ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung Audi S3 mit Leistungssteigerung

Kaufberatung Audi S3 mit Leistungssteigerung

Audi A3 8L
Themenstarteram 6. September 2011 um 10:15

Hallo liebe A3-Gemeinde,

lange habe ich überlegt und jetzt muss was Neues her.

Zur Auswahl steht auch der S3! Ich habe im NETZ diesen Wagen gefunden (bei Mobile steht er für 10.000€ aber die Links funktionieren hier meist nie :D).

Was ist allgemein von diesem Angebot zu halten und wie äußert sich die Leistungssteigerung auf Komponenten wie Getriebe und Kupplung?

Über eine allgemeine Beratung und Tipps würde ich mich freuen (das nur 2 Bilder vorhanden sind, find ich auch nicht gut:D)!

Grüße, Malle

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 6. September 2011 um 16:15

Ist hier immer so wenig los? :D

am 6. September 2011 um 18:20

Nabend,

die meissten hier gehen tagsüber arbeiten ;) Würde Dir raten, mal 48 Stunden zu warten, bevor man den Beitrag "hochpushst".

Für mein "Gefühl" ist dieses spezielle Angebot etwas zu teuer. Der Wagen hat 12 Jahre auf dem Buckel.

Meiner (ein "kleiner" A3 mit 1.6l 102 PS), war weniger als halb so alt und hatte die Hälfte an Laufleistung und war vom Händler. Der hat damals auch soviel gekostet.

Für "Tuningmaßnahmen" bekommt man halt nicht das wieder raus, was man reingsteckt hat.

Mal schauen, vielleicht meldet sich hier noch ein "Spezialist" (Die hier durchaus vertreten sind :D )

Gruß

Themenstarteram 6. September 2011 um 19:31

Arbeiten? MT ist doch eine Lebenseinstellung :D

Das mit dem Tuning weiß ich selber nur zu gut und ich habe ihn vorweg auf 9000€ gedrückt!

am 6. September 2011 um 20:17

also, ich finde gechipte autos zu kaufen nicht schlimm. vorrausgesetzt es ist von einem guten Tuner gemacht worden (eventuell MTM weil er auch den auspuff dazu hat- nur Auspuff oder komplette AGA ?) und der wagen gepflegt worden ist. Obwohl man das nie weiß wie er gepflegt wurde.

Der wagen wird auch keine 286PS haben sondern so ca 270ps da der Lader nicht mehr schafft.

Frage ist bei sowas, wieso der Motor + Turbo komplett überholt waren ? eventuell durch einen schlecten chip ? durch falsches Fahren- also kein warm und kalt fahren. und wieso wechselt man die Zündkabel ? Also irgend nen Problem wirds da mal gegeben haben, da auch nochmal nachfragen und wenn er dir alles ehrlich sagt ist es für 9000euro auch ein gutes angebot, farbe passt auch. Was hat er für ne ausstattung drinne ? und wie sieht es da aus ? das kann man so jetzt nicht bewerten, da bleibt nur anschauen.

wenn der sons gut ist würde ich ihn nehmen. bin zurzeit auch nach der suche nach nem anderen S3

Themenstarteram 6. September 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

also, ich finde gechipte autos zu kaufen nicht schlimm. vorrausgesetzt es ist von einem guten Tuner gemacht worden (eventuell MTM weil er auch den auspuff dazu hat- nur Auspuff oder komplette AGA ?) und der wagen gepflegt worden ist. Obwohl man das nie weiß wie er gepflegt wurde.

Der wagen wird auch keine 286PS haben sondern so ca 270ps da der Lader nicht mehr schafft.

Frage ist bei sowas, wieso der Motor + Turbo komplett überholt waren ? eventuell durch einen schlecten chip ? durch falsches Fahren- also kein warm und kalt fahren. und wieso wechselt man die Zündkabel ? Also irgend nen Problem wirds da mal gegeben haben, da auch nochmal nachfragen und wenn er dir alles ehrlich sagt ist es für 9000euro auch ein gutes angebot, farbe passt auch. Was hat er für ne ausstattung drinne ? und wie sieht es da aus ? das kann man so jetzt nicht bewerten, da bleibt nur anschauen.

wenn der sons gut ist würde ich ihn nehmen. bin zurzeit auch nach der suche nach nem anderen S3

Da kann ich natürlich nochmal nachfragen.

