ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi A5 2.7 Ab Bj. 2008

Kaufberatung Audi A5 2.7 Ab Bj. 2008

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 13:43

Hallo Ihr Lieben,

mein neues Fahrzeug soll ein A5 2,7 Diesel ab Bj. 2008 werden.

Worauf sollte ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges achten ? Laufleistung um die 150.000-170.000 km.

Gibt es Probleme mit dem Getriebe oder Injektoren ? Ist bei dem 2.7 Liter Version eine S-Tronic oder Multitronic verbaut ?

Grüße Dan

Ähnliche Themen
31 Antworten

S-Tronic oder Multitronic verbaut ? Je nach Antrieb. Multitronic beim 2wd und S-tronic beim Quattro

Zu dieser Zeit gab es nur das Multitronic-Getriebe. Ist 'ne feine Saxhe. Ich bin immer noch begeistert.

Bis auf einen defekten Differenzdruckgeber hatte ich noch keine Probleme. Die km-Leistung bei meinem 2,7 l TDI liegt aber auch derzeit nur bei 90Tkm. Erste Bremsen und Bremsscheiben sind immer noch gut.

Bis auf normalen Kundendienst sonst weiter nichts gemacht. Tolles Fahrzeug.

Achte darauf, dass auch alle 60Tkm das Multitronic-Öl gewechselt wurde. Ist schon wichtig!

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 14:01

Also gibt es bei dem Modell keine gravierenden Probleme oder Krankheiten auf die man besonders achten sollte ? Der A6 aus 2006 hatte zum Beispiel gravierende Injektoren Probleme.

am 2. Juni 2016 um 16:38

Hallo,

ich habe auch einen 2.7 Tdi, allerdings als Handschalter.

Das Auto ist einfach nur perfekt.

Ich habe ihn mit ca.40.000 km als Leasing Rückläufer gekauft und ca. 115.000 km auf der Uhr.

Ich kann nur sagen: einfach perfekt.

Noch nicht mal eine Glühbirne ist bisher durchgebrannt und der Balken für die Ölanzeige ging auch noch nie runter.

Der Motor ist absolut Top, zum Getriebe kann ich nichts sagen.

Verbrauch liegt bei ca. 7,0 Liter bei meiner Fahrweise.

Gruß Johannes

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:51

Hallo ich schaue mir heute dieses Fahrzeug an. Was sagt ihr dazu ? Oder besser einen A5 ab 2009 ? Kann ich bei diesem

Modell die LED Rückfahrscheinwerfer nachrüsten oder geht das erst ab 2009 ?

https://m.mobile.de/.../227674465.html

am 8. Juni 2016 um 9:00

Hi, also wie ich weis gibt es sehr viele Probleme bei Multitronic Getriebe, drei meiner Kumpels müssten es wechseln einmal beim A6 und zwei mal beim A5 so wie du denn haben willst. Wenn dann würde ich Handgetriebe holen.

Gruß

Die erwähnten Multitronic Probleme betreffen wohl nur alte Multitronic Varianten (z.B. im A6). Beim A5 ist die wohl nicht mehr eingebaut.

Ich fahre genau die Kombination (2,7 tdi mit Multitronic) und bin begeistert. Die Laufleistung sollte auch kein Problem sein, wenn die Wartungen (alle 60.000 km Multitronic Öl wechseln) anständig gemacht wurden.

Dein Link geht bei mir nicht

am 8. Juni 2016 um 9:13

Wie gesagt zwei von meinen Kumpels haben Probleme gehabt mit Multitronic, aber das kann auch Pech gewesen sein das es passiert ist, sowas wünsche ich natürlich keinem.

Die Multitronic im A5 kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen. Hab meinen bei 180.000km verkauft ohne irgendwelche Mänlge. Probleme machen wirklich hauptsächlich die Multitronic vor 2007

Es gibt 1-2 kleinere Themen, die ab und zu auftrefen, z.b.:

Lass das Auto bei 80km/h rollen...also Fuß vom Gas..und tritt dann wieder drauf. Es kann vor kommen, dass da ein kleiner Ruck/Zucken bei der Gasannahme entsteht. Nicht weiter tragisch, kann aber den einen oder anderen nerven..

Laut Audi Stand der Technik und ich bin damit auch 70tkm gefahren

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 9:22

Okay super danke erstmal für eure zahlreichen Hilfen. Hier nochmal der Link.

http://m.mobile.de/.../227674465.html

Bei mir funktioniert der Link :) ... Kostet bei mobile 13.999 mit 140.000 km auf der Uhr.

Wie sieht das denn mit den LED Rückleuchten aus ? Kann man diese nachrüsten ?

am 8. Juni 2016 um 9:28

Ja du kannst die LED Rückleuchten nachrüsten, dazu brauchst du aber noch andere Stecker und du musst dann die Fehlermeldung im Bordcomputer löschen lassen.

am 8. Juni 2016 um 9:31

http://pages.ebay.com/.../?...

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 9:58

Super danke :).. Geht der Link jetzt ? Also gibt es sonst keinen Unterschied außer den Rückleuchten vom Modelljahr 2008 bis zu dem neuen A5 ab 2012 ?

Es gibt/gab immer kleine Veränderungen nach jedem Modelljahr. Aufpassen beim Modelljahr. Wenn das Fahrzeug 03/2008 gebaut worden ist, ist es immer noch Modelljahr 2007 und hat damit z.b. den alten 2.7 TDI Motor (Erkennbar daran, dass dieser nur Euro4 Abgasnorm erfüllt)

Der Link geht wahrscheinlich nicht, weil du immer auf die Mobile Seite verlinkst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi A5 2.7 Ab Bj. 2008