Kaufberatung B6 2.5 TDi quattro

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich bräucht mal bitte eure Hilfe, hab momentan einen A4 B6 2.5er TDI mit MT und 170 TKM auf der Uhr und bin mit dem zufrieden. Nun hab ich für meine Firma eine Langzeitmiete gehabt mit einem Quattro und ich will es nieeeee wieder missen! Einfach nur geil! Wie sagte der Walter Röhrl mal so schön, einmal quattro immer quattro.

Also hab ich mich jetzt mal umgeschaut und musste feststellen, dass es die Kombi quattro im A4 mit 2.5er TDI sehr selten gibt, hab aber einen gefunden:

Ist ein A4 2.5er TDI quattro, mit 110 TKM auf der Uhr; EZ 02/04 und soll 19 000 EUR kosten.

Code:
EURO 4 Abgasnorm - grüne Plakette - Quattro - Allrad, Xenonlicht, Vollederausstattung, Navigationssystem, elektr. Glasschiebedach, Klimaautomatik, 6 Ganggetriebe, Sportsitze höhenverstellbar + Lendenwirbelstütze, Holzdekor, el. Glasschiebedach, ABS, ESP, Fahrer-, Beifahrer-, Kopf-und Seitenairbags, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad verstellbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio CD, el. Fensterheber vorn und hinten, el. Spiegel, Mittelarmlehne vorn und hinten, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Laderaumabdeckung, Dachreling blank

Was sagt ihr zu der Preis- Leistungs-Kombination? Also mir scheint es ein wenig teuer wenn ich ehrlich bin, aber weil es ein quattro ist hab ich da kein Preis-Gefühl.

12 Antworten

Wird offenbar nicht richtig dargestellt, daher nochmal:

EURO 4 Abgasnorm - grüne Plakette - Quattro - Allrad,
Xenonlicht, Vollederausstattung, Navigationssystem,
elektr. Glasschiebedach, Klimaautomatik, 6 Ganggetriebe,
Sportsitze höhenverstellbar + Lendenwirbelstütze,
Holzdekor, el. Glasschiebedach, ABS, ESP,
Fahrer-, Beifahrer-, Kopf-und Seitenairbags,
Bordcomputer, Multifunktionslenkrad verstellbar,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio CD,
el. Fensterheber vorn und hinten, el. Spiegel,
Mittelarmlehne vorn und hinten, Colorverglasung,
Wegfahrsperre, Laderaumabdeckung, Dachreling blank

Hallo,

m.E. deutlich zu teuer, Zahnriemen müßte aber auf jeden Fall gemacht sein.
Zum Vergleich: Der Händlereinkauf für meinen verblichenen 3.0TDI quattro Avant (EZ 4/2005) lag im April mit besserer Ausstattung und unter 80TKM bei 21,5K.

Gruß

Nicco

wenn ich mit die verkaufspreise für den 3.0 tdi ansehe hättest mehr bekommen müssen !

also,
ich kann dir den b6 2.5 tdi quattro auf jeden fall empfehlen !!!

guter durchzug, tolle n, allrad eben, allerdings doch ein mittleres turboloch...

ich habe für mein teil (mkb:bdh) vor einem halben jahr 16teur bezahlt:

01/04 EZ, 92tkm, xenon, sonst aber keine umfangreiche sonderausstattung;
neu tüv, au & hu sowie inspektion

bei dem wagen, den du im augen hast, sollte auf jeden fall der zahnriemenwechsel gemacht worden sein (lt.service alle 120 tkm spätestens),
da er sonst viel zu teuer is imho !!

vg

Ähnliche Themen

also,

ich kann dir den b6 2.5 tdi quattro auf jeden fall empfehlen !!!

guter durchzug, tolle fahreigenschaften, allrad eben, allerdings doch ein mittleres turboloch...

ich habe für mein teil (mkb:bdh) vor einem halben jahr 16teur bezahlt:

01/04 EZ, 92tkm, xenon, radio/cd, sonst aber keine umfangreiche sonderausstattung;

neu tüv, au & hu sowie inspektion

bei dem wagen, den du im augen hast, sollte auf jeden fall der zahnriemenwechsel gemacht worden sein (lt.service alle 120 tkm spätestens),

da er sonst viel zu teuer is imho !!

