Kaufberatung bei Mercedes

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebes Team,

ich liebäugele damit, mir nach meiner C-Klasse (Leasingvertrag läuft im April 2018 aus) erneut einen Mercedes zu holen. Es wird sich wieder um Leasing handeln.
Zur Vereinfachung: Budget ist auf ca. 75.000-85.000 Bruttoverkaufspreis gesetzt. (aus dem Konfigurator)

Nun bin ich mir total unsicher, welcher es sein soll. Ich finde ja, dass alle ihre Vorzüge haben.

Ich schreibe mal auf was mir sehr wichtig und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt!

Folgende sind für mich aktuell im Rennen: CLA45 Coupe, C43 Limousine, E350d Limousine, GLA45

Das Auto sollte ordentlich "Bums" haben. Ich würde behaupten, dass haben die alle 3, bis auf die E-Klasse.

Ich bin absoluter Musikfan und höre fast dauerhaft, sehr laut Musik. Hier wäre die Burmester High End Anlage, die es leider nur für die E-Klasse gibt, wieder im Rennen. Frage dazu: Wie gut sind denn die Anlagen gegen den kleineren Aufpreis in den anderen 3 KFZs? Halbwegs vergleichbar oder andere Liga?

Mich ködert man leider viel zu leicht mit der Aufschrift AMG. Das hält mich unter anderem von der E-Klasse ab. Als AMG ist mir diese zu teuer.

Fahrassistenzsysteme werden alle komplett installiert haben.

Ich finde das Cockpit inkl. Navi bei der E-Klasse um Längen schöner gestaltet als bei den anderen Dreien, oder wie seht ihr das?

In diesem Moment fällt mir gerade nicht ein, wie viele und welche Infos ich noch preisgeben müsste, um eine Entscheidungshilfe zu erhalten.

Falls ihr noch Fragen habt oder evtl. Tipps worauf ich achten soll, bin ich sehr dankbar!

Für fehlende Informationen entschuldige ich mich vorab! Meldet euch einfach, falls ich noch etwas schreiben soll!

Vielen Dank und lieben Gruß,
Dennis Tepaz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tepaz schrieb am 12. Juli 2017 um 11:03:30 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 12. Juli 2017 um 10:17:27 Uhr:

Anbei einige der Unterschiede zwischen dem C43 und dem C400 :
- erhöhter Ladedruck
- angepasste Kennfelder
- Zylinderlaufbuchsen mit NANOSLIDE-Beschichtung
- Sport Fahrwerk (€404,- Aufpreis bei C400)
- Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roter Kontrastnaht
- I-Tafel serienmäßig mit Artico (€535,50 Aufpreis beim C400)
- Diamantgrill
- 18" Felgen Serie (Aufpreis beim C400)
- eine verstärkte Aufhängung (sowie Elastokinematik)
- eine angepasste Achsgeometrie
- AMG Kombiinstrument mit Chequered Flag Design
- veränderte Lenkungsübersetzung
- größere Bremsanlage (€297,50 extra für C400)
- angepasste Automatik
- Zwischengasfunktion u. Fehlzündungssound in den Fahrprogrammstellungen Sport u. Sport+ möglich
- sportl. Auspuff Sound (€535,50 extra für C400)

Zusätzlich kann man beim C43 die AMG Performance Sitze u. die AMG Performance Abgasanlage bekommen (nicht erhältlich für C400)

Okay vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Also muss ich in diesem Fall entscheiden, ob ich die extras, welche bei dem C400 Aufpreis sind überhaupt benötige. Dies muss ich wohl selbst bewerten, vielen Dank!

Du musst vor allem bewerten ob du ein Auto möchtest, das einfach nur viel Krach macht,

oder ein Auto das auch sehr leise und trotzdem schnell bewegt wird.

Der Lärm der AMG wäre für mich immer ein Grund keinen zu nehmen.

Ich finde das ziemlich peinlich.

Aber hier sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

39 weitere Antworten
39 Antworten

In der Schweiz zumindest kann man das hier dazukaufen:
http://www.mercedes-benz.ch/.../LeistungsverzeichnisMSIplus2015_d.pdf

Nick

Ich hatte mein w205 als Vorführwagen gekauft (6 Monate alt) und der freundliche hat auf meine Anfrage gesagt: Das wartungspaket macht bei neuen Fahrzeugen wenig Sinn, weil die Fahrzeuge ja neu sind und wenig Wartung brauchen..

Ich finde monatlich das wartungspaket zu bezahlen ist weit aus günstiger als den teuren Service was man hier so liest.. weis jemand ob man das noch nach bestellen kann?

Ich krieg das halt zum Schleuderpreis, und bei 4 Jahre Laufzeit mit 25k/Jahr macht das schon Sinn!

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. Juli 2017 um 10:02:06 Uhr:

Für 85000 Euronen BLP bekommst du auch einen praktisch voll ausgestatteten GLC 350d.
Bums hat der genug und er ist superleise, wie ich aktuell "erfahren" kann.
Die Burmester-Anlage klingt für mich im GLC schon bei Grundeinstellung sehr gut.

Ich habe die Burmester im Kombi, sie ist gut aber für einen "Musikfanatiker" wie er schreibt dann doch nicht gut genug. Wie auch bei rund 700€ Aufpreis.

Ich bin onehin ein Freund des gediegenen Fahrens daher wäre meine Wahl der E350d wobei der im Moment ja gar nicht bestellbar ist weil der V6 eingestellt wurde und der R6 noch nicht verfügbar ist.

Da würde ich auf Abgasprobleme tippen ;-)...