint und uns optisch zusagt. Somit sind wir wieder beim (RS)Q3 gelandet. ??

Unser Limit beträgt 60k€. Hier finde ich entweder Autos, welche ziemlich jung sind, aber als Mietwagen gelaufen sind, oder sie sind “schon” 3 Jahre alt, aber dann recht gut ausgestattet und wenig Kilometer.

Mein Frage in die Runde wäre, wie ihr die aktuelle Marktlage für den RSQ3 empfindet und ob es gerechtfertigt/sinnvoll ist für ein 3 Jahre alten RSQ3 noch fast 60k€ auszugeben?
Macht es Sinn noch zu warten, oder sollte man jetzt zuschlagen?
Gibt es irgendwas spezielles neben den üblichen Gebrauchtwagenpunkten, was beim Kauf am RSQ3 zu beachten wäre?
Bin hin und hergerissen…
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Gruß aus Aschaffenburg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung RSQ3 Sportback' überführt.]

Einen RS der als Mietwagen genutzt wurde, würde ICH nicht kaufen. Da kann man davon ausgehen, dass der richtig getreten wurde. Wer mietet sowas? In der Regel Leute die damit mal richtig Gas geben wollen und das auch tun.

Moin, ich finde deine Preisangaben „komisch“
(nicht negativ gemeint).

Wir haben vor kurzem einen 2024 mit 6tkm und einem Neupreis von 95 gekauft.
Und der lag nur knapp über deinem Budget.

Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, die deinen Preis so nach oben schieben?

Gruß Torsten

Deine Antwort