vg

Guck mal auf Mega Auto.de Die haben nen B7 3,0 TDI Q. für 22k mit vollster Ausstattung.

cooles teil :-))

Das dachte ich mir auch! Aber ich hab meinen und bin ganz Glücklich, war aber erst am überlegen. Fahr ja nen B6 und der B7 würde mir auch gefallen. Nur achte ich auch aufs Geld und nur für ein Auto arbeiten ist nicht das wahre

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

. Nur achte ich auch aufs Geld und nur für ein Auto arbeiten ist nicht das wahre

yep,

es gibt noch ein paar andere schöne dinge im leben außer auto imho..:-))

danke für die antworten, habe mal bei diversen portalen geguckt und ich denk auch, dass er zu teuer ist.
da kann das auto zwar nix für, aber dafür der händler. ;-)

ich muss sagen, wenn ich 450 euronen mehr bezahle, dann könnt ich einen B7 bekommen
als 3.0 TDI quattro mit 120 TKM auf der uhr und da ist man schon am überlegen.

naja wie dem auch sei, ich bin momentan am überlegen, denn die sache ist
die, dass bei meinem momentanen b6 2.5er tdi wohl oder übel bald die multitronic fällig sein wird.

der hat zwar eine neue eingangswelle, aber ich glaub kaum, dass der über 200 TKM problemlos
mit der MT laufen wird. bei 4 jahren und knapp 200 TKM wird audi auch keine kulanz mehr machen
und daher überleg ich mir schon ... 19 TEUR ist wirklich zu fett, aber für 17 TEUR wäre es eine überlegung wert.

aber da der momentane wagen momentan finanziert ist, macht es mich nachdenklich, denn
die sache ist ja die, dass ich jetzt seit ich den gebraucht gekauft habe 5600 euro abgezahlt
habe und dazu nochmal 6700 euro verlust gemacht habe, ist irre oder?

nun würd ich monatlich 100 eur mehr zahlen müssen, nur damit ich einen quattro,
xenon und leder habe. ich bin mir da irgendwie nicht schlüssig ... vom rationellen
sag ich mir, dass ist totaler schwachsinn. aber vom emotionalen her ist
so ein schnuckliger quattro mit leder eben was feines, was durchaus spaß
macht.

Hallo,

so wie Du Dich anhörst würde ich zu einem 2004er 2.5TDI quattro (gab es schon mit dem neuen grossen Navi RNS-E mit DVD etc.) raten. Ist ja ein toller und in dieser Ausbaustufe mit quattro auch sehr zuverlässiger Wagen.

Als Handschalter ist er Euro 4 (aber erst seit 2003, glaube ich) und es gibt auch Nachrüst-Filter, obwohl ich davon nix halte.

Nicco

Guckst du hier....

http://www.webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/gg-automobile-c-weise/detail.htm?showid=47523504&pagina=0&lastshow=&offset=&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&offset=&ignoremenu=&customdesign=&clog=&nomenu=&DIESEL=&FARBE_ID=&INTERNERCODE=&MARKE_ID=1003&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&STANDORT=&FAHRZEUGTYP=&KRAFTSTOFF=&GETRIEBE=&TUEREN=&ANZEIGE_EZJAHR_VON=&ANZEIGE_EZJAHR_BIS=&ANZEIGE_PREIS_VON=&ANZEIGE_PREIS_BIS=&ANZEIGE_KMSTAND_VON=&ANZEIGE_KMSTAND_BIS=&ANZEIGE_LEISTUNG_VON=&ANZEIGE_LEISTUNG_BIS=&ANZEIGE_FINANZIERUNG_VON=&ANZEIGE_FINANZIERUNG_BIS=&center=&debug=&redirect=&FZART_ID=A&FZKATEGORIE_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&specialfilter=&showdp=&showex=&clog=&width=&offset=&color=&old=&AKTION=&linkcolor=&boxcolor=&boxfontcolor=&modelle=&width=&dealer=

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

finde das sind annähmliche Preise.
Grüsse Chris

Deine Antwort