Ausstattung steht doch im Link. Mir hat er noch Fotos geschickt (super Quali :D).

Der Verkäufer macht einen sehr netten Eindruck (20 Jahre alt) und bemüht sich alle Fragen zu beantworten!

Erstmal auch ne Nacht drüber schlafen! :)

Image-1

Täuscht das, oder sieht das Lenkrad auf dem Bild auf der linken Seite extrem fertig aus?

 

Also ich würde mal schauen ob die Laufleistung wirklich stimmt, sprich ob er sie irgendwie nachweisen kann.

(TÜV-Berichte, Inspektionen ....)

 

Ich find die Kiste ehrlich gesagt nicht so toll.

Würde mir da eher was unverbasteltes Kaufen!

am 7. September 2011 um 7:54

das lenkrad sieht extrem abgekrabbelt und nach mehr laufleistung aus. auch die sitze finde ich recht speckig...

Themenstarteram 7. September 2011 um 8:45

Hab ihn auch mehrmals auf die Quali der Fotos angesprochen (vielleicht extra?)...

Die Kilometer nachweisen zu lassen steht doch in den 10 Geboten :)

am 11. März 2012 um 22:56

Also ich wollte mir schon seit 2 Jahren nen S3 8L kaufen und habe auch einen gefunden, da ich konkrete Vorstellungen habe (nur imolagelb)

Aber ich bin mir auch recht unsicher da ich das Auto lange fahren will ob's nun eben paar Jahre hält!

Zum Auto: EZ 6/2003

S3 von SKN auf 310 PS leostungsgesteigert

Mit AGA und original Lader Kupplung etc

Kilometer halt schon 116.000

Erster Lader noch drin der ist doch bei 120.000 meistens auch nichtmehr so taufrisch. 2 Vorbesitzer sind's Auto ist technisch und optisch sehr gepflegt für meinen Eindruck sitze sind wie neu etc aber den Motor kann ich halt nicht wirklich beurteilen

Preis will er auch noch 17.000€ haben da er so toll gepflegt ist und Einzelstück Charakter hat aber mit persönlich ist das zuviel für diese km und 9 Jahre altes Auto

Was würdet ihr meinen, da ich gelesen habe der Motor schafft nur 270 ps durch Chip und AGA mehr wurde laut Besitzer nicht verändert

MfG Patrick

am 11. März 2012 um 23:05

Kurzer edit noch: das was mich am meisten beunruhigt ist das bei 106.000 km die Zylinder kopfdichtung kaputt gegangen ist auch wenn ich gehört habe das die etwas anfällig sind ist das doch schon sehr früh

Und gibt mir das Gefühl der Motor ist schon hinüber auch wenn SKN sicher ein namhafter Tuner ist der seine Arbeit beherrscht und der 1.8T robust ist

am 12. März 2012 um 8:05

17K finde ich viel zu viel! ist es auch

und da alles sons Orginal ist sind auch keine 310ps möglich!!! Geht einfach nicht, da der Lader das nicht schafft!

Okay die Kopfdichtung kann auch bei geringer laufleistung kaputt gehen, das sehe ich nicht so sehr als Problem.Vorallem wenn sie Fachgerecht repariert wurde...

für fast die hälfte verkaufe ich meinen S3 ja schon^^

am 12. März 2012 um 8:32

Ja deswegen tendiere ich seitdem eher zum 8P da zwar teurer aber eben aufgrund des Alters viel weniger km auf dem Tacho auch wenn mir der 8L vom Design außen wie innen mehr zusagt

Dachte auch das der Lader nichtmehr Serie ist vll Garett aber der Verkäufer meint es ist der Serien Lader ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung Audi S3 mit Leistungssteigerung