Kaufberatung Audi A4 B7 ?
Hallo
Bräuchte ein paar Tipps zum Kauf von einem A4 B7, die Frage ist mit welchem Motor ?
Uns selber ist es eigentlich egal, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Was könnt ihr mir über folgende Motoren verraten ?
- 1.6 Benziner
- 1.9 Diesel
- 2.0 Diesel
Der 2.0 hat doch schon öfters Risse im Zylinderkopf soweit ich weiß ?!?
Ist die Pumpe Düse Einspritzung sehr anfällig ?
Ich komm zwar aus der PKW Branche aber mit Vw/ Audi hab ich keine Erfahrung, ich kenn nur CDI 😉
DANKE
15 Antworten
Hm, ich hatte den 1.9er TDI im B6 Avant - da hat Longlife funktioniert (so alle 25 Tkm zur Werkstatt geschickt) mit ein wenig Öl nachfüllen bei ca. 20 Tkm. Das ganze mit geringem Dieselverbrauch)
Ich hatte den 2.0 TDI mit 140 PS im B7 Avant - das Auto hat mich alle 15 bis 16 Tkm in die Werkstatt geschickt (und das auchgleich nach dem Werkstattbesuch so ausgerechnet) und der Verbrauch war 1 bis 2 l auf 100 km höher als beim 1.9er. Ich war nicht wirklichangetan davon.
Jetzt haben wir im Familienzweitauto SEAT EXEO ST einen 2.0 TDI mit 170 PS. Verbrauch ist prima, deutlich geringer als bei dem damaligen 140 PSer im B7, und das Servicedisplay erzahlt auch was von 27 Tkm.
Richtig zufrieden bin ich mit dem 2.7 TDI in meinem A6. Moderat bewegt verbraucht der zwar mehr als der EXEO ... aber nicht soooo viel mehr als der 140PSer.