Kaufberatung B7 Limo 1.9Tdi 116PS

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Motor-Talk Geimeinde,

ich war zwar schon länger hier auf inaktiv, jedoch bin ich immer noch ein begeisterter Leser.
Nun bin ich aber wieder Mal auf eure Hilfe angewiesen.

Wie der Titel schon verrät, bin ich mir am Überlegen, ob ich mir folgendes Fahrzeug zulegen soll:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=219759893

Habt ihr evt. Erfahrungen mit dem B7 Modell?
Was gibt es hier für Kinderkrankheiten (allg. B7 sowie beim 1.9 Tdi Motor)?
Und, auf was muss ich bei einer Besichtigung achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung.

Lg

18 Antworten

Naja, die Probleme des 2.0TDI kann man per SUFU leicht finden. Unter anderem Ölpumpe, ZMS, Zylinderkopfrisse, eingearbeitete PD Elemente im Zylinderkopf usw.

Der 1.9TDI ist sicher nicht DER Wundermotor, aber statistisch gesehen definitiv mit geringeren Problemen als der 2.0TDI behaftet.

So, nun hab ich den B7 mal gefahren....
Bzgl. den 116 PS hattet ihr durchaus recht... Die sind für mich doch zu wenig... Vorallem deshalb, weil ich zuvor einfach was anderes gewohnt war...
Platztechnisch ist es ebenso eine schlechte Wahl...
Somit wurden die Musskriterien auf zwei weitere Punkte erweitert
+ min. 140 PS (Diesel)
+ Komibi...
Diese zwei Punkte kamen natürlich zu den anderen Muss-Kriterien hinzu...

Am WE hab ich dann aber das passende Fahrzeug gefunden und gekauft...

Es wurde ein Skoda Octavia RS...
Ausführung Kombi und mit dem 2.0 CR Diesel Motor und DSG...
Ausstattung - Voll...
Denk, dass wenn ich das alles bei einem Audi haben wollte, dann hätte ich min. 8k Euro tiefer in die Tasche greifen müssen...
Hab auch schon am WE 700km mit dem Octavia zurück gelegt (Abholung in der nähe von Dortmund und wohnen tuh ich am Bodensee)...
Muss sagen, dass sich der Octavia wirklich traumhaft fahren lässt... Platztechnisch ist er auch kaum zu überbieten und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend...

Nochmals vielen, vielen Dank für eure tolle Unterstützung...

Lg Ibo

Dann viel Spaß mit dem Neuen!

Ich denke, da hast eine gute Wahl getroffen, v.a. mit dem CR-Diesel. Der gilt bis dato doch als recht
unauffällig.

MFG
Jochen

Welche Seite ich zum Autokauf empfehlen kann, ist die vom ADAC. Dort gibt es sehr ausfürhliche Tests zu den meisten Fahrzeugen, sodass man sich wirklich ein gutes Bild vom Objekt der Begierde machen kann. Auch speicherbar im PDF Format.

KLICK MICH