Kaufberatung: Audi Q5-US-Reimport über Litauen

Audi Q5 8R

Hallo,

ja ich weiß, der Titel des Threads hört sich schräg an, dennoch wollte ich Meinungen und Erfahrungen austauschen.
Worum geht es?
* In Litauen gibt es Händler, die den Audi Q5 aus USA reimportieren.
* Die Wagen haben eine EU-Zulassung, aber noch kein TÜV-Vollgutachten in Deutschland.
* Einen reparierten Schaden haben die Wagen ebenfalls, in Litauen repariert.
* Service-Heft: nicht vorhanden, da es in den US nur elektronsiche Service-Hefte gibt.
* Es gibt wohl ein US-Auskunftssystem, in dem die Wagen geführt werden: allerdings laut Verkäufer als Total-loss, was NICHT wie in Deutschland als Totalschaden zu verstehen ist.

Meine Idee:

* Die Wagen werden zum Teil in Deutschland wieder verkauft (siehe T-Style Handelsagentur).
Wenn man dort einen Sachverständigen hinschickt und den Wagen prüft, wäre man doch auf der sicheren Seite (Schaden prüfen, etc..)

* Die Verläufer in Deutschland haben die Wagen ein TÜV-Vollgutachten (nehme ich an, da die Wagen mit deutschen Nummernschildern gezeigt werden).

* Dann noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen...

Danke im voraus, für eure Ideen/ Einwände,

psfrankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Sind schon neue Radios drin, Navis, siehe entsprechende Beiträge. Oder darfst du das noch alles löhnen?

Natürlich, sind ja alle in Deutschland geklaut... 🙂

M.E. sehr suspekt. Aber wenn Leute einen Wagen fahren wollen, der eigentlich über Ihrem Budget liegt, dann wird man wohl in der Beschaffung erfinderisch....

88 weitere Antworten
88 Antworten

Guten Morgen!
Ich habe leider 2018 bei der T-Style ein Fahrzeug gekauft. Minimaler Vorschaden hieß es... Einen Tag nach dem Kauf über Carfax die FIN abgefragt. Und gucke da, Totalschaden in den USA, Export nach Litauen...
Ok, soweit ganz kurz und knapp. Den ganzen Weg bis heute stelle ich hier mal nicht dar.

Aktuell läuft das Zivilverfahren noch beim LG.
Vom ersten Termin beim Anwalt sind bis heute bereits knapp 2 Jahre!!! vergangen.

Wer kann mir noch Hinweise zu den Verfahren geben, die hier beschrieben sind.

Ich bin für alles dankbar, was mir in meinem Termin Ende Januar 2020 weiterhelfen kann.

Gerne natürlich auch per PN an mich.

Besten Dank.

Zitat:

Oke ich hab beim TÜV nachgefragt damals und bei porsche . Wie müsst du da weiter dann machen tragen die es dann gleich um ? Ich hab Herr schlössel schon paar mal angeschrieben und hat sich nicht mehr gemeldet. Ich sehe daschon irgendwie nicht ein das ich das auf meine Kosten mache . Und unser s4 audi hatte einen Unfall steht roll Over drin .

Hallo ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin aber könnten Sie mir was über die Anwältin in Landsberg mitteilen wo schon mehrere La Marca Fälle hat, da wir zwar keinen Audi aber ein Wohnmobil gekauft haben und ebenfalls nichts erledigt wird und wir nur am telefonieren und mailen sind allerdings wird man komplett ignoriert.

Hallo.
Ich kann Ihnen leider gar nichts zu einer Anwältin in Landsberg sagen, da ich nicht von dort komme.
Auf jeden Fall sollten Sie sich einen Anwalt nehmen und rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten. Am Besten zivilrechtlich und strafrechtlich.
Von dieser Firma werden Sie garantiert keinerlei Rückmeldung erhalten.

