Kaufberatung Benziner 5er oder 6er Serie

BMW 5er

Hey Leute

Ich weiß nicht ob die Frage bereits einmal aufgekommen ist sonst sagt es mir bitte.
Also ich bin auf der Suche nach einem 640i oder einem 530i.
Mein Problem ist folgendes.
Ich bin bis jetzt immer Diesel gefahren bis auf einmal einen schwachen Benziner. Jetzt juckt es mich gewaltig nach einem Benziner mit Leistung so von ca. 250PS aufwärts bis Max 320PS.
Durch meine tägliche Arbeitsstrecke von nicht ganz 100km wäre natürlich ein Diesel von Vorteil durch den Verbrauch.
Und hier liegt der Punkt. Ich bin durch die Diesel vom Verbrauch sehr verwöhnt und darum wo liegen von euch fie Verbräuche bei normaler Fahrweise und zu was würdet ihr Raten außerhalb dieser beiden Fahrzeuge?
Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG
StefanpVerbrauch her sehr verwöhnt und

22 Antworten

Ich würde mich nicht auf die Spekulationen einer privaten Internetseite verlassen, bloß weil sie einen guten Namen hat.

Es gibt wohl wenn überhaupt nur einen ersten Entwurf zur blauen Plakette. Mehr nicht. Beschlossen wurde noch rein gar nichts. Aber das wäre bitter nötig, damit die Autobesitzer endlich wissen, was sie genau erwarten wird.

Diesen "Test im Straßenverkehr" halte ich ebenfalls für reine Spekulation.

Also in Stuttgart kommt die Plakette zum Anfang 2018. Das steht ja nun mal fest.

Das Problem ist ja auch schnell erklärt. Anwohner klagen gegen den Senat die EU Grenzwerte einzuhalten. Da denen nichts anderes einfällt springt man auf Tempolimit und blaue Plakette.

Etliche Städte werden folgen. In Berlin z.B. kommen massive Tempo 30 Zonen in der Innenstadt. Da das nichts nützen wird hat die Verkehrsministerin bereits die blaue Plakette im Gespräch. In Deutschland haben 28 Städte das Problem. Dazu zählen Berlin, Hamburg, München, Köln usw.

Die Tests auf der Strasse sind auch keine Spekulation. Es werden bereits Testgelände angemietet um den Ausstoß unter realen Bedingungen zu messen. Die Tests mit "Schummelsoftware" haben dazu geführt, daß ein Smart Diesel mehr NOX und Feinstaub im realen Verkehr ausstösst als ein LKW. Diese werden auf der Strasse und nicht im Labor gemessen.
Bei uns in Berlin müssen sogar die Binnenschiffer nachrüsten da sonst Fahrverbote ausgesprochen werden.

Warten wir mal die Wahlen ab, dann packt die Elite die Pläne auf den Tisch. Im Herbst 2017 werden einige geschockt sein.

In Stuttgart wurde für Tage mit Feinstaubalarm ein Fahrverbot für Diesel ohne Euro 6 auf bestimmten Strecken beschlossen. Mehr nicht.
Ob diese Maßnahme bei einem Problem mit Feinstaub sinnvoll, steht auf einem anderen Blatt.

Das Testgelände des KBA dient wohl der Kontrolle des neuen WLTC.

Auf dieser Internetseite stand schon vor Jahren, dass die blaue Plakette in den nächsten Monaten kommt.

Berlin hat einen Ring bezüglich der derzeit grünen Plakette. Dieser sperrt die komplette City ab.

In anderen Regionen gibt es vereinzelte Strassen in denen dann ein Fahrverbot herrschen wird und in manchen Bundesländern gibt es gar keine Umweltzonen.

Wir werden ja sehen was passiert aber dem Diesel hat man doch ganz klar den Krieg erklärt.