Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 Cabriolet 3.0

Kaufberatung Audi A4 Cabriolet 3.0

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:00

Moin Leute,

Ihr habt doch Ahnung...

Ich möchte mir ein A4 Cabrio zulegen und bin auf dieses Angebot gestoßen:

--

3l, 124.000 km, 162 kW / 220 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 2/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber

--

1. Hand,Lederausstattung,Holzausstattung,Xenon,Nav i,Alufelgen,El. hydr. Cabrioletdach, Sport- Paket, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Soundsystem, Fahrerinfosystem, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. ,Wärmeschutzglas, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Durchlade, Windschott, Servolenkung,Airbags,PDC

--

ohne Gewährleistung,im Kundenauftrag..., Scheckheftgepflegt.

--

Laut Aussage wurde die 120tkm Inspektion und Zahnriehmenwechsel durchgeführt.

Das Teil soll 17800 Euro kosten (Festpreis).

Ist das für ein privatverkauftes Fahrzeug ein guter Preis? Und auf was soll ich bei der Probefahrt achten (ggf. fahrzeugspezifische typische Mängel bei dem Fahrzeugtyp und der Laufleistung, P.S.: ja, ich habe die Suche schon zitiert, aber nix Besonderes gefunden).

Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 14. Februar 2008 um 14:20

Hallo, für ein privates Fahrzeug, definitiv zu teuer, keine Garantie! zu viele km für diesen Preis, kein Verhandlungsspielraum und was bedeutet angeblich gemacht Inspektion und Zahnriemen? vieles das dort sogenannte Extras sind ist sowieso schon Serie,

Mein Tipp: kaufe Dir einen beim Händler für ca 20.000€ mit Garantie, Verfolgbarer Historie Inspektion usw. und geringerem km Stand, weit unter 100.000km

Der Motor ist super und sicherlich eine sehr gute Empfehlung. Gruss Torsten

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:16

Danke erstmal. Dann werde ich wohl weitersuchen müssen. Ich hatte den Händler, bei dem das Fahrzeug steht wg. der Inspektion gefragt und er "meinte", dass Diese und der Zahnriehmenwechsel schon gemacht seien.

Habe mir bereits 3 Stück in der Umgebung angesehen, 2 standen noch da, waren schon verkauft, das andere war das von dir als Erstes genannte Beispiel . In der Fahrzeugbeschreibung stand aber bis vor Kurzem gaaaaanz unten irgendwetwas von "CAN-Bus defekt, Motor läuft nicht". Jetzt ist es "Händlerpreis".

am 14. Februar 2008 um 21:49

Also das Cabrio ist grundsätzlich schon sehr gut verarbeitet, achte auf den Verdeckkasten, dieser ist variabel und lässt sich vom Kofferraum aus verstellen, wenn es knackt oder nicht funktioniert ,wird es teuer, also aufgepasst, ich habe mein Cabrio übrigens in Sinsheim bekommen, ich habe Bundesweit gesucht, in Hamburg, in meiner Umgebung habe ich nichts gefunden, somit war ich gezwungen auszuweichen.

Was denkst Du bei folgenden Angeboten:

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcgbcxnnwpym

2.http://automarkt.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=33155367

3.in deiner Nähe http://automarkt.autobild.de/.../detail.php?...

Gruss Torsten

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 23:01

Notfalls würde ich schon ein Stück zurücklegen, wenn das Angebot stimmt.

Noch einmal danke für die Angbote.

Die Nr. 2 sieht schon sehr gut aus, insb. weil es ein Schaltwagen ist und wirklich wenig km hat. Was kostet denn die instandsetzung des Verdecks (wenn wir schon mal dabei sind)?

Den zu Nr. 3 hab ich auch schon im Auge gehabt. Steht ja sogar beim Vertragshändler - aber auch schon eine Weile... die Bäume auf den Fotos sind noch grün. Ob das an der Farbe liegt!?

Also ein neues Verdeck komplett bekommst du manchmal bei ebay für 600 - 900 € ;)

Hallo

Das mit dem Verdeckkasten kann ich bestätigen. Unbedingt auf Funktion prüfen. Er muss leicht und auf beiden Seiten gleichmäßig rauf/runter gehen.

Bei mir hat ist auf der rechten Seite das Seil von der Rolle gesprungen. (beim 5x betätigen !) Was mir zwar aufgefallen ist, ich aber nicht weiter tragisch gefunden hab. Darauf hin (aufgrund der doppelten Krafteinwirkung) ist auf der linken Seite das Zahngestänge abgebrochen - und dann ging gar nix mehr.

Der Verdeckkasten wurde dann komplett getauscht und ich konnte zumindest eine Teilkulanz herausschlagen. Hab nur die Arbeitszeit (180€) bezahlen müssen.

Ansonsten ist an dem Auto nix auszusetzen.

 

lg hannes

am 15. Februar 2008 um 14:50

Moin Moin, das die Bäume da noch grün sind wundert mich nicht, denn nur sehr wenige Leute kaufen sich zum Winter hin ein Cabrio, bei unserem Händler hier in Hamburg stehen 5 A4 cabbys seit Oktober unangetastet in der 1. Reihe, damals waren die Bäume auch noch grün, also daran solltest Du Dich nicht stören, im Gegenteil je wärmer es wird und desto besser das Wetter, wirst Du eine Preissteigerung beobachten können, dann kostet auf einmal das gleiche Auto 1000€ mehr, aber die Leute kaufen trotzdem, Probefahren und Handeln, ein wenig Zeit hast Du ja noch, aber ich sage Dir Suchtgefahr:D:D:D Gruss und viel Erfolg Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 Cabriolet 3.0