Grüße

Hallo können Sie mir mehr zu der Anwältin mitteilen die schon einige Fälle von La Marca hat.
Wir haben zwar keinen Audi gekauft sondern ein Wohnmobil bei La Marca. Verkaufsgespräch freundlich doch bei Übergabe des Fahrzeuges keine Papiere, dann erst mal 10 Tage warten obwohl das Fahrzeug vollständig bezahlt wurde und auch sonst fehlte einiges was vertraglich festgelegt war. Jetzt fast 3 Monate später sind wir immer noch am hinter her rennen denn an dem Fahrzeug fehlen noch Garantie bzw. Vertragsleistungen nach einigen Mails und Telefonaten hört man immer das gleiche und man wird erst gar nicht zurück gerufen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der die gleichen Probleme hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WoMoSoSo schrieb am 9. Januar 2020 um 20:30:47 Uhr:

Hallo können Sie mir mehr zu der Anwältin mitteilen die schon einige Fälle von La Marca hat.
Wir haben zwar keinen Audi gekauft sondern ein Wohnmobil bei La Marca. Verkaufsgespräch freundlich doch bei Übergabe des Fahrzeuges keine Papiere, dann erst mal 10 Tage warten obwohl das Fahrzeug vollständig bezahlt wurde und auch sonst fehlte einiges was vertraglich festgelegt war. Jetzt fast 3 Monate später sind wir immer noch am hinter her rennen denn an dem Fahrzeug fehlen noch Garantie bzw. Vertragsleistungen nach einigen Mails und Telefonaten hört man immer das gleiche und man wird erst gar nicht zurück gerufen.

Hallo lieber Nutzer,

Wir können das mit unserem Wohnmobil nur bestätigen, sehr negative Erfahrung, Papiere fehlen, obwohl im Kaufpreis eine Auflastung enthalten ist. Sind beim Anwalt, Anzeige wegen Betrug folgt noch,

Vorsichtig vor dieser Firma und dem Geschäftsführer, kauf war vor einem halben Jahr.

Hallo zusammen! Ich heisse Robert Reiter und bräuchte auch dringen Hilfe wegen Tassilo. bitte Schreibt mich an, ich bin um jede Hilfe dankbar... falls mir einer nicht glaubt kann ich gerne belegen das es stimmt.
Lg Robert

Hi leider hat es bei uns zu keinem Erfolg gebracht. Leider

Was willst genau wissen?
Bei mir war’s nur ein Teilerfolg

Zitat:

Bitte können Sie mich direkt kontaktieren? Ich habe auch in 2020 ein WoMo bei LaMarca gekauft und großen Ärger. Überleg einen Rechtsanwalt einzuschalten. Denke es würde helfen wenn wir uns zusammen schließen. Email an awinands@gmail.com.

Bitte können Sie mich direkt kontaktieren? Ich habe auch in 2020 ein WoMo bei LaMarca gekauft und großen Ärger. Überleg einen Rechtsanwalt einzuschalten. Denke es würde helfen wenn wir uns zusammen schließen. Email an awinands@gmail.com.

Hallo zusammen
Schaut mal rein ins Forum "Erfahrungen mit Wohnmobil Händler la marca" und schließt euch den Geschädigten des Händlers an

Händler hat PKW mit Totalschaden aus USA über Litauen nach Süddeutschland Bayern in Umgebung von Landsberg an Kunden verkauft - anscheinend ist es keine Seltenheit in Deutschland .

Nun gibt es ein endlich vorläufiges Urteil .

Auszug aus dem Artikel aus den Kreisboten in Landsberg vom 21.6.2021. & 29.6.2021 :

Sein Vater, der in der Firma des Sohnes als Angestellter arbeitet, war lediglich in einem der drei Betrugsfälle mitangeklagt. Er hatte mit einem der geschädigten Kunden telefonisch und per E-Mail verhandelt.

Seine Strafe von neun Monaten Haft konnte Eberle allerdings nicht mehr zur Bewährung aussetzen,

weil der 61-Jährige viermal vorbestraft war – unter anderem wegen Betrug, Urkundenfälschung und Insolvenzverschleppung. Zum Tatzeitpunkt stand er noch unter Bewährung.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Verfahren

https://www.kreisbote.de/.../...ndsberg-schrottautos-90809316.html?...

Urteil

https://www.kreisbote.de/.../...s-an-krimineller-energie-90830471.html

Manche lernen es nicht - trotz 3 Jahre Knast ( 2017 ) wird einfach munter weiter gemacht .

Ich hoffe er bekommt nun auch wirklich

seine 9 Monate per vorläufiges Urteil

siehe Artikel " Augsburger Allgemeine "

Img

I usually use clearvin as a data source for automobile histories. I appreciate knowledge and desire the finest possible service. ClearVin takes care of everything. All you need is the VIN number of the desired automobile. Enter the VIN into clearvin's website to receive an instant report on the vehicle's history. You may put them through their paces and see for yourself that they are among the best on the market. I'll provide the link for vin lookup https://www.clearvin.com/en/vin-explorer/

Deine Antwort