Kaufberatung B6 Avant 1,9 TDi oder 1,8 T ?

Audi

Hallo ist zwar eine komische Frage aber bin mir einfach nicht mehr sicher was ich holen soll !

Habe jetzt meinen E46 Touring 170 PS verkauft weil viele KM und hoher Verbrauch 10,5 L !

Die Sache ist die ich fange im September wieder Schule an und das 2 Jahre Abendschule und das heisst 3xmal die Woche hin und zurück insgesamt 300km nur zur Schule ! davon abgesehen fahre ich Privat ca. 15000 km ohne die Schule !

Jetzt meine Frage bin sehr interessiert an dem A4 Avant B6 1,9 TDI 131 PS !

Wollte jetzt frage bzgl. Verbrauch und schwachpunkte ?

Oder würde sich eher bei der Laufleistung der 1,8 T mit 163 PS lohnen oder sinnvoller ?

Am liebsten wäre mir ein 1,8 T mit LPG Anlage aber leider sehr teuer !

Danke das Ihr euch Zeit nehmt .. :-)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich habe 98% landstraße zur arbeit.

keine ampeln nichts(ausser vllt 2 fussgängerampeln).

Na genau sowas hatte ich doch geschrieben. 🙂

@edding4391
Wenn du jetzt aber 30-40% Stadtfahrt dabei hast kommt dein Wert auch nicht hin. Falls doch läuft die Kiste eindeutig zu mager...........und das nicht mehr lange. 😛

Es geht doch nicht darum was minimal möglich ist, sondern was der Motor im Schnitt verbraucht.

In Deutschland haben wir kein Tempolimit, da wird auch mal schneller gefahren. Vermutlich haben wir hier auch ein paar mehr Großstädte wie ihr in der Schweiz. 😁

Mag ja sein das man 10 Liter unterbieten kann. Ich bin sicherlich nicht der spritsparenste Fahrer. Aber die von Gary rausgesuchten und verlinkten 9,3 Liter vom Spritmonitor spiegeln die Realität und den Mittelwert (der breiten Masse!) schon gut wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich habe 98% landstraße zur arbeit.

keine ampeln nichts(ausser vllt 2 fussgängerampeln).

Na genau sowas hatte ich doch geschrieben. 🙂

@edding4391
Wenn du jetzt aber 30-40% Stadtfahrt dabei hast kommt dein Wert auch nicht hin. Falls doch läuft die Kiste eindeutig zu mager...........und das nicht mehr lange. 😛

Es geht doch nicht darum was minimal möglich ist, sondern was der Motor im Schnitt verbraucht.

In Deutschland haben wir kein Tempolimit, da wird auch mal schneller gefahren. Vermutlich haben wir hier auch ein paar mehr Großstädte wie ihr in der Schweiz. 😁

Mag ja sein das man 10 Liter unterbieten kann. Ich bin sicherlich nicht der spritsparenste Fahrer. Aber die von Gary rausgesuchten und verlinkten 9,3 Liter vom Spritmonitor spiegeln die Realität und den Mittelwert (der breiten Masse!) schon gut wieder.

ja das ist klar... hast recht... ich hab ja betont auf der bahn und langstrecke 😉 nix da stadt da komme ich fast an eure werte hin 😉

wie meinste nicht mehr lange? kann das ein signal sein, wenn der soo wenig braucht? :/

hör dohc auf will die kleine schweiz nicht mit euch vergleichen... andere welt 😉

Lass dich mal nicht ins Boxhorn jagen! 😁

Ich meinte nur wenn er wirklich so wenig verbraucht, dann läuft er zu mager. Das war aber darauf bezogen wenn 7,3 L im Drittelmix braucht.

Zu Mager = Viel Luft, wenig Sprit im Gemisch.

Das mag halt kein Motor. War jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, keine Sorge. 😁😁😁

Deine Antwort