Kaufberatung Benziner 5er oder 6er Serie

BMW 5er

Hey Leute

Ich weiß nicht ob die Frage bereits einmal aufgekommen ist sonst sagt es mir bitte.
Also ich bin auf der Suche nach einem 640i oder einem 530i.
Mein Problem ist folgendes.
Ich bin bis jetzt immer Diesel gefahren bis auf einmal einen schwachen Benziner. Jetzt juckt es mich gewaltig nach einem Benziner mit Leistung so von ca. 250PS aufwärts bis Max 320PS.
Durch meine tägliche Arbeitsstrecke von nicht ganz 100km wäre natürlich ein Diesel von Vorteil durch den Verbrauch.
Und hier liegt der Punkt. Ich bin durch die Diesel vom Verbrauch sehr verwöhnt und darum wo liegen von euch fie Verbräuche bei normaler Fahrweise und zu was würdet ihr Raten außerhalb dieser beiden Fahrzeuge?
Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG
StefanpVerbrauch her sehr verwöhnt und

22 Antworten

640d: 8-9l
640i: 13l
530i: 12l

Ok Dankeschön.
Also Benziner in der Leistungsklasse für vielfahrer nur mit dickem Geldbeutel

Zitat:

@645ci-coupe schrieb am 19. März 2017 um 23:24:37 Uhr:

640d: 8-9l
640i: 13l
530i: 12l

13 Liter für den 640i, da nutzt Du das Gaspedal nur Digital. Weshalb versucht man sich beim Verbrauch der Benziner immer in den Angaben zu übertreffen?
Über Land komme ich selten über 8 Liter und auf BAB bei 160-180 (mehr geht selten), zwischen 9-11 Liter.
Mit meinem 535i (F10) lag ich sogar ca. 0,5 Liter darunter.
Gruß, Ralf

Also du meinst das du über Land und auf der Autobahn mit deinem 640i grundsätzlich unter 10liter bleibst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@passatstefan schrieb am 20. März 2017 um 10:37:08 Uhr:

Also du meinst das du über Land und auf der Autobahn mit deinem 640i grundsätzlich unter 10
liter bleibst?

Im Durchschnitt, ja. Habe ja geschrieben, auf BAB 160-180 km/h 9-11 Liter.
Auf Landstraße ist unter 8 Liter keine Hexerei. im Comfortmodus.
Verbrauch in den letzten 4 Jahren 8,9 Liter für alles, dabei 60 % BAB, 30% Land und 10% Stadt.

BMW 740dx (G11) lag bei mir bei knapp über 8L.
Das 640ix GC lag bei knapp über 10L.

D.h. gute 2L, eher knapp 2,5L würde ich als Differenz zwischen 6-Zylinder Diesel und Benziner ansetzen.

Gruß, Christian

Ok danke für eure Antworten.
Ich verstehe es oft nur nicht das man so viele unterschiedliche Antworten bzw. Meinungen hört.
Und wie sieht es bei 640i beim Service aus oder beim wechseln der Verschleißteile?

ZB 640i oder ix sind schon 0,5-1 Liter Unterschied.
Ich schrieb vom Allrad.
Genau lesen, genau vergleichen und Du kannst die für dich relevante Info herauslesen.

Die Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Also so unterschiedlich sind die Aussagen nicht ;-)
Was Reperaturen, Service etc. angeht, ist das alles ein bisschen Oberklasse. Da ich die 5er-Preise nicht kenne, kann ich keine Vergleiche anstellen. Hier im Forum gibt es aber kompetente Leute.

Ja klar Allrad oder nicht macht schon einen Unterschied aber oftmals liest man auch von 11liter kombiniert.
Und bei den Service kosten und so meinte ich jetzt nur vom 640.
Zb die Bremsscheiben mit Belege und wenn gibt es die auch in nachbau denn die erstausrüstung nur wegen dem BMW Zeichen 200€ mehr muss nicht sein.

Also sowohl der 640i als auch der 530i lassen sich mit 9 l fahren. Bei deiner Fahrstrecke von knapp 100km käme allerdings NUR ein Diesel in Frage. Alles andere wäre Geldvernichtung.

Ja verstehe ich schon nur wenn es da der 640d werden würde wird dieser auch um die 8 liter brauchen und das macht dann das Kraut nicht mehr so fett.

@alpina 100

Naja mal abwarten,
wir sind derzeit "etwas" in Sorge wegen der ganzen Dieselgeschichte.
Unser D3 ist leider kein EU 6 und so lang ist es noch nicht her das Nachbarn und Bekannte hier durch die Umweltzone Hausverbot erhielten -.-

LG

Die Blaue Plakette wird kommen, das steht doch fest.

Damit ist sogar ein 120.000,- Euro Auto aus 2015 mit Euro 5 raus aus der Stadt.

Habe meinen 640d gerade aus diesem Grund verkauft. Noch haben wohl die meisten nicht verstanden was da auf uns zukommt, aber diese Fahrzeuge werden zeitnah ihren Gebrauchtwagenpreis halbieren bzw. unverkäuflich sein.

Finger weg vom Diesel unter Euro 5 kann ich nur sagen.

http://www.blaue-plakette.de/de.html

Geplant ist wohl auch die Euro 6 im Straßenverkehr zu testen und die Plaketten dann abzuerkennen.

Jeder der solch einen Wagen hat und miterlebt wie der dumme Michel wieder mal die Zeche der Betrüger (VW, Audi, Renault, Bosch usw) trägt sollte im Herbst mal überlegen wen er da eigentlich wählt.

Deine Antwort