Kaufberatung Audi A5 s-line 2.0 tfsi

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute! 🙂
bin neu hier und habe vor eventuell meinen A4 für einen A5 herzugeben😉

Es handelt sich um dieses Fahrzeug momentan:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Habe ihn vorgestern schon mal nur in der Werkstatt angesehn, da sie ihn erst frisch reinbekommen haben ( deswegen auch keine Bilder) und er jetzt noch aufbereitet wird usw. . er hat allein dreckig schon einen guten Eindruck gemacht.

Hab auch mich auch schon lange mit dem netten Verkäufer unterhalten.

Paar Fakten:
Das Auto wurde geleast, deswegen auch die vielen kilometer wegen fernfahrer.
checkheftgepflegt immer bei Audi, er hat mir die ganzen Werkstattbesuche aufgelistet gezeigt, es waren paar kleinigkeiten dabei aber nichts gravierendes. noch keine Wasserpumpe und auch keine Radlager:/

Er hatte einen Hagelschaden und es wurde wieder instandgesetzt (lackiert) , neue Windschutzscheibe, motorhaub, stossfänger vorn und hinten irgendwas wurden auch gerade lackiert. (könnte ja schon fast ein Unfall dahinterstecken :/ ), laut ihm aber unfallfrei...

Nächste Woche kann ich ihn dann mal probefahrn. ABER:
Ich finde für diese doch schon hohe Kilometerlaufleistung und diesen Hagelschaden mit den ganzen Lackierungen einfach den Kaufpreis zu hoch?! (ABT und sline hin oder her)....ach ja und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie kann er mir geben, welche ich bei über 100.000 fürn .... finde.

Dazu kommt das sich dieser "große" Händler 🙂 sich momentan in Insolvenz befindet. Ich hoffe einfach dadurch evtl. ein schnäppchen machen kann da ich mir vorstellen kann das er schon froh wäre mal wieder ein auto zu verkaufen.🙂 ich bin mir aber auch im klaren das ich mich da auf dünnes Eis begebe!!

ok vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben oder was dazu sagen🙂 was meint ihr zu dem wagen ?

Würde mich über Hilfe sehr Freuen😉

mfg sven

Beste Antwort im Thema

Monochromdisplay und kein Navi??? 😰
Schon allein deswegen würd ich den stehen lassen.

Aber ansonsten kann man nur sagen, wenn du schon weist das der Händler insolvenz angemeldet hat.
Pass auf das nicht das Auto und dein Geld weg sind wenn du den kaufen solltest.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zu teuer.Naja und ich persoenlich wuerde kein auto kaufen, an dem schon mal ein schaden war.aber das ist geschmackssache.woher kommst du denn? Naehe dortmund? Vielleicht moechtest du dir meinen mal ansehen. 2009er, 2.0tfsi 180ps.kolbenringe und kolben neu,somit hat er die oelprobleme nicht mehr.mehr gerne per pn. Ansonsten viel erfolg beim weitersuchen.den jedoch bitte nicht kaufen.schade um das geld. Entschuldigt die kleinschreibung-tippe aufm smartphone

Hier mit etwas weniger km, B&O Sound, S-Sportsitze, .... bis Oktober 2014 Garantie

HIER

Vor kauf solltest du dich noch ueber die moeglichkeiten von einem MMI informieren.moechte es nicht mehr missen. Gruß

nein ich komme aus bayern🙂

weiss ist leider überhaupt nicht meine farbe🙂

ich werd ihn einfach mal probefahrn und das wars dann🙂